Beiträge von Ginny Pig

    Ja, das war auch meine Vermutung. Benebac & Co schlugen aber erst gar nicht an - aber das kann auch auf die Zusammensetzung des Produkts zurückzuführen sein. Die Wirkung von Fibreplex war schließlich auch nur auf die Zeit der Einnahme beschränkt und danach gab es wieder Matsch.

    Colosan, Heilerde und Apfelpektin haben wir auch bereits versucht - auch auf Anraten der Tierärztin. Brachte keinerlei Erfolge.

    Das einzige, was der Herr noch als Leckerchen bekommt sind Erbsenflocken - logischerweise nie in Massen und nicht täglich. Außerdem frisst er sowieso nur das, was er will. Genug Auswahl an Frischfutter ist ja schließlich immer da. Hatte anfangs auch immer selbstgemachte Heilerdedrops zu den Haferflocken gegeben, die wurden aber gekonnt ignoriert. Ein Schwein ist wählerisch. Da wird sich auch mal draufgelegt oder Dinge nach draußen geschleudert, wenn Schwein sie nicht mag.

    Von Sobamin habe ich bisher noch nichts gehört. Vielleicht wäre dann mal eine komplette Darmkur eine gute Idee. Ich probiere es mal nach deiner Anleitung. Zu verlieren gibt es ja schließlich erstmal nichts und im besten Fall hilft es ja. Nach 4 unterschiedlichen Kleintierärzten und keiner Diagnose ist eh alles möglich und unmöglich.


    Danke! <3

    Hallo!

    Mein 8 Jahre altes Böckchen Theo hat seit fast 2 Jahren durchgehend Durchfall. Begonnen hat es mit Essensverweigerung, geendet mit einer "ich weiß auch nicht was er hat,aber probieren wir mal das"-Antibiotikagabe und seither andauernden Durchfall. Nach 10 Kotuntersuchungen, davon 2 mit Frischkot, um wirklich auf alle Parasiten testen zu können, 2x Röntgen des Magen-Darm-Bereichs, eines CTs, Bluttest (da Matschkot auch auf mögliche Probleme mit der Schilddrüse hinweisen kann), stehe ich auch ohne Ergebnis da. Aber es wurden auch "zu wenig Hefen" festgestellt.

    Ich habe gute Erfahrungen mit Haferflocken gemacht. Mein kleiner bedient sich dann, wenn er es für nötig hält und der Kot ist dann weniger matschig. Apfel oder Karotte hilft meistens auch. Auf Nahrungsmittelunverträglichkeit habe ich auch getestet. Solange es keine Gurke ist, bleibt was rauskommt ähnlich matschig. Eine der Tierärztinnen empfahl eine Grasdiät, was im Winter natürlich schwierig ist. Was ihm aber half war Fibreplex für Kaninchen, das mir eine der Tierärzte empfohlen hat. Sobald das aber wegfällt, beginnt es wieder erneut mit den Matschkötteln.