Beiträge von Fireman

    Bitte auch bedenken, dass Pflastersteine untergraben und dadurch unsicher werden können. Eine mir bekannte Notstation hatte auch welche. Durch das Untergraben sind sie gekippt und Ratten kamen ins Gehege. Lieber Volierendraht oder betonieren, wenn man ganz sicher gehen will.

    Das Verhalten, dass du beschreibst, hatte meine Snoopy in den letzten Wochen auch. Immer mal besser, mal schlechter. Sie hat auch ordentlich abgenommen trotz Päppeln, weil sie auch das schlecht angenommen hat. Waren dann Samstag nochmal in der Notstation mit ihr und bin dort weiter zu deren Tierarzt (heimtiererfahren). Leider musste sie wie vermutet eingeschläfert werden, der TA hat nicht mehr so ganz gründlich geschaut, da sie ordentlich Luftnot und die Stunden davor auch sehr abgebaut hatte. Aber beim Abhorchen gab es ganz eindeutig ein Knacken usw. Er schätzt, Lungenfibrose oder -tumor. Beides nicht behandelbar gewesen, da sie durch vorangegangene Krankheiten eh nicht so stabil war. Deshalb schreibe ich das auch nicht, um die Angst zu machen, sondern um zu zeigen, dass TÄ sich auch gern vertun (hier hieß es, eindeutig Erkältung).

    Vielleicht lässt du mal die Lunge Röntgen? Da müsste man doch erkennen, wenn was ist. Und das Herz. Darauf hatten wir nämlich auch getippt, weil die Symptome wohl die gleichen gewesen wären. Ich weiß allerdings nicht, ob reines Abhorchen da reichen würde.


    Alles Gute euch 🍀

    Wir hatten letzte Woche auch knacken mit starker Flankenatmung. Abhören, Röntgen wegen Herz und Lunge, zur Sicherheit Zähne, haben dann Baytril, Metacam, Sab Simplex und Päppelbrei gegeben (Lungenentzündung), zusätzlich Dampfbäder mit Thymian und Kochsalzlösung.


    Ach, und gute Besserung 🍀

    Falls deine Dame aber trächtig sein und heute Nacht werfen sollte, wäre die Wahrscheinlichkeit hoch, der Bock (wenn es einer ist) deckt sie direkt nach. Und das würde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit böse enden. Ich würde sie definitiv sofort trennen.


    Siehst du denn Hoden oder lässt sich der Penisknochen fühlen?

    Sie kommt ursprünglich aus einer größeren Skinnygruppe. Auch dort war sie immer absoluter Einzelgänger ;) Ist wahrscheinlich auch bei denen Charaktersache. Sonst müsste mein Werwolf ja auch gesellig sein. Aber auch sie hat lieber ihre Ruhe. Sie sind auch beide nicht aktiver als andere. Klar, kuscheln gern in Hängematten, Höhlen und Co. Das machen alle anderen hier aber auch wahnsinnig gern 😂


    Die zukünftige Halterin hat sich von Anfang an in sie verliebt. Bei mir kommt da emotional einfach nichts an. Klar, sie ist hier trotzdem willkommen. Und selbstverständlich behandel ich sie genauso wie alle anderen. Sie ist auch echt niedlich. Aber ich glaube, wenn sie jemanden glücklich machen und deren Leben bereichern kann, ist das eine verdammt gute Sache. Und wenn ich dieser Person nicht trauen würde, würde ich gerade Skinnys nicht abgeben. Hätte deshalb zB auch nie aktiv nach einem neuen Besitzer gesucht. Eben weil viel Schindluder damit betrieben werden könnte.

    Ich persönlich finde sie nicht anspruchsvoller. Klar, Außenhaltung ist nicht. Alles andere empfinde ich identisch zu befellten Meerschweinchen und hier ist auch sonst kein Unterschied zu erkennen. Sowohl Skinny als auch Werwolf sind absolute Einzelgänger. Zutraulich, nicht gefräßiger als andere, nicht krankheitsanfälliger oder sonstwas. Für mich sind es ganz normale Meerschweinchen wie alle anderen auch. Ich gehe bei Freunden nicht nach Optik und bei Tieren halt auch nicht. Nicht in Kastratengruppen... Hmmm... Wahrscheinlich eher wegen dem Nicht-Kuscheln, aber auch wegen dem Konfliktpotential und oftmals daraus resultierender Abgabe.

    Ich teile die Ansicht der MNH überhaupt nicht, dass es eine Qualzucht ist. Denen geht's genauso gut wie Befellten, sie haben keine Schmerzen oder sonstwas. Baldwins sind da aber natürlich eine andere Hausnummer.


    Prinzipiell finde ich Nackis echt niedlich, und das hätte ich mir niemals vorstellen können. Sie ist Übrigens trotz kleiner Größe absolute Chefin, egal, in welcher Gruppe sie hier ist/war. Und eine super Erzieherin. Dabei herzensgut. Also auch nicht frech, zurückhaltend oder was sonst so über Skinnys kursiert. Ist halt auch bei denen alles eine Frage der Sozialisierung

    So unterschiedlich ist das ;) Ich wollte nie gezielt eins, es kommt aus einer Notstation. Sie ist mega niedlich, packt mich emotional leider gar nicht. Deshalb zieht sie bald in eine Liebhaber-Skinny-Gruppe :) Bin eigentlich absolut nicht der Typ, der weiterreicht, aber da weiß ich, ihr wird es mehr als gut gehen. Und sie hat Skinnys bei sich. Vielleicht ist sie ja dort doch nicht so ein Einzelgänger wie hier. Und wir werden weiterhin Kontakt haben. Sie zieht in eine Pflegestelle in die Liebhabergruppe.


    Es gibt aber auch richtig tolle Skinny-Züchter. Die hoelternhippos zum Beispiel. Eine ganz tolle junge Frau, die ganz seriös züchtet. Ob sie aktuell Abgabetiere hat, weiß ich aber nicht.

    Das mit der heuraufe für Wiese ist ein super Tipp danke.


    Fireman hast du ein Nachtschwein ? Ist das süß. Du hast aber besondere Schweinchen

    Ja, Anastasia ist ein Skinny. Niedlich ist sie wohl, da hast du recht. Erst recht, wenn sie läuft und die Ohren wackeln 😍

    Hi!


    Ja, hier ist alles prima, danke. Die Wutzen sind nachts erstaunlich ruhig 😊 Sie quieken auch nur auf Kommando, sehr praktisch 😂

    Hab allerdings wieder auf Fleecehaltung umgestellt, ist dann im Schlafzimmer doch angenehmer 😉