Wir waren heute bei der TÄ, die die Züchterin auch empfohlen hat und die fand ich wirklich gut. Sonnenblumenöl macht übrigens im Nachgang den Darm ein bisschen träge, meinte sie.
Da sie aber ein bisschen wieder geköddelt hat, sah sie keinen akuten Bedarf, hat uns aber sicherheitshalber ein Mittel in einer Spritze mitgegeben, falls die Verstopfung wieder einsetzt. Wegen des Darms sollten wir ihr ruhig was rohfaserreiches geben, hab ich natürlich gerade gemacht. Zusätzlich hat sie die kleine nochmals abgehört, der Darm ist aber gut in Takt 
Sie hat um Pankis "Abszess" herum vorsichtig rasiert, weil man einfach überhaupt nichts gesehen hat und es ein bisschen klebrig war (schon zwei rasierte Schweinchen... Dürfen jetzt fast im Partnerlook gehen
). Dann hat sie gesagt, das sei kein Eiter, was sie da gerade raus holt, sondern Drüsenflüssigkeit. Also war diese Verstopft und es war kein Abszess (ich hinterlass da einfach mal kein Kommentar
). Sie hat uns noch eine Reinigungsflüssigkeit gegeben, damit wir alles, was raus kommt per Wattestäbchen säubern können. Ansonsten haben wir uns noch kurz über die Ziege unterhalten und sie fand Pankis Farbe (brindle creme-schwarz) extrem hübsch.
Und Vollkornhaferflocken hat sie auch gesagt, ausnahmsweise