Beiträge von Kxthix

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor Anfang Februar drei Meerschweinchen Böcke zugelegt, welche zu dem Zeitpunkt 4-6 Wochen alt waren. In der letzten Woche ist mir bei einem eine starke Verhaltensänderung aufgefallen. Er hat viel mehr gefressen, wurde nicht mehr im Rahmen kleinerer Zankereien gejagt und hat im Hüftbereich zugelegt. Als ich mir daraufhin sein Geschlecht genauer ansah, wurde relativ schnell klar, dass bei der ersten Geschlechtsbestimmung von der Vorbesitzerin ein Fehler gemacht wurde.
    Damit bin ich mir ziemlich sicher, dass sie mittlerweile auch Trächtig sein müsste. Nun hätte ich die Möglichkeit die Dame einer Bekannten, welche beim Tierarzt arbeitet und ein paar andere Schweinchen sowie leere Gehege besitzt, abzugeben, damit sie dort stressfrei gebähren könnte. Der Umzug hingegen wäre natürlich auch ein großer Stressfaktor, aber mein Gehege bietet nicht genügend Platz für Bewohner plus Babys und meine jetzigen Männchen könnten ggf nicht mehr rechtzeitig genug kastriert werden (wegen der 6 Wochen Fruchtbarkeit).
    Was meint ihr wäre besser für das Tier? 😕