Beiträge von Italoschwein

Hallo

Ich steche Jetzt vielleicht in ein Wespennest...

Aber folgendes ist aktuell am Wochenende passiert.

Habe meine dreier Gruppe am Wochenende raus gebracht. Dazu haben wir diese üblichen Standart 8eckigen Gehege. Oben drauf kommt immer ein Spannbettlaken als Schutz.

Jetzt folgendes Verhalten.

Alle drei rennen Rum springen und sind wirklich Happy. Obwohl es klein ist. Da stell ich mir die Frage ob es sein muss immer größer mehr Platz zu haben . Mit kommt es vor , als ob sie mit der kleinen Fläche viel Spaß haben (wahrscheinlich nur für die kurze Zeit) aber sie sind viel aktiver.

Ich vermute sogar das Hilde früher außen gehalten wurde weil sie wenn sie draußen ist viel aktiver ist und sie richtig aufgeht.

Oder kann es daran liegen dass relativ viel zugestellt ist und sie können in Höhlen Brücken Unterständen sich verstecken.

Ist mir eben nur aufgefallen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch

Wie ihr es immer wieder schafft eure Schweine zu beleidigen. Jedes Rausnehmen, egal was dann passiert, festigt meine Verbindung zum jeweiligen Tier und macht es handzahmer. Viel Betreuung = sehr zutraulich. Wichtig neben der Aktion selbst ist immer der Umgang mit den Tieren. Immer bestimmt und nicht zu ängstlich agieren und natürlich reden, reden, reden. Der Ton macht dabei die Musik. Wer selbst schon zurückzuckt erwartet doch nicht ernsthaft eine entspannte Wutz.

Andreas

Ich werde mir das zu Herzen Nehmen.

Jetzt nur als Vorsichtsmaßnahmen

Was ist zu tuhen wenn es blutet?

Beim Fritz hab ich einmal leider zu tief geschnitten aber es hat nur leicht bis gar nicht geblutet. Hab da nix gemacht und alles gut soweit

Wochende geht's los mit der schwarzen Kralle

Hmm ich war ja im Urlaub und Helga mir der einen schwarzen Kralle ist ja doch Recht lang geworden. Hab auch schon ein wenig weg aber vermutlich könnte da mehr weg.

Trau mich aber nicht so ....

Oder einfach langsam herantasten?

Hab gehört mit einer Taschenlampe leuchten aber ich sehe da nicht wirklich mehr

Naja

Situation 1 : wenn Helga im Häuschen ist wird sie ab und an rausgeschickt. OK dass macht Hilde auch mit Fritz. Ist nicht immer so

Beim Futter fressen sie zuerst zusammen und dann stupst Hilde Helga Weg. Es gibt genug Futter und sie wechselt den Platz.

Wie gesagt es ist nicht immer und es gibt keine Verletzungen. Manchmal kommt mir das eben zu ruppig vor.

Kann auch sein dass ich das falsch einschätze

Hallöchen

Jetzt Mal ne Frage bzgl den Meeri Damen

Hilde ist ja 4 und die jüngste Helga ist ja gerade Mal 6 Monate...

Die dreier Gruppe versteht sich eigentlich gut. Das Wort ist eigentlich.

Hilde ist manchmal doch sehr ruppig zu Helga. ABER Helga ist kein Kind von Traurigkeit und gibt ab und an Kontra

Verletzungen gab es keine.

Und Fritz.... Naja er ist eben Fritz. 🤣

Meine Frage. Ist da Normal das sich Ladys ab und an sich nicht so mögen?

Grüße

Lets Jahr haben wir ihn nicht geschnitten und er hat's besser verkraftet. (Die Wärme)

Aber wenn es ihm so besser geht freut es mich 🙂

Reicht eigentlich eine normale Schere oder muss es eine richtige sein?

Also hab Fritz am Wochenende gekürzt 😉🤣

Fakt 1: ich brauche eine neue Schere ✂️

Fakt 2: es ist deutlich aktiver

Fakt 3 : sieht nicht gerade toll aus 🤣. Ich hätte mehr geschnitten aber der Wiederstand war größer

OK dann hat Fritz diese Woche noch einen Termin beim Frisör .

Mein Haus ist nicht gedämmt (aktuell sind es 23 Grad im Zimmer.

Und natürlich wo es so heiß war ist es schon warm geworden.

Hab dann einen Ventilator im Raum aufgestellt (nicht in richtung Schweine)

Also am Morgen und am Abend ist er lebendiger 😉🙂

Das Fell habe ich immer nur so gekürzt dass es nicht so am Boden streift. Und im Genitalbereich das da nix verklebt 👀😉

Sie sind im Zimmer und da kann es schon warm werden. Hab die Jalousien zu gemacht. Hmm müsste lügen aber sicher 27 Grad?

Kann mir jemand ein Beispiel Foto bringen wieviel ich da schneiden kann darf? 🤣

Er hat nur langes Haar. Aber davon Recht viel

Hallo zusammen

Ich habe da ne Frage ob das Verhalten Normal ist

Seid dem wir vom Urlaub zurückgekehrt sind und sie wieder bei uns haben, ist uns aufgefallen, dass Fritz öfters einfach so abliegt. Und das nicht zu wenig

Er ist ja ein Langhaar.

Kann es sein, dass es ihm einfach zu warm ist?

Die andere zwei Damen machen da mit.

Oder sind sie einfach nur entspannt?

Sollte ich Fritz die Haare kürzen?

Ist ihnen evtl langweilig?

Grüße

Also könnte mir das so vorstellen

War es ein Mülleimer und es war nicht deklariert dass man sich Bedienen kann haftet evtl Rewe

Bei uns gibt's im Edeka so ein Regal mit nicht so frischem Gemüse etc. Zu einem sehr guten Preis. Da haftet der Edeka nicht.

Meine Schweine füttere ich quasi nur von diesem Regal. Und zum Teil ist das echt top Ware.

Nur der Plastik Müll ist übel aber anderst geht es nicht. Hab ich schon gefragt