Beiträge von Iguanamarina

    Also, leider rührt er Sonnenblumenkerne nicht an.
    Habe jetzt diese Bepanthen Augen/Nasensalbe gekauft.
    Aber werde es mit Sonnenblumenöl auf der Lippe auch noch probieren.
    Olivenöl auch? hätte ein sehr gutes aus Italien da.


    Dass ich salat evtl mit Öl benetze is wahrscheinlich ne blöde Idee - wg der Durchfall Gefahr???
    Naja, aber schmieren lässt er sich ganz brav von mir.


    :-?

    nein, habe kein Vitamin C bekommen.
    Gut, dann besorg ich heute Sonnenblumenkerne - falls er es mag....., was ich hoffe.
    Habs auch schon mit Haferflocken probiert - weil die ja angeblich für Menschen auch so gut sind für die Haut und so, dann dacht ich das kann den Meeris nicht schaden.


    Wenn er die Bepanthen Salbe ableckt, das macht nichts?


    Am Donnerstag kommen die Besitzer wieder heim.

    Hallo,


    ich habe gerade 2 Schweinchen in Urlaubspflege.
    Meine Kollegin meinte zwar, es könne sein dass die Lippe von "Manfred" wieder aufspringt, und ich solle mir keine Gedanken machen, er is schon in TA Behandlung. (Lag an der Vitaminmangelnden Ernährung beim Vorbesitzer).


    Nun is es aber so, dass die Lippe ausschaut wie sau.
    Das Stück zwischen Mund und Nase klafft quasi in der Mitte auseinander.
    Habe das Gefühl er kann seinen Mund nicht mehr richtig schließen.
    Auch Apfel war schwierig zu essen, bei Salat, weil die Blätter ja ganz flach sind, is es einfacher.


    Klar, schau ich heute zum TA - aber wisst ihr noch was anderes, was ich tun kann?


    Liebe Grüße

    Alle meine Tiere bisher, egal ob Meeris, Katzen, Hamster oder WEllensittich, habe ich bei meinen Eltern im Garten, unter der großen Tanne begraben.
    Wenns gefroren ist - irgendwie aufbewahren und warten, oder Verbrennen.


    Mietwohnung - auch Verbrennen und die Asche mit dem Wind treiben lassen, an einen wunderschönen Ort........

    mir geht Samy nicht mehr ausm Kopf.


    Er ist ja letztes Jahr im November gestorben. Während ich im Urlaub war.
    Dabei war ich ja einen Tag vorm Flug noch mit ihm in der Tierklinik. Wo die mich noch für doof verkauft haben und ihm nur ne Aufbauspritze gegeben haben,weil sie nix gefunden haben.


    Das letzte Mal als ich ihn gesehen habe, dieser Blick, wo er nach nem Leckerlie gebettelt hat, aber weil er so schwach war, schon kein Männchen mehr machen konnte..........
    Dieser schwache Blick geht mir nicht mehr aus dem Kopf!!!!!
    Ich mach mir Vorwürfe, dass ich in Urlaub geflogen bin :-(((

    Ich hatte auch immer 2 Meeris.


    Als ich 2 Jungs hatte - bedeutete das Knurren, dass sie quasi dem anderen zeigen wollten, wer der stärkere is,.... Männer eben.
    Leider führte das bei mir soweit, dass ich sie trotz Kastration trennen musste, weil sie sich gegenseitig die Ohren abgebissen haben und die blutigen Kämpfe kein Ende nahmen (mal abgesehen von dem komischen, furchtbar stinkendem Poposaft, den beide dann produzierten).


    Als ich ein Mädel und einen Bock hatte, war das knurren immer dann, wenn er sie mal wieder bestiegen hatte.... (knurr, knurr, knurr, tretel,tretel... ich komme und besteig dich!!!!!!!!) :-)
    Wobei sie das immer nicht so gut fand, und sich mit dem Popo in die Ecke gesetzt hat, dass er nicht mehr draufkam :-)

    Was mir allerdings noch mehr an die Nieren ging war der Fall
    von der total misshandelten und gequälten Katze.....


