Beiträge von Italoschwein

    hallo


    Mal so ne Frage. Und zwar hat unser Fritz Glaube ich den liebes Akt für sich entdeckt.


    Meine Sorge ist, das das schon wild zu sache geht 🙄


    Ist das normal?

    Vor allem der Junge lässt nicht locker. Immer und immer drauf.


    Ist das noch im Rahmen?

    Alles gut. Ich bin da auch sehr offen und dankbar das man Dinge anspricht wenn eine Idee schlicht nicht gut ist.


    Kurz nochmal als Info bzgl dem Außengehege. Vielleicht ist diese Information wichtig.


    Sie sollen eben nur über den Sommer draußen bleiben. (Herbst) Winter sollen sie wieder rein. Also Haus plus Außengehege . Das Außengehege kann ich selber bauen aber das Haus soll ja optisch schon bisle was her machen 😄

    Aber wahrscheinlich ist es besser wenn es nur eine Etage hat oder wegen den Rampen.


    Das Weibchen zum Beispiel läuft bei uns jetzt nicht soooo gerne die Rampe hoch

    Ich kann Mal morgen ein Foto machen wohin ich das Außengehege geplant haben.


    Jetzt habe ich aber eine richtig doofe Frage.

    Ich meine ich habe Freunde die Hasen haben Hühner... Und die haben auch nur ein Haus die man so kaufen kann. Warum sollte das nicht für Meerschweinchen gut sein?


    Habe Gerade das mit dem Ball nachgemacht. War sehr interessant aber sehr instabil 😀

    Hallo,


    So bestimmt wurde die Frage schon tausend Mal beantwortet aber ich finde irgendwie nicht die Suchfunktion 😳


    Also das Thema Außengehege. Wir hatten uns vorgestellt ein Haus mit Freigehege das natürlich geschützt ist. Gibt es da schon was fertiges was nicht super teuer ist aber auch nicht das billigste vom billigste. Selber Bauen schaff ich nicht


    Könnten die Schweinchen auf Gras laufen (Wiese) Oder muss das ebenfalls mit Holzspäne ausgelegt werden?


    Klar wir haben gerade erst angefangen mit den Schweinchen aber ich möchte das sie sich wohl fühlen. Welche Spielzeuge sind zu empfehlen? Auch Eigenbau gerne willkommen wenn sie nicht zu kompliziert sind.


    Das Thema Fließ Einlage. Würde ich gerne probieren. Habe das hier gefunden.

    Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet


    Wäre das was zum probieren?


    Liebe Grüße

    OK bzgl dem Käfig kann man ja noch daran arbeiten. :)


    Das Außengehege soll quasi nur über den Sommer genutzt werden. Im Winter wollten wir sie wieder reinbringen.


    Hab ja den zu kleinen Käfig abgedeckt und siehe da sie kommen raus und sind viel ruhiger

    Hallo zusammen.


    Ich bin Alessandro und meine Frau und ich haben uns Zwei Meerschweinchen zugelegt. Sie kamen aus einer Notation und Niemand wollte sie wahrscheinlich.


    Zu den Hauptpersonen.


    Sie Baujahr 2018

    Er ein junger Baujahr 2020


    Anfangs haben sie sich gut vertragen (bei der Station)


    Nun sind beide letztes Wochenende zu uns gekommen und ab in den Käfig (1.40 auf 70). Ein Ausengehäge ist in Planung.


    Naja was soll ich sage bei sind in ihrem Häusle. Gestern sind beide aufgetaut (dachte ich). Wir könnten zusehen sogar neben dem Käfig sitzen bleiben.


    Heute sind die beiden irgendwie sehr still. Hab sie Mal gefüttert und er ist sehr neugierig und will was essen aber dann kommt gleich Sie und sagt nach dem Motto halt ich zuerst. Ist das normal?


    Ich hab Mal den Käfig von oben abgedeckt damit sie sich sicher fühlen???


    Ich hoffe sie kommen bald raus damit wir sie beobachten können