Beiträge von Mimmie

    Hi, habe meinen Bock kastrieren lassen, sind jetzt 2 Wochen her. Heute war Fäden ziehen dran. Es geht ihm gut. Allerdings mache ich mir jetzt Sorgen und Gedanken wegen dem kleinen. Sein Sohn. Er ist jetzt 6 Wochen alt und hat such eine Schwester im gleichen Alter. Beim Tierarzt meinten sie, das es noch nicht notwendig wäre aber im Internet habe ich was anders gelesen und ich habe schon Beobachter, das er auf sie drauf will. Sie lässt ihn aber nicht.

    Doch kastrieren lassen oder den kleinen abgeben? Würde mir und meiner Tochter im Herz weh tun, da mein Mann sagt," schon wieder 82€ ausgeben, nur wegen den Meerschweinchen."

    Hallo, es funktioniert. Eine ganze Paprika rein legen, dann essen sie es und sogar alles. Habe die Paprika ausgeholt und Heu rein gesteckt. Das haben sie geliebt. Danke für den Tipp nochmal.^^

    Danke dir. Habe den Artikel, also die Seite gelesen. War sehr Hilfreich. Dann werde ich mal die Tierärzte durchfragen welche Narkosen sie anwenden. Denn die Trippelnarkose fände ich am besten. Egal wenns mehr kostet. Aber ich bin auf der sicheren Seite. Ich habe schon die Meerie- Mama verloren am Sonntag, nucht noch den Vater und später den kleinen Snoopy. Dann wäre ich fertig mit der Welt.

    okey. Dann bin ich beruhigt. Denn ich habe schon von Leuten gehört, das der ein oder andere Arzt sich mitdenken Preisen vergoldet und es bessere Ärzte mit weniger Zahlung gibt. Aber wenn das normal ist, okey, dann gehe ich natürlich zu meinem Tierarzt. Er leitet eine Tierklinik und Operiert auch selbst. Dachte halt das es deswegen vielleicht so viel kostet.

    Nun gut. Machen muss ich es auf jeden Fall, möchte die Meerie Familie auch zusammen lassen.


    Danke euch für die Infos.:whistling:

    Urfnip,;Auf jeden Fall hört sich es bei dir nach einer teuren Wasserrechnung an.^^;) Mein Gehege könnte ich noch unterbauen, dann wäre genug Platz. Die gleiche Fläche noch mal so groß. Wo bekommt man denn dieses Spezial- Fleece auf Meter zu kaufen? Bei Amazone auf jeden Fall nicht. Da habe ich bereits gesucht. Nur so kleine Matten. Davon bräuchte ich aber ganz schön viel und noch 4fach. Puhh so viel Geld habe ich nicht zur Verfügung. :( Und wo gibt es die Saugunterlagen zu kaufen?

    Bräuchte da wirklich euren Rat.

    Okey. Das hört sich gut an. Wir haben einen sehr guten Tierarzt. War bis jetzt 2mal dort. Weiß das aber von Bemerkungen in seiner Webseite. Wäre bei mir das 1. Mal für eine Kastration. Hatte mir bei ihm nur wegen dem Preis informiert. 82€ bei Meerschweinchen. Hat das bei euch auch so viel gekostet?

    Machen muss ich es eh. Wüsste aber auch einen anderen guten Arzt, der sich hauptsächlich nur um Kleintiere kümmert. Dann müsste ich da mal anfragen. Aber ist der Preis normal so?

    Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich wohl doch Fleece nehmen. Sehr gut. Ich habe bei Amazone durchgestöbert, schade das die nicht soviel Auswahl haben für größere Gehege. Habe einen Eigenbau. 1,90m auf 0,70m.

    Da brauch man schon viel. Wissen Sie vielleicht noch andere Kaufmöglichkeiten für diese Fleecedecken. Sind ja spezielle für Meeries. Moltondecke soll anscheinend gut als Unterlage zu den Fleecedecken sein. Keine Ahnung ob man die wirklich brauch.

    Hi, ich habe einen Bock der ungefähr 4-5 Monate alt ist und vor 2 Wochen Vater geworden ist. Die Mama dazu ist leider am Sonntag verstorben. Kann ich den Vater noch kastrieren lassen? Wie ist das Höchstalter für eine Kastration mit Überlebenschancen natürlich?

    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage zu Fleecedecke.

    Bis jetzt hatte ich immer Einstreu und würde gerne umschwenken zu Fleece. Ich weiß, das Einstreu besonders wenn man das falsche hat recht staubig ist. Habe allerdings schon sehr viele verschiedene Marken von Einstreu ausprobiert und stauben tun die alle. Ist natürlich nicht so gut für die Lungen, bei Mensch wie bei Tier. Daher würde ich mich gerne informieren, was denn jetzt besser ist. Fleecedecke oder Einstreu? Habe im Internet mal gelesen, daß es für die Hygiene und Gesundheit besser ist, allerdings ins Geld geht.

    Jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu hören:)