    Ich meine, gut, gegen den Besitzer läuft nun ein Strafverfahren.
    Trotdem durfte diese verf....... Drecks....... wahrscheinlich auch ein schönes Weihnachtsfest verbringen -
    Ich könnte heulen wenn ich an sowas denke - die übelsten Foltermethoden gehen mir gerade durch den Kopf.

    Genau - können wir mal nur hoffen, dass irgendwelche dämlichen, komplett unterbelichteten Menschen nicht auf die Idee kamen irgend einem anderen,
    noch mehr unterbelichteterem Menschen ein Haustier zu Weihnachten zu schenken.

    Neueste Meldung vom Augsburger Tierheim.....


    21 Meerschweinchen wurden abgegeben.


    Grund:
    Die Kinder haben keine Lust mehr drauf und sie stinken....


    Kein wunder, denn
    Die besitzer haben die 21 Meeris auf einem 1 meter Käfig gehalten.........


    GRAUSAM - SCHWEINE

    Hallo,


    wie ich in dem Regenbogenbrücken-Forum geschrieben habe, wurde mein Sam ja eingeschläfert.
    Sunny blieb nun allein übrig und ich habe sie ner Kollegin gegeben, die ein einzelnes Schweinchen hatte.........


    Die beiden Damen wurden auch nun zuerst auf neutralem Boden zusammengetan, nach 2 Wochen nun probiert, sie in einen Käfig zu tun - was aber im Kampf endete.
    Wahrscheinlich werden nun 2 Käfige - nebeneinanderstehend - beibehalten.


    Aber es war doch richtig von mir, oder? Also besser sie streiten sich ab und zu, was ja meiner Meinung nach zum Zusammenleben dazughört - als dass sie alleine sind? Oder? Ich will ja dass es meinem verwitweten Schwein gut geht.
    Mal abgesehen davon, hätte meine Kollegin die Sunny nicht genommen, hätte ich auf alle Fälle einen neuen Partner geholt!


    Wir Menschen streiten ja auch ab und zu, wenn wir mit jemandem zusammenwohnen,....
    Ich bin der Meinung ich hab das Richtige getan, denn das Schwein meiner Kollegin war ja alleine.
    Trotzdem hab ich aber ein schlechtes Gewissen, weil sich die Meeri-Damen nicht 100 % verstehen....

    Die letzten 3 Wochen war im Urlaub, in der Zeit musste Sam leider eingeschläfert werden......


    Ich war noch einen Tag bevor ich flog in der Tierklinik, weil ich merke, wenn meinem Tier was fehlt.... ich sah es an seinen Augen und am Gesamtverhalten......
    Da wurde ich fast milde belächelt, weil er keinerlei Anzeichen zeigte - fraß ganz normal, Augen, Ohren, Zähne, alles ok....


    Tja, leider konnte er nicht mehr schlucken, fressen,..... keiner weiß warum. Zähne angeblich ok, nach Röntgen.


    Man sollte mal besser auf die Tierbesitzer hören, die schließlich wissen, wenn sich ihr Tier anders verhält.



    Bei meinem Kater wurde jetzt auch Knochenkrebs im Endstadium festgestellt.
    Aber mit 19 ist er zu alt, um das Bein zu amputieren....


    Tolles Jahresende 2010

    also - Zähne passen beim Sam - das mit dem Schlingen kann allerdings sein.
    Er is ein total langsamer Esser und meine Dame, die kleine diecke Qualle :-) frisst total schnell, und geht teilweise zu ihm, reißts ihm ausm Mund und er steht dann da und schaut doof.


    Drum kann es durchaus sein, dass er schlingen muss -......


    PS - ja, ich habe getrennte Futterstellen - aber trotzdem geht sie dorthin wo er ist - wehe er ist nicht in der Nähe, dann frisst sie nix.
    Wenn er da is, frisst sie ihm alles weg..........