Beiträge von Line09

    Also wir waren heute erneut beim Tierarzt. Sie wurde nicht noch mal geröngt, weil sich beide Tierärzte dagegen entschieden haben, aufgrund das sie davor wieder angefangen hat Heu zu fressen. Sie bekommt weiterhin Schmerzmittel. Jetzt haben wir dazu nichts Appetit anregen bekommen.

    Heute Abend hat sie dann angefangen Gemüse zu fressen, aber noch nicht so viel wie davor. Woran es liegt weiß man immer noch nicht. Ich soll ihr jetzt trockenfutter geben (auch wenn das nicht gesund ist auf dauer) damit sie zunimmt. Falls sie wieder aufhören sollte zu fressen oder nicht genug soll ich noch mal kommen. Das berechnet mir die Tierärztin auch nicht. Was super lieb ist.

    Leider kann ich zu euren ganzen Fragen super wenig sagen. Wir waren heute erneut bei der Tierärztin sie hat ihr schmerzmottel gegeben seit dem frisst sie wieder Heu. Morgen wird sie geröngt.

    Ich füttere alle 1 1/2 bis zwei Stunden. Mal gucken was morgen bei raus kommt. Vielleicht kann ich dann mehr sagen.

    Hallo meine lieben Meerifreunde,


    Mein Name ist Amelie und ich bin neu hier. Ich habe zwei wunderschöne Meerschweinchen Damen. Sie sind beide ca. 5 Monate alt. Die eine heißt Bonnie und ist ein schwarzes Glatthaar und die andere heißt Lulu und ist braun weiß. Leider gibt es nun ein paar Probleme mit Bonnie.


    Vorgeschichte:


    Wir haben die beiden aus der Zoohandlung, vor etwas 2 1/2 Monaten geholt (größter Fehler). Sie kamen an und mir ist relativ schnell aufgefallen das sich beide viel kratzen. Also ab zum TA. Beide hatten Pelz-milben und Pilz. Dann wurde noch festgestellt das Lulu Schnupfen hat, weswegen sie dann dagegen auch behandelt worden ist. Leider hatte sich Bonnie dann angesteckt und musste ebenfalls behandelt werden. Mit der Pilzbehandlung sind wir seit gestern (17.04.21) fertig


    Nun zum Problem:


    Am Donnerstag Abend (den 08.04.21) ist mir aufgefallen das Bonnie kein frisches Frischfutter frisst. Ich Also ab zum TA. Leider erst Samstag morgen. Aufgrund von vielen ungünstigen Umständen war unsere Tierärztin nicht da, weswegen ich zu einer anderen Praxis musste. Ich durfte nicht mit ins behandlungszimmer, aber mir wurde gesagt das Bonnie Zahnprobleme hat (Brückenbildung Backenzähne). Diese wurden auch dort gleich behandelt, weiter wurde mir noch gesagt, das sie eine Rachenentzündung hat. Ich sollte ihr Antibiotikum ein Mal am Tag verabreichen (5 Tage lang). Dann wurde mir noch gesagt, dass es gut sein kann das sie jetzt erst Mal nicht frisst und ich, falls das so sein sollte, ihr päppel Brei geben soll. Alles gut soweit, habe ich alles gemacht.

    Jedoch kamen wir dann zum ersten Problem. Bonnie sabberte den Brei aus und hat sehr wenig davon genommen. Mit Glück 2 ml pro Fütterung und das sie selbst anständig frisst passierte auch nicht. Sie nahm radikal ab von 664g auf 590g. Ich bin also am Dienstag wieder zum TA. Diesmal der meines vertrauens. Der hat sie sich angesehen und konnte nichts feststellen. Die Zähne waren richtig abgeschliffen und auch was anderes konnte er nicht finden. Er hat mir schnerzmittel für sie mitgegeben, falls sie Schmerzen hat. Das habe ich ihr jeden Tag gegeben und es ging auch einigermaßen. Sie hat wieder Heu gefressen, Gras, trockene https://www.meerschweinchen-ra…ter/futterliste/#kraeuter aber kein Gemüse weswegen ich ihr weiter den Brei geben musste. Freitag Donnerstag wirkte sie sehr schlaf, wollte kaum wes essen, hat wieder keinen Brei zu sich genommen sondern ihn ausgesabbert. Dann bin ich Freitag wieder zur Ärztin. Jedoch hat Bonnie sich Freitag schon viel fiter gezeigt und sie hatte sogar zugenommen.

    Jetzt haben wir Sonnatg Abend und ich habe gemerkt das sich ihr Kot verändert haben. Sie sind heller und fester. Bonnie trinkt im Moment sehr viel und lässt auch viel Urin ab, weswegen der Kot sehr seltsam ist. Ihr Magen ist auch ziemlich voll (Das spüre ich wenn ich sie versuche zu füttern) und sie nimmt wieder weniger zu sich. Kein Gemüse seit über einer Woche und jetzt auch noch wenig Heu und kein frisches Gras mehr...


    Kan es sein das sich der Kot aufgrund des Breis verändert hat und das keine Verstopfungen sind?

    Oder hat sie vielleicht Verstopfungen bekommen, weil sie den Brei nicht gewöhnt ist und da ja Getreide drin ist, was sie davor nicht bekommen hat?

    Sollte ich morgen erneut zum Tierarzt?


