Beiträge von Fireman

    Bitte auch bedenken, dass Pflastersteine untergraben und dadurch unsicher werden können. Eine mir bekannte Notstation hatte auch welche. Durch das Untergraben sind sie gekippt und Ratten kamen ins Gehege. Lieber Volierendraht oder betonieren, wenn man ganz sicher gehen will.

    Das Verhalten, dass du beschreibst, hatte meine Snoopy in den letzten Wochen auch. Immer mal besser, mal schlechter. Sie hat auch ordentlich abgenommen trotz Päppeln, weil sie auch das schlecht angenommen hat. Waren dann Samstag nochmal in der Notstation mit ihr und bin dort weiter zu deren Tierarzt (heimtiererfahren). Leider musste sie wie vermutet eingeschläfert werden, der TA hat nicht mehr so ganz gründlich geschaut, da sie ordentlich Luftnot und die Stunden davor auch sehr abgebaut hatte. Aber beim Abhorchen gab es ganz eindeutig ein Knacken usw. Er schätzt, Lungenfibrose oder -tumor. Beides nicht behandelbar gewesen, da sie durch vorangegangene Krankheiten eh nicht so stabil war. Deshalb schreibe ich das auch nicht, um die Angst zu machen, sondern um zu zeigen, dass TÄ sich auch gern vertun (hier hieß es, eindeutig Erkältung).

    Vielleicht lässt du mal die Lunge Röntgen? Da müsste man doch erkennen, wenn was ist. Und das Herz. Darauf hatten wir nämlich auch getippt, weil die Symptome wohl die gleichen gewesen wären. Ich weiß allerdings nicht, ob reines Abhorchen da reichen würde.


    Alles Gute euch 🍀

    Wir hatten letzte Woche auch knacken mit starker Flankenatmung. Abhören, Röntgen wegen Herz und Lunge, zur Sicherheit Zähne, haben dann Baytril, Metacam, Sab Simplex und Päppelbrei gegeben (Lungenentzündung), zusätzlich Dampfbäder mit Thymian und Kochsalzlösung.


    Ach, und gute Besserung 🍀

    Falls deine Dame aber trächtig sein und heute Nacht werfen sollte, wäre die Wahrscheinlichkeit hoch, der Bock (wenn es einer ist) deckt sie direkt nach. Und das würde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit böse enden. Ich würde sie definitiv sofort trennen.