Beiträge von kinder-der-nacht

    wow. das sind ja echt liebe schweine.
    ich geb mir nun ganz große mühe feste zeiten für sie einzuführen, bzw. auch einzuhalten.
    seit 2 tagen habe ich nun auch festgestellt,das eines der schweine am käfig nagt. immer nur wenn das licht aus ist und wir schlafen gehen, das macht es nicht lange, nur einpaar sekunden,aber das ist doch auch nicht ok,oder?

    ne,das ich als bezugsperson nichtmehr akzeptiert werde,will ich ja nicht.
    ich hatte das aber hier mal vor laaaaaannnnger zeit gelesen gehbat,das das mit dem wasser hilft.naja, nun weiß ichs ja.


    feste essenszeiten haben die keine.
    was die anwesenheitszeit betrifft,ging es bei mir und meinen freund drunter und drüber, jeder arbeitete in schichten und dann auch noch sehr unterschiedlich.ich hatte von tag zu tag anderst gearbeitet.
    aber dai ch nun gekündigt habe, ist es mit den anwesenheitszeiten besser geworden. die werde ich nun einführen.das zählt aber da aber nicht beim heu oder doch?? weil das sollte doch immer zur verfügung stehen.


    direkten blick in die küche haben sie nicht,sie sehen nur den kücheneingang, umstellen ist b ei uns aber nicht möglich.


    ja,ds ist richtig,wenn sie was haben sind sie ruhig, aber nach n paar minuten wenn se aufgefuttert haben,geht es wieder von vorn los.aber nur wenn die kühlschranktür aufgeht oder ne tüte raschelt. wenn sonst nix passiert,sind sie auch lieb.

    he ho leutz,
    ich bin mit meinem latain ma ende....
    meine schweinis sind nur am quieken, ich mach den kühlschrank auf,quieken sie, ich komm/geh in die küche quieken sie, wenn wir in ner tüte was suchen qiueken sie...
    doch sie quieken dann so lange, bis man ihnen was gibt.
    und wenn milane quiekt,dann auch noch so verdammt laut,quasi schreien sie uns schon an.
    ich hab es versucht mit einem wasserzersteuber schon versucht,aber da hören sie nur kurz(erschrecken sich ein klein wenig) und dann gehts wieder weiter...
    habt ihr nen tip oder n rat für mich?

    seit gestern grübel ich schon wie ich es meinen schweinis erträglich mache, zwecks der hitze....
    die liegen nur in der gegend rum und machen nix.außer saufen und ab und an mal n bissel was fressen....
    gebt ihr euren schweinis ne abkühlung??
    ich hatte schonmal mit dem gedanken gespielt ein kühlgelkissen (nicht allzu stark tiefgefroheren) in einen kuschelsack zustopfen, so das se sich auf den etwas kühlen kuschelsack legen können...
    doch ich hab angst, das se dann krank werden, und hab noch nicht gemacht, was haltet ihr von der idee???
    gut oder total bescheuert?
    andere tips und tricks??

    apfel und birnen bäume gits nicht in meiner nähe... keine ahnung wie die bäume heißen die ich ihnen gegeben habe, bzw. die äste meinte ich..
    sehe ja komisch aus wenn ich denen gleich nen baum gebe.
    ansonsten hatte ich es mit trauerweide probiert gehabt, da sind früher die anderen meeris voll drauf abgefahren, doch die neuen jetzt.. nee, die fressen nur die blätter ab und das wars...

    äste sind ja bekanntlich gut fpr die vorderzähne, doch meine beachten die äste 0. das interessiert die nichtmal im geringsten..
    doch was kann ich denen noch geben, zum vorderzähne abnutzen??

    hmm.. also ich beobachte ja oft meine schweine aber mir ist nicht aufgefallen,das es einem schlecht gehen würde.
    und streiten oder bedrohen tuen die sich auch nicht... ist ne große familie geworden..
    ob in dem moment der vollmond scheint das weiß ich nicht.. da ist kein fenster in der nähe,und wenn die wuieken da schau ich ja auch nicht aus dem fenster um zu gucken,ob vollmond ist... :lol:

    he ho gemeinde :D


    seit n paar monaten wachen ich und meine freund nachts auf weil eines der Meeris total laut quiekt.
    das ist nicht immer so, sondern einmal aller aller 2-3 wochen.
    das ist im ryhtmus der atemtaktes,so das wenn eman ausatmet ein sehr lautes quieken herauskommt.
    und wenn man dann ganz laut zu den schweinis sssscccchhhhtt oder psst ruft,damit es ruhe gibt, dann meckert es und quiekt weiter.
    erst wenn man aufsteht und die meeris vollredet,so das alle dann total verpeilt am käfigstehen,hört das quieken auf.
    ich weiß auch nichtmal welches meeri das ist,denn sobald man auch das licht anmacht,hört das quieken auf.
    hat einer der schweine schmerzen,oder träumt es da nur laut? oder was soll mir das quieken sagen??

    um deine frage mal zu beantworten.ich hab jahrelang beim tischler geholt.
    das war ganz ok.aber hab nur hobelspäne benutzt,weil alles andere ja nicht wirklich taugt.ich habs aber vorher nochmal kontrotliert,bevor ich das schweinchen reinsetze,wegen größeren stücken.

    he jo
    ich dacht ich eröffne mal nen thread wo wir uns mal austauschen können, wer welches streu, heu, oder was auch immer kauft und vorallem wo.
    macht ihr euer heu selber? oder kauft ihr es?wenn ja, wo?bei privatmann,oder direkt im zooladen?was gebt ihr dafür aus?


    ich z.b. kaufe streu und heu in nemganz kleinen laden für tiere der bei mir um die ecke ist. da zahl ich fürn sack(keikne ahnung wieviele liter das sind) 3,80 und für streu 4,80.
    die säcke sind so groß wie müllsäcke.