Beiträge von Michelle99

    Hallo ihr Lieben,

    habe mich hier lange im Forum nicht mehr gemeldet.

    War sehr viel los, habe die beiden kastrieren lassen und einen Tag später ist Teddy verstorben, weil die Naht aufgegangen ist, die Tierärztin konnte leider nichts mehr machen, somit ist er über die Regenbogenbrücke gegangen.
    Habe Flocky seine Wunde verheilen lassen und so lang gewartet bis er keine Samen mehr hat, dann habe ich zwei Weibchen für ihn geholt (Amy, bran und Bella, weiß).

    Anfang August habe ich dann auch nochmal zwei Weibchen geholt (Lilly, grau und Sunny, weiße Nase).

    Alle verstehen sich wunderbar.

    Liebe Grüße

    Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten:)

    Das Gel hole ich auch .

    Ja ich habe einen Tierarzt bin da erst neu, aber war dort zur normalen Untersuchung mit den beiden und die sind da sehr lieb zu denen gewesen, der Tierarzt ist auch auf Kleintiere spezialisiert.


    Ich bedanke mich nochmal bei euch, dass ihr mir so schnell geholfen habt 😊

    Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch allen:)

    Dann werde ich den TA anrufen und genügend Platz für die beiden schaffen.
    Achso okay dann werde ich mir das Gel für Teddy noch besorgen.
    Ihr habt mir sehr weitergeholfen, danke😊

    Okay dann weiß ich Bescheid, das Gehege größer zu machen oder einen größeren Käfig zu nehmen wäre kein Problem.


    Am Anfang hat Teddy sich unterworfen und dann wo er die richtigen Bisswunden hatte, hat er den Kopf hochgeworfen und ist auf Flocky zugegangen so das er zurück ist.


    Ganz zum Ende hin hat Teddy auch mit den Zähnen geklappert.

    Danke erstmal an euch.

    Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass die beiden Brüder sind.


    Das Gehege ist ein Käfig mit 1,5m mal 1m. Jeder von denen ist momentan in so einem Käfig mit den Maßen.

    Vorher waren sie zusammen in einem doppelstöckigen Käfig mit 1,5 mal 1m und jeweils zwei Häusern, mit Heuraufe von außen.
    Ein HeuHaus hatten sie auch.

    Die Käfige haben keine Etage.

    Momentan hat jeder sein eigenes Haus.


    Vorher haben sie sich gut verstanden, sie haben zusammen gefuttert, außerhalb und im Käfig haben sie sich auch aneinander gekuschelt. Und oft in der Nähe gelegen.

    Dann fingen langsam die Streitereien an.



    Flocky fing an die Position Chef zu übernehmen und fing immer wieder an Teddy zu beißen und den einen Tag hat Flocky Teddy auch bestiegen.

    Die Wunden hatte , also gebissen wurde nur Teddy.


    Also anfangs waren es kleine Bisse auch nicht tief und klein (ähnlich wie minimale Kratzer und in Kreisform) am Ohr von Teddy.
    (Teddy ist derjenige der am Anfang eher das Sagen hatte)

    Dann habe ich hinter dem Ohr eine Wunde bemerkt die verschorft war. (ca. einen halben Zentimeter, etwas kleiner)


    Dann waren immer wieder Wunden am Ohr.

    Auch am Rücken, an den Seiten und hinter den Ohren.

    Also als die Beißerei anfing bis zur Trennung (3Tage ca) kam mindestens ein bis zwei Wunden pro Tag dazu.


    Bei der einen Wund lief sogar ein wenig Blut am Fell entlang hörte aber sofort auf.

    Die Stelle war auch etwas tiefer, wie die am Rücken und eine hinterm Ohr.

    Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier.
    Ich habe direkt ein Thema was ich ansprechen möchte, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Ich habe zwei Böcke geboren am 17.06.2020, beide sind nicht kastriert, da kein Weibchen bei ist und sie sich eigentlich gut verstanden haben.
    Vor ca. drei Wochen gab es die ersten Rangordnungskämpfe alles verlief harmlos.
    Dann vor zwei Wochen fing es an das der eine Bisswunden hatte bis hin zu Verletzungen am Ohr und vor einigen Tagen richtig tiefe Bisswunden.

    Also habe ich die beiden getrennt, wo ich dann gemerkt habe das es leider nicht das richtige war.
    Nun versuche ich sie wieder zusammen zu führen, indem ich sie außerhalb des Käfigs zusammen raus nehme.

    Dann fängt das Zähneklappern und gurren an. Der eine plustert sich sogar richtig auf und er pustet aus der Nase, hört sich wie ein Fauchen von einer Katze an.

    Eben war das so das sie richtig aufeinander los gehen wollten, der eine hat mich dann erwischt und hing kurz fest.

    Vielleicht kann mir ja der ein oder andere helfen.

    Vielen Dank :)