Beiträge von Meerschweinchen Gang

    Hallo ich wollte fragen ob man den Meeries Popcorn ( natürlich ungesalzen und ungezuckert ) geben kann . Ab und zu mache ich meinen zwei Hunden Popcorn und wollte daher fragen ob es auch Meeries fressen dürfen .


    danke jetzt schon für eure antworten ❤️
    LG Meerschweinchengang

    Alle drei sind Männchen , Schröder ist unser ältestes Schweinchen und ist auch derjenige der die Bisswunden hat er ist 7 Monate alt , die anderen beiden sind 4 Monate alt , Whiskey versteht sich gut mit Schröder , aber Silvester vermuten wir hat ihm die Bisswunden zugefügt . ( Denn er hat ihn schon oft dominiert ) Das Gehege ist ein doppelstöckiges , mit großer Außenfläche , Tagsüber wenn wir da sind ist es offen (was eigentlich immer der Falle ist ) , sie haben reichlich Platz und Nachts können sie auch in den unteren Teil des Geheges nur nicht ins Außengehege , unter anderem steht der Stall draußen . Und Sie leben seit Ende April mit einander . Alle drei hatten erst einen Haarlings Befall den wir aber rechtzeitig entdeckt haben und behandeln konnten .

    Hallo heute habe ich entdeckt das meine Meerschweinchen sich anscheinend gezankt haben , denn unser ältestes Meerschweinchen ( Schröder ) hat viele kleine Wunden um die Schnauze herum mit dabei eine bisschen größere Wunde . Im Futternapf habe ich auch Blut gefunden . Und er scheidet sich auch von der Gruppe ab . ( drei Meerschweinchen) während die anderen beiden sich die ganze Zeit dominieren , also bromseln und sich besteigen . Ich bin mir ziemlich sicher das dieses Verhalten nicht normal ist . Bitte helft mir etwas in dieser Situation !