Beiträge von Saski4

    Hallo erstmal..

    zum einen möchte ich mich bei diejenigen bedanken, die gesehen haben was für Arbeit in diesem ''Gehege'' steckt und es einigen von euch gefällt. Und zum anderen möchte ich gerne wissen, warum es nicht reicht, wenn einer oder zwei etwas zu dem Gehege schreiben. Ich habe all die Maße durch all eure Kommentare auswendig lernen können. Ich sehe alles doppelt, weil jeder das gleiche schreibt. Zudem frage ich mich, warum manche Personen von euch sehr ausfallend, frech und wütend werden, nur weil man ein Bild von seinem gebauten ''Werk'' postet. Eigentlich müsste ich wütend sein, weil jeder sein Senf zu dem Gehege abgibt, statt mir auf meine EIGENTLICHE FRAGE zu antworten.
    Ich bin wirklich über jeden Tipp von euch dankbar, aber ich finde es traurig gleich erniedrigt zu werden. Na und, dann tun euch meine Perlen eben Leid, aber dann müsst ihr auch bedenken das ihr Tierquäler seit, denn eigentlich leben Tiere in freier Wildbahn und nicht irgendwo in einem Gehege oder Käfig.
    Und außerdem, da wir gerade bei ''Käfig'' sind: Momentan habe ich einen Käfig aus der Zoohandlung und da laufen sich meine Perlen mehr auf die Krallen als in dem Gehege was ich gebaut habe. Ich werde mich um meine Tiere kümmern und wenn sie Auslauf brauchen, dann bekommen sie den auch. Es ist ja nicht so, dass meine Perlen den ganzen Tag in diesem Gehege verbringen müssen, denn es gibt zufällig auch Freilaufgehege, wo sie sich austoben können. Davon mal abgesehen.. für zwei Meerschweinchen ist dieser Platz völlig ausreichend.

    Es sollte nicht so böse klingen, aber ich bin einfach nur fassungslos. Ich bin fassungslos, weil man merkt das viele nicht richtig lesen können, sondern immer etwas schlechtes sehen und denjenigen sofort runter machen.. manche Personen kann ich da nicht ganz verstehen.

    Denn noch bin ich danke für all die netten Kommentare und Tipps.

    Liebe Grüße, Saskia

    Hallo liebe Letty,


    erstmal herzlichen Dank für deine Antwort.


    Oh ja, es war ein sehr langer Weg bis zu diesem Ergebnis und es war auch sehr stressig, aber nun bin ich fast fertig und meine Perlen können Ende März / Anfang April einziehen.

    Ja, da ich so perfektionistisch bin, wollte ich alle Wände mit der Folie bekleben (muss nicht jeder verstehen), haha.

    Ja, also der gesamte Schrank / das gesamte Regal ist aus Holz und ich habe schon eine Raufe. Ich möchte ungerne etwas an die Rückwand oder generell an die Wände schrauben, da ich das Gehege nach jedem ausmisten neu einrichten möchte.
    Ich habe auch daran gedacht, eventuell Bilder an die Wand zu bringen oder auch um die LED‘s einen Schutz (damit die Lampen nicht so auffallen), denn die sind ja schon ziemlich hässlich, haha.

    Jede Ebene hat die Maße:

    • Länge: 1,04 cm
    • Breite: 37 cm
    • Höhe: 33,5 cm

    Die Rampen sehen auf dem Bild so steil aus, aber in echt geht es von der Höhe recht gut.

    Ganz viele Grüße, Saskia.

    Hallo ihr lieben Meerschweinchenbesitzer!

    Ich bin die Saskia und habe mir vor kurzem ein eigenes Gehege für meine zwei kleinen Perlen gebaut (ich bin noch nicht ganz fertig). Ich bin gerade am überlegen, wie ich das Gehege am besten einrichten soll / kann, da an den Wänden ab und an Silikonreste zu sehen sind (ich habe Silikon für das befestigen der Folie (Pipischutz) genutzt). Ich finde die Silikonreste nicht sehr schön, daher suche ich nach einer schönen Lösung, um das Gehege noch schöner werden zu lassen.

    Hat einer von euch eine Idee dazu?


    Ich bedanke mich im voraus.



    Ganz viele Grüße, Saskia.

    Hallo Hetja,


    Wären Pipipads gut geeignet für das aufsaugen unter dem Fleece?


    Ich möchte das Fleece bei mir auch heraus nehmen können. Es soll also nicht komplett befestigt werden.

    Hallo ihr Lieben,


    da ich mir bald ein neues Gehege bauen möchte (3 bis 4 Etagen), würde ich gerne in jeder Etage Licht anbringen. Könnt ihr mir eventuell kleine Lampen empfehlen ohne Kabel?