    Ich weiß einfach nicht mehr weiter und ich habe Angst das sie stirbt... Die Tierärztin hat leider gesagt das Bonnie sehr schlechte Gene hat und das es sein kann, dass wenn sie nicht richtig frisst wir sie leider einschläfern müssen.

    Hey,

    Also als Tipp, auch wenn es echt lange dauern kann. Gehe zum gehege und halte deine Hand so lange ins Gehege bis eine kommt. Das erste mal hat es bei mir 20 Minuten gedauert. Bis Lulu zur Hand gekommen ist, aber ab dann wurde es besser und nach und nach hat sich auch Bonnie getraut. Da ich seit ich meine beiden süßen habe zu Hause Schule habe, konnte ich das mehr mals am Tag machen (hat aber 1 1/2 Monate gedauert bis sie ohne Probleme zur Hand gekommen sind) und mittlerweile kommt Lulu angerannt sobald ich den Käfig aufmache und auf ihren Namen hört sie auch.

    Probier es mal aus. Geduld ist das Schlüsselwort.

    Hallo meine lieben Meerifreunde,


    Mein Name ist Amelie und ich bin neu hier. Ich habe zwei wunderschöne Meerschweinchen Damen. Sie sind beide ca. 5 Monate alt. Die eine heißt Bonnie und ist ein schwarzes Glatthaar und die andere heißt Lulu und ist braun weiß. Leider gibt es nun ein paar Probleme mit Bonnie.


    Vorgeschichte:


    Wir haben die beiden aus der Zoohandlung, vor etwas 2 1/2 Monaten geholt (größter Fehler). Sie kamen an und mir ist relativ schnell aufgefallen das sich beide viel kratzen. Also ab zum TA. Beide hatten Pelz-milben und Pilz. Dann wurde noch festgestellt das Lulu Schnupfen hat, weswegen sie dann dagegen auch behandelt worden ist. Leider hatte sich Bonnie dann angesteckt und musste ebenfalls behandelt werden. Mit der Pilzbehandlung sind wir seit gestern (17.04.21) fertig


    Nun zum Problem:


    Am Donnerstag Abend (den 08.04.21) ist mir aufgefallen das Bonnie kein frisches Frischfutter frisst. Ich Also ab zum TA. Leider erst Samstag morgen. Aufgrund von vielen ungünstigen Umständen war unsere Tierärztin nicht da, weswegen ich zu einer anderen Praxis musste. Ich durfte nicht mit ins behandlungszimmer, aber mir wurde gesagt das Bonnie Zahnprobleme hat (Brückenbildung Backenzähne). Diese wurden auch dort gleich behandelt, weiter wurde mir noch gesagt, das sie eine Rachenentzündung hat. Ich sollte ihr Antibiotikum ein Mal am Tag verabreichen (5 Tage lang). Dann wurde mir noch gesagt, dass es gut sein kann das sie jetzt erst Mal nicht frisst und ich, falls das so sein sollte, ihr päppel Brei geben soll. Alles gut soweit, habe ich alles gemacht.

    Jedoch kamen wir dann zum ersten Problem. Bonnie sabberte den Brei aus und hat sehr wenig davon genommen. Mit Glück 2 ml pro Fütterung und das sie selbst anständig frisst passierte auch nicht. Sie nahm radikal ab von 664g auf 590g. Ich bin also am Dienstag wieder zum TA. Diesmal der meines vertrauens. Der hat sie sich angesehen und konnte nichts feststellen. Die Zähne waren richtig abgeschliffen und auch was anderes konnte er nicht finden. Er hat mir schnerzmittel für sie mitgegeben, falls sie Schmerzen hat. Das habe ich ihr jeden Tag gegeben und es ging auch einigermaßen. Sie hat wieder Heu gefressen, Gras, trockene Kräuter aber kein Gemüse weswegen ich ihr weiter den Brei geben musste. Freitag Donnerstag wirkte sie sehr schlaf, wollte kaum wes essen, hat wieder keinen Brei zu sich genommen sondern ihn ausgesabbert. Dann bin ich Freitag wieder zur Ärztin. Jedoch hat Bonnie sich Freitag schon viel fiter gezeigt und sie hatte sogar zugenommen.

    Jetzt haben wir Sonnatg Abend und ich habe gemerkt das sich ihr Kot verändert haben. Sie sind heller und fester. Bonnie trinkt im Moment sehr viel und lässt auch viel Urin ab, weswegen der Kot sehr seltsam ist. Ihr Magen ist auch ziemlich voll (Das spüre ich wenn ich sie versuche zu füttern) und sie nimmt wieder weniger zu sich. Kein Gemüse seit über einer Woche und jetzt auch noch wenig Heu...


    Kan es sein das sich der Kot aufgrund des Breis verändert hat und das keine Verstopfungen sind?

    Oder hat sie vielleicht Verstopfungen bekommen, weil sie den Brei nicht gewöhnt ist und da ja Getreide drin ist, was sie davor nicht bekommen hat?

    Sollte ich morgen erneut zum Tierarzt?


    Ich weiß einfach nicht mehr weiter und ich habe Angst das sie stirbt... Die Tierärztin hat leider gesagt das Bonnie sehr schlechte Gene hat und das es sein kann, dass wenn sie nicht richtig frisst wir sie leider einschläfern müssen.