Beiträge von Die Pappnasen

    Hallo Ihr Lieben! Ich melde mich auch mal wieder. Wie sicher manche von euch wissen, haben wir drei Meerschweinchen Auf circa 10 m² (mit Auslauf). Ein Böckchen, und zwei Weibchen. Das eine Weibchen ist zwei Jahre alt, das Böckchen knapp zwei Jahre und das dritte Weibchen eineinhalb Jahre. Nun haben wir Bekannte, denen ein Meerschweinchen weg gestorben ist. Jetzt haben sie nur noch ein Meerschweinchen. Es ist ein Böckchen, 6,5 Jahre alt und natürlich ist er jetzt alleine. Nun sind wir am überlegen, ob wir das böckchen aufnehmen sollen. (Wir können den Auslauf auch noch vergrößern) was denkt ihr dazu? Bei uns sind die zwei Weibchen die dominante Rinnen und das Männchen ordnen sich meistens unter. Beziehungsweise er macht nicht viel.
    lieber Gruß

    Hallo! Allen Schweinchen geht es gut und sie haben ein gesundes Gewicht. Es ist zwar etwas ruhig geworden, seit zwei Babys in letzten Jahr ausgezogen sind, aber das ist gut so.

    Hallo! Ich melde mich auch mal wieder. Poppy und Bilbo haben die tausender Marke beim Gewicht überschritten Flummi ist im neun Hunderterbereich morgen ist Poppi ein Jahr alt

    Sonst gibt es bei uns nichts Neues

    LG

    halloo1 Nach langer Zeit bin ich mal wieder hier! Mit einer Frage: Was machen eure Meeries für lustige odder "dumme" (nicht im schlechten Sinne) Sachen Ich habe hier ein Meerie, das immer schon in den Napf springt, befor er überhaupt steht, ein Meerie, das immer in die Häuraufe springt und sich dort versteckt und eines, das sich unter großen Anstrengungen Futter ins haus hohlt nur um es nicht zu essen. :)

    Hallo! Ich melde mich auch mal wieder. Den Meerschweinchen geht es allen gut und alle Böcke sind kastriert. Bilder konnte ich leider das letzte Mal nicht schicken. höchstwahrscheinlich dürfen zwei der Schweine in Dezember zu einer Freundin von mir ziehen.

    So, der Kleine hat einen Kastrations Termin nächste Woche. Eine neue Familie für alle haben wir noch nicht gefunden. Und die Babys sind sogar relativ zutraulich. ich kann mal Bilder machen, aber nur, vom TÜV, da da noch zu viel Bewegung drinne ist, wenn ich ein Bild machen möchte, wenn sie im Gehege sind. also gleich kommen Bilder.

    LG

    Dana

    Ja, ich bin aber leider noch minderjährig, deshalb kann ich da nicht so viel mitreden. Meine Eltern meinten das vorausgesetzt die neuen Besitzer bezahlen wir den kleinen kastrieren würden und er könnte auch noch seine sechs Wochen Frist bei uns absetzen. Wir werden auf jeden Fall darauf achten wo hinkommt. Klar, wir können nicht kontrollieren, wie es ihm da geht, aber man kann ja mal fragen ob er mit jemanden zusammen lebt und in welchem Gehege usw

    Hallo! Wir waren gestern mit den Babys bei der Tierärztin. Also: Flummi und Dobi sind Weibchen und Billy ist ein Böckchen außerdem haben die Babys höchstwahrscheinlich Pilz oder melden. Wir haben ein Pilztest gemacht und die Labor Ergebnisse kommen am Freitag morgen. Im Moment machen wir eine lindern the Salbe auf die Wunden. sonst sind die Babys sehr lebhaft, und sie quietschen teilweise lauter als ihre Mutter. Mit Babys und Mama ist alles okay.

    Gewichte:

    Bilbo 913 g

    Billy 77 g

    Dobby 107 g

    Flummi: 61 g (nicht genau feststellbar, da er so zappelt)

    PoppY 716 g


    zu den Gewichten muss man sagen, dass sie wahrscheinlich nicht alle korrekt sind, da die kleinen noch sehr viel zappeln.