Beiträge von Bex

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal ein kleines Update machen und nochmal fragen, was ihr nun zu den Geschlechtern meint.

    Alle Schweinchen sind wohl auf und nehmen zu.


    Baby 1 schwarz- weiß ist nun bei

    114 g

    (Bei ihr oder ihm haben wir beobachtet dass er/sie versucht hat die andere Mama zu besteigen, ist das möglich nach einer Woche?)




    Baby 2 Mini (Unser Sorgenkind) ist nun bei

    61 g



    Baby 3 ist nun bei

    114 g





    Mama Honey

    493 g


    Mama Cookie

    536 g


    Was sagst ihr nun zum Geschlecht?


    Vielen Dank

    Ja, sie leben in Außenhaltung. Haben es nun von 4 Seiten windgeschützt und dann Einstreu, Stroh und Baumwollstreu. Alle schlafen unten in einem Häuschen, hoffen es ist warm genug.


    Genau, beide von Honey, wobei ich auch schon gesehen habe, dass Cookie auch mal ein anderes Baby füttert.


    Wir hoffen, dass wir nicht zufüttern müssen. Werden jetzt von Tag zu Tag entscheiden.


    Freuen uns, dass es normal ist, dass die Mamas am Anfang abnehmen.

    Hallo,


    vielen Dank für die Antworten, werde in 2 Tagen nochmal Fotos machen, in der Hoffnung, dass die Meinung, dass es 3 Meerschweinchen-Mädchen sind, bleibt.


    Nun wollte ich gerne mal antworten Letty


    Wir wiegen die Meeris mit einer Küchenwaage, hier gebe ich dann mal die genauen Grammzahlen durch.


    Baby 1 schwarz/weiß:

    90 gr. - 86 gr. - 90 gr. - 92 gr.


    Baby 2 Mini:

    50 gr. - 47 gr. - 52 gr. - 52 gr.


    Baby 3:

    90 gr. - 92 gr. - 95 gr. - 96 gr.


    Alle Babys und die Mamas sind sehr fit. Sogar die kleine läuft und hüpft durch den Käfig (Außenstall). Heute konnten wir auch beobachten, dass sie auch von der Mama trinkt.


    Die Mamas sind auch fit, essen und trinken, allerdings nehmen sie leicht ab, weiß nicht ob es bedenklich ist oder ob es manchmal an der Waage und den Bewegungen liegt.


    Mama Honey (Mama von zwei Babys)

    490 gr. - 490 gr. - 475 gr. - 473 gr.


    Mama Cookie (Mama von einem Baby)

    520 gr. - 535 gr. - 520 gr. - 518 gr.



    Wie vermutet, haben wir die Meeris wahrscheinlich von einem nicht sehr seriösem Verkäufer. Die Meeris waren aber draußen in einer Gruppe mit mehreren Meerschweinchen.


    Die Überlegung für uns, alle 3 zu behalten, steht nicht im Raum. Evtl. würden wir 1 behalten wollen. Aber wir warten erstmal ab.


    Schöne Grüße

    Es sind tatsächlich 3 Babys nur.

    2 davon wiegen ca. 90 gr, 1 nur 50 gr.

    Das ganz kleine ist aber heute schon wesentlich fitter als gestern.

    Die Mamas haben wir 1 Monat und beim Kauf sollen sie wohl 3 Monate alt gewesen sein....

    Die Mamas wiegen jetzt ca. 530 gr.

    So wie ich gelesen habe, waren die Mamas dann wohl auch viel zu früh trächtig...

    Hallo Zusammen,

    wir sind ganz neu hier.

    Wir haben seit 1 Monat 2 Weibchen und vorgestern Nacht haben beide Babys bekommen, was für uns sehr überraschend war... So wie es aussieht haben wir beide schon trächtig gekauft.

    Jetzt brauchen wir dringend Hilfe bei der Geschlechterbestimmung.

    Wir haben uns zwar schon viel eingelesen, trotzdem sind wir als Neulinge sehr unsicher was das Geschlecht angeht.

    Vielleicht könnt Ihr uns helfen.


    Wenn es ok ist, würde ich in paar Tagen nochmal Bilder reinstellen, vielleicht ist es dann besser zu erkennen.


    Danke schonmal an alle!



    Baby 1 schwarz- weiß

    https://i.ibb.co/WDDfB5g/20210505-153438.jpg



    Baby 2 - Mini


    https://i.ibb.co/xLc3W8W/20210505-153715.jpg


    Baby 3

    https://i.ibb.co/D1pGBbT/20210505-153837.jpg