Beiträge von SafuraGina

    Heyy,

    also seit nun circa 5 Monaten besitze ich eine Böckchengruppe (unkastriert) aus 2 Meeries, welche fast 1 Jahr alt sind und einem Erzieherschweinchen, welches um die 2-3 Jahre alt ist.

    Eines der Jüngeren ist aus einem Gartencenter und die anderen zwei aus einer Auffangstation.


    Alle vertragen sich gut miteinander, nur ist mir aufgefallen, dass das älteste Meerie dieses Gurren (Rangordnungs-Verhalten) nicht von sich gibt die Jüngeren, aber schon.


    Woran liegt das und ist das normal?:/


    In der Gruppe scheint auch einer der Jüngeren zu sagen wo es lang geht und nicht das Älteste.

    Schreib gerne, wenn Du vom Tierarzt zurück kehrst. Hoffentlich nichts Schlimmes. Ich drücke die Daumen.

    11 Jahre ist ja schon ein stolzes alter. Ruf am besten vorher beim Tierarzt an, dass du nicht so lange warten musst.

    Die Antwort kommt spät sorry aber es hat sich herausgestellt das mein Meeri Luft im Bauch hat was auf Bauchschmerzen hinweist, deswegen auch das hinken vom Bein.

    Der Tierarzt hat uns Schmerzmittel und Ergänzungsfuttermittel mitgegeben was helfen sollte :D

    Danke nochmal fürs antworten😊

    Tierarzt besuche sind immer ratsam. Lieber einmal zu viel zum Tierarzt, als zu wenig.

    Hat sie noch Gefühl im Fuß ? Es kann sein, dass sie sich z.B. das Bein Ausgekugel hat. Das kann jedoch nur ein fähiger Tierarzt feststellen. Ich würde heute noch zum Tierarzt fahren und das Schwein Röntgen lassen.

    Ok danke werde ich machen :(

    Gefühl hat sie glaub schon noch weil sie immer zurück zuckt und sich nicht viel bewegt

    Heyy :(

    Ich brauche dringend Hilfe mein Meerschweinchen was jetzt schon 11Jahre alt ist hat seit heute Morgen mit dem rechten Hinterlauf ein Problem aufzutreten und zieht dies jetzt nur noch hinter sich her…

    Es frisst auch noch und macht auch keine Ungewöhnlichen Geräusche nur normalerweise quickt es auch energisch wenn ich mit Plastik raschel wegen Futter… Und es bewegt sich manchmal auch nichtmehr von der Stelle wenn es zum Beispiel woanders hin will dann geht es wieder zurück vielleicht weil es ihm wehtut…

    Muss ich damit rechnen dass mein Meeri wegen dem Alter und diesem Problem bald stirbt..? Oder ist es noch Ratsam zum Tierarzt zu fahren? Bitte antwortet wenn ihr könnt ich habe gerade echt Angst😭