Beiträge von Meerimama99

    Hallo liebe Meerschweinchen Mamas und Papas,

    ich hab mal eine Frage. Meine 3 jährige Meerschweinchendame hat seit 2 Tagen eine Stelle am Po, bei der die Haare abgebrochen bzw. abgefressen aussehen. Der Tierarzt konnte nichts finden und bisher hab ich nicht beobachten können, ob jemand ihr die Haare abfrisst. Hattet ihr das schonmal?

    Hallo Ihr Lieben,


    letzte Woche Dienstag hatte meine kleine Twix am Abend ein Stück Heu in ihr Auge bekommen. Ich bin sofort am nächsten Tag zum Tierarzt und habe es entfernen lassen und habe daraufhin eine Augensalbe bekommen die ich jeden Tag 6 mal in ihr Auge geben sollte. Hab ich auch getan. Der Tierarzt meinte ich soll nochmal zur Kontrolle kommen, nun das Problem: Zurzeit ist es sehr heiß, ich hab kein Auto und mein Meerschweinchen schwarzes Fell. Ich würde sehr ungern bei der Hitze 15 Minuten zum Tierarzt laufen. Das Auge sieht inzwischen auch aus wie vorher (keine Trübung Rötung etc.), essen und popcornen tut sie auch. Wollte mal von euch die Meinung hören ob ich zur Kontrolle wieder hingehen sollte bei der Hitze, da ich es ungern der kleine an tun würde. Finde die hatte genug Stress die letzten Tage. :/



    Rufe natürlich auch den Tierarzt dies bezüglich an, aber eure Meinung dazu würde ich halt gerne wissen.

    ^^