Beiträge von Luxi

    Nein leider ist die zweite Dame genauso wie die erste 6 Monate:(

    Ich denke das ich die Böckchen dann abgeben werde, sobald sie die 250g haben...

    Wollte, wenn wir jetzt bald unseren großen Außenkäfig bekommen, noch ein Erzieherschwein evtl dazu holen, falls es jetzt nicht schon zu spät ist:/

    Mit angreifen meine ich, das wenn die Mutter der 2 Babys nicht im Haus, die andere rein geht und auf die kleinen zustürmt. Die Kleinen haben dann laut gefiept und die Mutter ist eingeschritten. So haben sich die beiden Damen dann auch etwas angezickt.

    Das Einzelkind ist ein Weibchen, und die beiden anderen sind Männchen.

    Danke für die Infos, das mit den Babys wiegen wusste ich, aber nicht das man die Mütter auch wiegen muss. Dann muss ich später mal schauen das ich sie eingefangen bekomme^^

    Die Kinder wiegen:

    -beide Männchen 80g

    -Das Mädel hab ich heute noch nicht erwischt, gestern wog sie 108g

    Hallo :)

    Nachdem mein Meerli Bock im April nach der Kastration verstorben war, hatte ich mir ein neues Meerli dazu geholt, damit das andere nicht alleine sein muss. So hab, hatte, ich jetzt also 2 Damen, die sich auch gut verstanden haben. In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, das das Meerli welches ich schon hatte schwanger war. Die neue Meerli Dame hat allerdings jetzt vor 3 Tagen ebenfalls Nachwuchs bekommen. bei ihr habe ich die Schwangerschaft gar nicht gesehen gehabt, sie ein gesundes Mädel zur Welt gebracht. Die andere Dame hat dann jetzt gestern 2 Babys geworfen. Jetzt zu meinem Anliegen^^

    Ist es normal das die Dame mit dem einen Baby die Babys der anderen angreift? :o

    Oder ist es kein Angriff im eigentliche Sinne? Kann es sein das es irgendwas mit der Rangordnung zu tun hat?

    Hoffe ihr könnt mir helfen..

    LG ^^

    Hallo ? meine Frage ist eher, wenn das verstorbene Männchen der Bruder von dem 4 Monate alten Weibchen war, wieso dieser in dem jungen Alter verstorben ist? Solange das nicht geklärt ist würde ich erst einmal kein neues Schweinchen holen. ?

    https://www.meerschweinchen-ra…?postID=926710#post926710


    Da steht warum ihr Bruder verstorben ist;(

    Hallo.

    An sich ist es machbar, jedoch kommt es drauf an, wie der Bock vorher gehalten wurde. Wurde er mit erwachsenen Tieren zusammen gehalten, oder ist er seit Baby an mit gleichaltrigen? Ich Frage wegen der Sozialisierung. Dein Weibchen mit 4 Monaten braucht nämlich noch ein Erzieher :)


    Vom Alter her sehe ich keine Probleme. 1 Jahr Unterschied finde ich völlig in Ordnung.

    Jedoch wäre es natürlich unschön wenn dein Weibchen noch 6 Wochen alleine sitzen müsste wegen der Kastrationsfrist. Dürfte er die Frist denn bei dem jetzigen Halter absitzen ?

    Das müsste ich alles nachfragen, aber irgendwie glaube ich das kaum..

    Werde mich denke ich noch etwas weiter umsehen, nach einem neuen Partner, denn ich hätte schon gern einen Bock der schon kastriert ist.


    Wie schnell sollte ich denn, nach Erfahrung, einen neuen Partner für sie finden?


    LG

    Hallo^^

    Eigentlich ist meine Frage schon der Titel.

    Würde das Sinn machen, bzw. wäre das überhaupt verantwortlich?

    Suche für meine kleine Cassy, 4 Monate, einen neuen Partner, da ihr Bruder gestern verstorben ist. Und mir wurde eben, ich habe woanders eine Suchanfrage aufgegeben, ein 14 Monate alter, nicht kastrierter Bock angeboten.

    LG

    Hallo allerseits :)

    Ich bin neu hier und suche nach Antworten...

    Ich habe gestern morgen meinen kleinen Smokey zum Tierarzt gebracht, da dieser kastriert werden sollte. Um ca 13:30 Uhr bekam ich den Anruf, das alles in Ordnung sei und ich ihn um 14:45 Uhr abholen könne. Das tat ich dann auch und er schien soweit in Ordnung.

    Doch kaum war ich wieder zu Hause und hatte den Käfig soweit vorbereitet, das er dort sicher war, kam ich mir wie in einem schlechten Horrorfilm vor... Mein kleiner lag auf der Seite und seine Gedärme kamen heraus....

    Mein Mann ist dann sofort wieder mit ihm zum Tierarzt.

    Dieser meinte das er versuchen würde alles wieder zu rekonstruieren, doch leider schaffte er es nicht und schläferte den kleinen Mann ein..

    Mein Mann wurde dann mit der Aussage nach Hause geschickt, das der Tierarzt dafür jetzt keine Kosten, für den Versuch ihn zu retten, verlangen würde und das in selten Fällen schon mal passieren könnte, aufgrund von Bindegewebsschwäche...

    Allerdings hatte ich dazu jetzt überhaupt nichts gefunden und wir haben die Vermutung das der Tierarzt einen Fehler gemacht hat...

    Deswegen wende ich mich an euch und frage mich, ob davon schon einmal jemand etwas gehört hat oder vielleicht selbst schon einmal durchgemacht hat.

    LG Luxi