Beiträge von Jojo

    Ja die pullern fast das doppelte zur Zeit. Ich hab einen Wahnsinnsstreuverbrauch, 24kg in einer Woche, einen ganzen Ballen auf 5m², ist das zuviel?


    Hagebutte Das finde ich schon viel. Wobei ich am Anfang auch sehr viel Streu Verbrauch hatte. Nachdem ich im Gehege etwas umgestellt habe pullern sie meist nur in der einen Hälfte. Dadurch verbrauchen wir weniger.


    Aber dafür ist der Teil des Geheges jeden Tag komplett nass. Ich werde demnächst mal anderes Einstreu ausprobieren. So kann ich mir nicht mal vorstellen nur mal über Nacht mal zur family zu fahren ohne dass die drei in ner Pfütze sitzen 🙈

    Ich habe meine draußen und verbrauche fast garkeine Streu. Weil sie eben nur in die Erde pinkeln. Oder in ihr Haus mit Stroh. Auch das muss nur alle paar Wochen ausgemistet werden.

    Ja, aber das hat ja eigentlich keine Auswirkungen auf den meeri-Bock. Das sind ja ganz andere Hormone und Gerüche auf die er reagiert.


    Hast du die vorbesitzer mal dazu befragt?

    Ich hab gekuckt und anscheinend war die her sind doch hitzig.

    Due Böcke waren sechs Monate als wir die geholt haben und sind jetzt circa zwei. Außerdem leben sie nur im Sommer und jetzt das erste mal draußen. Die Züchterin war seriös, weil ich die meeris auf einer Ausstellung geholt habe und mich danach über die Züchterin informiert habe.

    Ich bin sozusagen der erste Besitzer. Vorher haben sie bei der Züchterin halt in der Jungs Gruppe gelebt. Also meine Meeris sind beide unkastrierte Jungs.

    Die vier leben jetzt seit circa einem Monat so und kennen sich schon seit mehreren Jahren. Die Kaninchen sind zwei Schwestern und da gab es seit vier Jahren keine Probleme mehr. Ja sie hat sich einmal gewehrt aber sie ist ziemlich schüchtern, das heißt danach hat sie es sich wieder gefallen lassen.

    Hi Leute,

    Ich habe zwei meeris und zwei Kaninchen die draußen in einem großen außengehege mit genug rückzugsmöglichkeiten zusammen leben. Seid heute Morgen fängt mein Meerschweinchen rammler an meine eine Kaninchen Dame versuchen zu decken. Jetzt meine Frage: Muss ich mir keine Sorgen machen und hört das wieder?

    Im Voraus schon mal vielen dank