Beiträge von Sommerkinder

    Ich habe das Glück, dass bei uns "auf dem Feld" direkt neben der Scheune meines Lieblingsbauern ein riesiger Bambusbusch steht.

    Da darf ich mich bedienen.

    Habe letztens mal ausprobiert und angefüttert und es wird von allen 6 geliebt.

    Welche Menge ist denn für 6 Meerlis 3 mal Wöchentlich angebracht?

    Danke für eure Nachrichten.


    Ich habe unseren (sehr kompetenten) Tierarzt erreichen, da er erst Urlaub hatte, hat er erst Montag früh erst wieder einen freien Termin für uns.


    Nachdem ich mir den Beitrag nochmal ausführlich durchgelesen habe, haben wir beschlossen bis Montag auch PVP-Jod-Salbe zu nutzen.


    Urfnip wie oft hast du es eingecremt?

    Hallo, wir nutzen jetzt seit ca. 3 Monaten Fleece und ich habe als Untergrund tatsächlich Molton und Polarfleece. Wir kommen damit super zurecht und ich muss nur ca. alle 10-12 Tage komplett sauber machen.


    Pipi-Pads habe ich alle selbst genäht. Die meisten ebenfalls aus Molton und Fleece. Außerdem habe ich alte Betteinlagen unserer Kinder benutzt um einige Pads zu nähen. Wenn ich sie nach 2 Tagen wechsel, sind sie nass aber nicht "tropfend". Alle 2 Tage (manchmal jeden Tag) muss ich nur 3 der Pads wechseln, bei allen anderen reicht auch alle 3-4 Tage.

    Stimmt, das spricht gegen den Käfig, obwohl sie wahrscheinlich darin zusammen ruhig bleiben würden (reiner Instinkt).

    Ist es schlimm wenn die Körbe nach Katze riechen? Sollte ich sie nochmal z.b. mit Essig oder so auswischen (natürlich nicht direkt vor der Fahrt)?

    Danke für eure Tipps.

    Mit Tieren an Bord fahren wir eigentlich immer zu zweit.

    Muss ich echt mal überlegen wen ich zusammensetze. Alle 6 in den 100er-Käfig ist anscheinend keine Variante?!

    Hey,


    danke für eure Tipps.

    Wir haben ja lange hin und her überlegt, was wir mit unseren 6 Meerschweinchen machen, wenn wir im Sommer für 3 Wochen in Urlaub fahren.

    Meine Schwiegermutter kümmert sich bei Kurzurlauben sehr liebevoll, doch sie kann nach Knie-OP und co unser Bodengehege schlecht komplett reinigen.

    Nun haben wir heute endlich jemand gefunden. Nur eine halbe Stunde Autofahrt entfernt hat selber eine große Gruppe und baut unseren Fellnasen ein Gehege aus Songmics.

    Letztlich stimmt auch noch der Preis.


    Ich bin mega glücklich.


    Ach eine Frage hätte ich da noch. Wir mussten unsere Zwerge noch nie länger alle zusammen transportieren. Worauf sollte ich achten? Wir haben (ich glaube) 3 "Katzentransportkisten" und ein alten 100cm-Käfig. Was würdet ihr empfehlen?

    Hallo,


    da ich in dem Bereich Kleinanzeigen, Urlaubsbetreuungen und co kein neues Thema eröffnen kann, schreibe ich hier.


    Wie viel würdet ihr für die Urlaubsbetreuung von Meerschweinchen verlangen/geben.

    Ein paar Eckdaten:

    Die 6 Meerschweinchen würden mit allem nötigen beim "Betreuer" einziehen. Futter, Heu und co würden wir außerdem separat abrechnen. Es geht also tatsächlich nur um die Bezahlung des Zeitaufwands.


    Schonmal vielen Dank für eure Meinungen