Beiträge von Thunderandlightning

    Du könntest möglichst täglich Auslauf z.B. mit Songmics-Elementen und Inkontinezunterlage sowie Pappkartons als Häuser anbieten bzw. sie dort hineinsetzen. Wäre das eine Möglichkeit? Ich finde 2-3qm auf Dauer ohne Auslauf schon langweilig für die Tiere, mit Auslauf ist es schöner und gesünder. Da Bewegung auch für den Körper wichtig ist.


    Gerne könnten wir Dir bei Interesse da noch Fragen beantworten oder Anregungen geben.


    Wobei ich gleich dazusage, dass manche Halter hier auch nicht mehr als 2-3qm haben und keinen Auslauf anbieten. Es gibt dazu eben auch verschiedene Ansichten oder pragmatische Lösungen.

    Finde ich gut, dass du das noch schreibst, ich mache das schon. sie dürfen täglich im wohnzimmer auf 2 decken laufen. Ich tue dann die röhren vom gehege auf die decken, einen kuschelsack und selbergebaute rampen, auch unter den decken flache kartons, sodass sie auf diese hüpfen können. Ich grenze die decken mit einem rollboard zaun ab, dass unsere zwei katzen die schweinchen nur von weitem beobachten können:D kartonschachteln mit ausgeschnittenen löchern stell ich ab und zu auch hin, und nach den schweinchen dürfen die katzen darin spielen:D das ganze geht meistens etwa 2 stunden, sie gehen dann immer wieder ins gehege und kommen wieder raus. Meistens mache ich 2x täglich je 1 stunde, meinst du das ist gut so?

    Ok, bei zwei Meeris ist dir Gehege Größe noch in Ordnung, ich finde es aber gut von dir das du noch erweitern möchtest.:)

    Welche Geschlechter haben deine Meeris denn und welches Schwein willst du noch dazusetzten?

    Meine beiden schweinchen sind ein kastriertes männchen und ein weibchen, ich möchte dann noch ein weibchen dazunehmen :)

    ich habe mein gehege von kleintiertraum aus der schweiz bauen lassen. Und nun möchte ich das bestehende gehege in der länge erweitern lassen :) sodass es schlussendlich einfach ein grösseres gehege ist, habe bereits angefragt ob das dann möglich ist und das ist es:)

    danke, einfach nur ein grosses dankeschön wirklich. Deine antwort hat mir gerade den Tag verschönert... ich habe mir auch überlegt ein drittes dazu zu holen, war dann verunsichert wegen der grösse des geheges bis es vergrössert wird...

    hallo und herzlich willkommen!

    die Größe ist vollkommen in Ordnung, da brauchst du dir erstmal keinen Stress machen. Lass dich nicht verunsichern!


    Wenn du eh vergrößern willst, könntest du überlegen deinen 2 Schweinen (je nach Geschlechterverteilung) noch ein Schwein zu gönnen. Ich finde 3 sind schön, da ist eigentlich immer was los und wenn mal eins verstirbt hat man nicht den Stress sofort ein neues Schwein besorgen zu müssen.

    Ein liebes Hallo an alle Mitglieder, ich bin Neu im Forum :)

    Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll... Ich bin nervlich und emotional total am ende...

    Ich habe zwei Meerschweinchen und liebe sie über alles. Sie krieg nur naturnahes futter/einrichtung und werden total verwöhnt, sie wirken fröhlich und aufgestellt. Nun ist es so... vor eineinhalb jahren habe ich mir für mein damaliges budget ein gehege aus holz mit plexiglas scheiben bauen lassen. Es ist 200x80cm gross. Ich plane es in der länge auf 350 cm zu vergrössern... dies liegt momentan aber nicht drin, ich muss noch etwa 5 monate sparen... auf was ich hinaus will ist... halten es meine schweinchen bis dahin noch in dem 200x80 gehege aus? Ich habe nähmlich in letzter zeit viel rumtelefoniert und nachgelesen und habe ein total schlechtes gewissen bekommen, da mein gehege im vergleich zu anderen nicht ganz so gross ist...und gestern hat mich schier der schlag getroffen... ich habe bei qualipet angerufen um eben genau diese frage zu stellen... ich weiss dass solche zoohandlungen viel zu kleine gitterkäfige verkaufen, trotzdem habe ich da angerufen, weil ich mir dachte dass sie mir trotzdem weiterhelfen könnten... nun... die dame am telefon hat mir gesagt dass mein gehege viel zu klein sei und das sich meine meerschweinchen darin absolut nicht wohlfühlen können... ich war so schockiert dass ich kein wort mehr rausgebracht habe und danach weinen musste. Dann dachte ich mir, ich hätte fragen sollen warum sie mir das so verletzend gesagt hat, wenn sie ja in einem geschäft arbeitet wo 120er käfige verkauft werden!? Ich versteh die welt nicht mehr.... nun ja, also nochmal die frage, kann ich meine schweinchen noch 5 monate in dem gehege lassen, bis es vergrössert wird? Danke schonmal im voraus, und ich hoffe ihr denkt nicht ich sei eine tierquälerin...das telefonat gestern hat mich total verunsichert:(