Beiträge von Lara04.

    Marie-Luise

    Sie ist die Einzige, die so dick ist. Und ich weiß selber dass das zu viel ist, was sie da auf den Rippen hat.

    Zu Essen gebe ich so viel, wie es für 9 Meerschweinchen genügend ist.

    Zu Füttern gebe ich viel Heu und verschiedene Gemüse Arten mit täglicher Abwechslung und Gemüseauswahl. Wie viel das ist kann ich dir nicht genau sagen. Und die anderen sind ja normal was die Figur angeht.

    Und sie ist ja sonst gesund und sieht ja schon seit 2 Jahren so aus. Da ist nicht dazu gekommen oder weg gekommen.

    Und man sieht ja hier auch in den Antworten, dass die auch eins dabei haben, was runder ist.

    Sie war am Rückenbereich auch mal speckiger..dachte aber es liegt am Winter dass sie da etwas abgenommen hat 😕 aber ihr Gewicht ist und war immer im Normalbereich.


    Leider spricht gerade alles für diese Krankheit. Sind hinten am Bauch zwischen den Hinterbeinen auch Lymphknoten? Weil da ist auch eine ganz kleine weiche Beule..

    Ich habe mich mal mehr über diese Krebsform gelesen und eine Person hatte sogar Augenentzündungen. Das passt leider alles zu meiner Lucy;( Man eyy wollte eigentlich schlafen gehen..aber will mich noch weiter informieren. :S

    Hiffentlich ist es das nicht und ich mache mir umsonst die Sorgen

    Fühlt sich die Beule denn dann weich an?

    Würde mich mal interessieren...auch falls sowas mal auftreten sollte.

    Und ihr Immunsystem ist halt wegen dem Auge etwas geschwächt und die Buele ist mir halt auch fast zeitgleich mit der Augengeschicjte aufgefallen..hmm:/

    naja wird wohl nichts sooo schlimmes sein. Denke nach wie vor dass es nur Fett ist. Und da wir im Moment eh öfter zum TA müssen, ist es ja automatisch irgendwie mit in Beobachtung.

    Nachziehen tut sie auch hin und wieder da sie viel auf den Vorderbeinen läuft, weil sie ihre Hinterbeine möglichst wenig belastet wegen der Arthrose.. sie läuft aber mot der Beule verständlicherweise sehr vorsichtig.

    Muss nächste Woche eh nochmal zum TA wegen ihrem Auge. Kann dann ja nochmal genau fragen, weil sie echt seltsam läuft damit 😅

    Also ich würde jetzt nicht sagen dass sie viel Fett hat..also normal halt. Viel nur an der Beule.

    Sie wiegt 850g und ist nicht besonders groß.

    IrishGirl

    Talgdrüsen haben eine Öffnung oder? Weil das bei Lucy ist einfach zu..das Fell fängt auch an wieder bisschen zu wachsen.

    Und

    Letty

    Was meinst du genau mit seltsam?😦

    Weil jeder TA kann sich irren...



    Das ist ganz weich und Lucy hat keine Schmerzen beim Anfassen. Es ist auch nicht weiter gewachsen.

    Hi

    Ich weiß nicht ob dieses Thema genau hier in das Thema Krankheit passt aber ich möchte hier kurz über meine Meerie Dame Lucy reden.

    Wie hier vielleicht ein paar Leser wissen ist Lucy unser kleines Sorgenkind im Moment wegen ihrem Auge. Dazu habe ich aber auch schon ein Thema gestartet. Aber darum geht es jetzt nicht.

    Es geht um eine große Beule, die mir beim Fangen von Lucy aufgefallen ist. Zum Glück habe ich sie gesehen, als ich Lucy fangen wollte um sie zum Tierarzt zu bringen. Also sind wir nicht nur wegen dem Auge sondern jetzt auch wegen der Beule zum Arzt gefahren.

    Ich war sehr besorgt und hatte Angst um sie...habe schon das Schlimmste erwartet.


    {[Edit: evtl doch was Ernstes!!]}


    Aber dann die Erleichterung:

    Es ist nur eine Fettansammlung worüber man sich keine Sorgen machen muss, wenn es nicht stört und auch nicht zu groß ist. Wäre das der Fall könnte es sein, dass es entfernt werden muss. Das ist bei Lucy zum Glück nicht der Fall.


    Ich schreibe das für diejenigen, die damit vielleicht auch Probleme haben oder sich Sorgen um ihr Meerschweinchen machen, falls sowas Ähnliches sein sollte (das heißt aber nicht, dass wenn du das Problem hast, dass es nichts Ernsthaftes ist..gehe bitte sofort zum Tierarzt!)


    Ich füge hier eben ein Bild ein um euch die Möglichkeit zu geben mal ein Blick drauf zu werfen.