Beiträge von *Mia
-
-
Tut mir leid!
Es war wirklich nicht in meiner Absicht hier etwas auszulösen!
Es ist nur aktuell sehr anstrengend und schwierig mit Wuschel. Und sein Zustand ist auch etwas instabil. Weswegen ich zu Zeit meine Kraft überwiegend für Wuschel nutze.
Auf die Beiträge werde ich aber natürlich bald eingehen und dann auch erzählen wie es aussieht.
-
Marie-Luise Ja, ich will ihm doch nur helfen! Weshalb wir uns ja auch für die OP entschieden haben. Und aktuell habe ich halt wirklich den Eindruck, das es ihm schlechter geht, als vor der Operation, sicher kann das am Anfang durchaus sein, aber ich finde es wirklich schlecht aus haltbar ihn so zu sehen.
Er bekommt aktuell Metacam zweimal täglich, die Dosierung war glaube ich 0,15 ml.
Ich weiß aber das er gestern in der Praxis noch Novalgin, was ja glaube ich etwas stärker ist, bekommen hat.
Fipsundfiete er ist bsw. deutlich ruhiger als sonst, etwas aufgeplustert, er macht leider auch wieder Kieferbewegungen u.a.
Er bekommt Mittel zu Vorsorge einer Aufgasung, sein ganzes Futter in Streifen und auch Päppelbrei, da es notwendig ist.
-
Heute geht es Wuschel, wo es gestern vermutlich voreilig schon sehr gut aussah, wieder spürbar schlechter.
Ich hoffe wir können ihm mit den Medikamenten irgendwie helfen..
Ich habe zudem den Eindruck das er Schmerzen hat, mit Schmerzmittel was er natürlich bekommt.
Habt ihr Ideen wie ich ihm vielleicht helfen kann?
-
Er hat es geschafft und ist auch schon wieder munter! Sein Zahn war so morsch, dass er regelrecht weg gebrochen ist, weshalb die Extraktion doch nicht so einfach war, der Abszess wurde auch gespalten. Soweit geht es ihm nicht schlecht, aber seine Atmung ist leider dennoch bedenklich.
Generell futtert er, aber schon, wenn auch mit Schmerzmittel und aktuell nur weiche Dinge. Ab heute ist Wuschel dann auch offiziel ein "Drei zahn".
Vielen Dank für das Daumen drücken und genaueres schreibe ich dann Morgen!
-
Im Frühling war er noch so glücklich..
Ich wünsche ihm so sehr das er das nochmal erleben darf.. Und im April würde er auch 5 Jahre werden..
Vielleicht mache ich mich auch umsonst verrückt, aber wenn er es nicht schafft will ich vorbereitet sein.
-
Ja, aber ich denke nicht das es sowas ist.
Wuschel wird ja morgen operiert und ich habe jetzt schon wahnsinnige Bauchschmerzen..
Zudem werden ziemlich sicher nochmal neue Röntgenbilder angefertigt, weil es leider so aussieht, als würde sein einer unterer Backenzahn ebenfalls ziemlich Schwierigkeiten bereiten, ich hoffe dieser muss nicht auch gezogen werden, aber ausgeschlossen ist es nicht.. Ich hoffe so sehr das mein kleines Kerlchen das schafft!
-
Ich weiß nicht, ich denke eher nicht, denn die beunruhigende Problematik ist ja Erst seit neustem und auf Einstreu leben die beiden ja schon lange.
-
Marie-Luise, ich weiß zwar nicht genau wie Du das meinst, grundsätzlich hört man die Atemgeräusche "dauerhaft" aber schon Erst seit kurzem und das beim Futtern durchaus mehr..
Wie auch immer wir waren am Donnerstag erneut bei Frau Ewringmann, sie vermutet ebenfalls das, dass Atemgeräusch ein nasales ist und nicht von der Lunge, oder des Herzen kommt, es wurde auch alles abgehört, auf Verdacht röntgen auch wenn alles darauf hinweist das, dass Geräusch aus der Nase kommt, wurde aber nicht gemacht.. Wir haben ACC bekommen und inhalieren 2 Mal täglich, was bisher meiner Meinung nach wenig geholfen hat.
BlubberBernd, Nein aktuell nicht. Wie gesagt sieht es nicht so aus, als komme es von der Lunge, oder des Herzen. Auch wenn die beiden seit einer Lungenentzündung da immer eine gewisse Problematik haben, einen aktuten Infekt sollte er auch nicht haben. Marbocyl bekommt er aber eh, da es sein Abszess grade so im Schach hält..
Der OP Termin ist übrigens um 7 Tage verfrüht, da jemand abgesagt hat und ich denke das ist auch besser so!
-
Ich wüsste jetzt nicht was helfen könnte, vor allem da die Ursache ja nicht sicher bekannt ist.
Hatte Deine Shauni denn etwas bestimmtes bekommen?
-
-
Bei Mümmi sieht es aktuell überwiegend gut aus. Er ist die meiste Zeit über munter, bis jetzt sind auch keine weiteren Anfälle aufgetaucht, allerdings entlastet er sein eines Pfötchen mitunter, aber etwas empfindlicher scheint er grundsätzlich zu sein.
Wir ich glaube schonmal angedeutet habe, bekommt er seine Anfälle vermutlich im Zusammenhang mit Kälte oder auch wenn er auf nassen Stoffen schläft o.a.
Ob das wirklich allein die Ursache ist wissen wir leider nicht genau. Vielleicht gibt es auch noch einen anderen Grund dafür..
Da er Momentan aber auch häufig eine Flankenatmung aufweist, werden wir ihn, wenn Wuschels OP geschafft ist, wahrscheinlich eh vorsichthalber Mal mitnehmen.
-
Das Futtern ist bisher nur minimal schlechter..
Ich habe wegen seiner Atmung schon vieles versucht, aber da es mit hoher Wahrscheinlichkeit an den Zähnen liegt..
Aktuell bekommt er bloß noch metacam, simection, marcobyl und Colosan.
-
Es sieht nicht so fantastisch aus..
Das Futtern hat etwas nachgelassen.
Zumal er dauerhaft schlecht atmet, wenn das mit den Zähnen zusammenhängt, oder mit dem Abszess haben wir ein Problem..
Leider ist das aber wahrscheinlich.
-
Gusi-Mama Dankeschön, Aktuell sieht es gar nicht so schlecht aus, er ist praktisch nur noch am futtern und schlägt sich sehr Gut!
BlubberBernd Ja, das haben sie!
Zwar sah es die letzten Tage wieder ziemlich schlecht aus mit seinem Futtern, aber seit Frau Ewringmann den Zahn heute massiv geschliffen hat (Es sieht aus, als habe er nur noch 3 Zähnchen) futtert er wieder deutlich besser.. Wenn der Zahn nicht sehr entzündet wäre, würde ich die Operation nicht machen lassen, aber so kann man den Prozess der Verschiebung und auch Abszessbildung nicht beenden..