    Mit Kabel wäre auch nicht so schlimm, aber da bräuchte ich wieder einen Rat zum befestigen damit die Perlen nicht daran knabbern können.


    Diese Lampen die selbstklebend sind, sind eher gefährlich oder? Nicht wenn diese sich mal ablösen und bei den Perlen auf den Kopf fällt.


    Danke im Voraus!



    Ganz viele Grüße,


    Saskia <3

    Hallo ihr Lieben,


    Ich habe mich gestern dazu entschlossen meine beiden Perlen nicht mehr im Streu zu halten, sondern auf Fleece. Ihr wisst ja, dass ich mir ein neues Gehege bauen möchte und wenn dieses fertig ist, dann würde ich gerne mit der Fleecehaltung anfangen. Allerdings, da kommen wir gleich zur Frage:

    Da ich auf dem Regalboden PVC-Bodenbelag ODER eine Wachstischdecke fixieren möchte (Pipischutz), weiß ich nicht so recht wie ich das Fleece befestigen soll (das kommt natürlich darüber. Ich möchte mir welches bestellen, was auswaschbar ist und natürlich wiederverwendbar. Am liebsten wäre es mir, eventuell mit Druckknöpfen in den Ecken zu arbeiten, allerdings weiß ich nicht wie ich diese am Regal / Belag ODER der Wachstischdecke befestigen soll, oder auch am Fleece direkt, da es ja zum verschließen dienen soll.

    Es wäre schön wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt, ob zum befestigen der Druckknöpfe oder sonstige Dinge, womit ich Fleece befestigen kann. Es wäre schön wenn sich etwas finden wird, denn beim ausfegen der Kacki möchte ich ungern das das Fleece verruscht.


    Habt ihr ansonsten noch Erfahrungen mit der Fleecehaltung (Fleece direkt, Reinigung, Pflege)?


    P.S.: Ich habe gehört Fleece soll mehr riechen (stinken) als Streu?


    Danke im Voraus!



    Ganz viele Grüße,


    Saskia <3

    Hallo und vielen lieben Dank.


    Wow, dein Gehege ist riesig und wirklich sehr schön.


    Ich bedanke mich für deine Antwort, ich überlege mal wo mich das hinführt.


    Meine Meerschweinchen sind im September 2020 geboren und es sind beides weibchen.



    Ganz viele Grüße,


    Saskia <3

    Oh, hallo.


    Ich habe ehrlich gesagt überhaupt nicht damit gerechnet, so schnell eine Antwort zu bekommen, also danke dafür.


    Ich muss ehrlich sagen, dein Gehege sieht sehr schön aus. Es gefällt mir wie du die einzelnen Schritte beschrieben hast. Ich glaube, diese werde ich mir zu Nutze ziehen, wenn ich anfange mein Gehege zu bauen.


    Mh, haben die Baumärkte in der derzeitigen Situation geöffnet? - Ich habe mich deshalb dazu entschlossen, alles online zu besorgen und anfertigen zu lassen.


    Ich danke dir für deine Antworten.



    Ganz viele Grüße,


    Saskia <3

    Hallo ihr Lieben,


    mein Name ist Saskia und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe hier schon sehr viel lesen können, aber denn noch habe ich noch einige Fragen..


    Ich habe mir im November 2020 zwei Meerschweinchen gekauft. Allerdings muss ich erwähnen, dass diese süßen Racker meine ersten Meerschweinchen sind.


    Im Moment leben sie in einem Gitterkäfig, was ich natürlich überhaupt nicht tollerieren kann. Deswegen habe ich mir überlegt, selber ein Gehege für meine Racker zu bauen.


    Ich habe mir sehr viele Anregungen über sämtliche Plattformen holen können und ich finde die Idee mit dem ‚Kallax-Regal‘ von Ikea (was im übrigen nicht von Ikea ist, sondern von Pocodomäne) ~ 3 x 3 sehr schön umgesetzt. Man kann beliebig wählen, wie man dieses Raumteiler-Regal zu einem Gehege umfunktionieren möchte.


    Ich möchte mir langsam eine Liste anfertigen, mit all den Materialien die ich benötige, deshalb kommen wir langsam zu meinen Fragen:



    (1) Was eignet sich für den Pippischutz auf dem Etagenboden und an den Seitenwänden?


    (2) Könnt ihr mir günstige Plexiglas-Scheiben empfehlen? - Wisst ihr, wo man sie online anfertigen

    lassen kann? - Oder habt ihr andere Anregungen?


    (3) Was benötige ich zum befestigen der Plexiglas-Schreiben?


    (4) Was benötigt man noch für Materialien?


    (5) Könnt ihr mir eure gebauten Gehege zeigen, damit ich noch mehr Anregungen bekommen

    kann? - Ich würde mich sehr freuen.



    Ich bedanke mich schon mal im Voraus!



    Ganz viele Grüße,


    Saskia <3