Beiträge von Mokka_und.co

    eine ganz süsse ist sie :love:


    Oh so viele Meeris auf Fleec das gibt viel Wäsche über den Winter.


    Wie bei mir in der kältesten Jahreszeit sind sie drinnen :thumbup:

    Ja das stimmt=Owir haben pro Putztag meistens zwei Waschmaschinen voll:rolleyes:aber macht sich bei unserem Drinnengehege besser als Streu^^

    Genau 10 Babies von zwei Mamas :)

    Wir sind tatsächlich schon auf Fleecehaltung umgestiegen funktioniert auch um einiges besser! Aber je mehr es werden…desto mehr Staub :/ auch durch Heu Haare etc. Das merkt man dann ganz gut beim sauber machen und die Wintermonate sind alle drinnen :) also von normalerweise jetzt bis ca April je nach Temperaturen :D

    Huiuiui, bei dir ist ja was los...

    Da musst du dann zehn kleine Schweinchen vermittelt bekommen, oder? Behältst du ein oder zwei Mädels?


    Hast du Fotos von den neuen vier? 🙂

    2 Mädels haben ihr neues Zuhause schon vorgemerkt und ein Mädel aus dem ersten Wurf (Icys) behalten wir:) hätte auch noch ein Böckchen behalten, allerdings soll die Gruppe klein bleiben. Mir wurde vor kurzem Asthma diagnostiziert und ich reagiere extrem auf Staub dementsprechend experimentieren wir da nicht :D

    Unser zweiter Wurf sind 3 Jungs und ein Mädel wieder 3 farbig:)

    hab ich das richtig verstanden dass du die kleinen schon von der Mama getrennt hast. Das ist ein bisschen früh

    Sie sind 4 Wochen und die Jungs wiegen nochmal 200g

    Der kleine mit 170g ist noch bei der Mama. Die beiden großen (232 & 238g) sind mit dem Kastraten im Gehege „Untergeschoss“

    Das ist verdammt ordentliches Lehrgeld was ihr da zahlt. Die erste Trächtigkeit und jetzt das noch. Ich spare mir weitere Worte, denn ich denke gewisse Fehler machst du nie wieder.


    Wie geht es der frisch gebackenen Mama und den Babys? Wie viele sind es nochmal? Hast du sie schon gewogen und die Mama kontrolliert?

    Bitte bitte nicht wieder mit unter 200g von der Mama trennen

    Mokka hat 4 Babies bekommen zwischen 64-78g und Mama ist auch fit


    Sind noch nicht alle Jungs beim Kastraten:)

    Wir haben uns ja einen Kastraten ausgeliehen und die zwei großen Jung (232 und 238g haben schon mit brommseln angefangen und da es jetzt 4 Wochen sind war mir das zu riskant vorallem nach der Geschichte jetzt mit Mokka. Die kleinen sind auch erst heute morgen umgezogen in unser Untergeschoss beim Gehege. Der kleine mit 170g ist noch bei der Mama

    Solche Tiere hält man in einem separaten Käfig und idealer weise in einem anderen Raum. Bei Böckchen ist es so, dass es für die reine Quälerei ist, wenn sie durch ein gitter von brünstigen Weibchen getrennt sind

    Für die paar Stunden wollten wir jetzt nicht extra was holen, so mal auch kein anderes Zimmer frei gewesen wäre und da wir einen Eigenbau aus Holz haben war das die einzige Möglichkeit?(

    Wusste tatsächlich auch nicht dass man Quarantäne Zeiten hat, haben wir bis jetzt noch nie bei einem Tier gemacht weder Hund, Katzen, Zwergkaninchen etc8|?(

    Es ist grundsätzlich immer eine dumme Idee fremde Tiere, die nur ganz kurz da sind (weniger als 4 Wochen) mit der eigenen Gruppe in Kontakt zu bringen... Stichwort Parasiten, Schädlinge, Pilz usw. Wenn du ihn beim Einzug gewogen hast und er 240g hatte ist es auch blanker Leichtsinn gewesen. Babys legen da schon gut 5-10g/tag zu

    wir hatten bzw wollten ihn erst abgrenzen, da ist er aber (Übernacht) rüber dann haben wir es eben so gelassen, hatten ja dann schon Kontakt :/=O

    Es ist grundsätzlich immer eine dumme Idee fremde Tiere, die nur ganz kurz da sind (weniger als 4 Wochen) mit der eigenen Gruppe in Kontakt zu bringen... Stichwort Parasiten, Schädlinge, Pilz usw. Wenn du ihn beim Einzug gewogen hast und er 240g hatte ist es auch blanker Leichtsinn gewesen. Babys legen da schon gut 5-10g/tag zu

    Irgendwie blicke ich noch nicht ganz durch. Verstehe ich es richtig:


    Du hast ein fremdes (unkastriertes) Böckchen, das 240g wog für 2-3 Tage zu Deinen Tieren gesetzt, obwohl Du wusstest, dass Du ihn nur zur Durchreise hattest?

    Wir hatten ihm eine Seite abgegrenzt so dass er trotzdem Sozialenkontakt hat aber nicht direkt interagieren kann. Haben da auch nicht so haarscharf drauf geachtet war eben noch unter 250g und gebrommselt hat er eigentlich auch nicht.

    Samstag morgen hatte er die Absperrung allerdings überwunden und saß mit den anderen zum Essen. Dann haben wir es so gelassen, damit er wenigstens auch ordentlich rennen kann?(

    Ja, da war der kleine wirklich frühreif, wobei ich mich mal nach deiner Waage erkundigen muss. Du sprichst immer in zehnerstellen. Was hast du für eine Waage und in welcher Skalierung zeigt sie an?

    ist eine Küchenwaage und zeigt die Gramm an. Also 250g zbs werden da so direkt angezeigt

    genau vor 69 Tagen=One die kleinen wurden nicht kastriert. Sitzen jetzt mit einem Kastraten zsm habe leider keinen Ta in der Nähe der es macht. :(


    Die ersten Babies liegen jetzt zwischen 240 (Mädel) und 170g (kleinster Bub)8)

    Hallo

    Ich kann es mir zwar nicht so vorstellen aber wenn kein anderes Böckchen in der Nähe war das muss er es gewesen sein.


    ich dachte aber auch mal ich habe drei Böcke und hatte tatsächlich nur einen und zwei Weibchen

    also icy hat ja ihre 6 Babies. Mokka hat welche und Sammy ist definitiv ein Mädel.

    1. schon fast 1 Jahr bei uns gewesen und meine Freundin hat geschrieben, dass sie auch tragend war (2 Babies ebenfalls heute geboren)

    Also bleibt ja wirklich nur noch der kleine=O=O