Beiträge von Ela95

    Tannenzweig sie hatte Kokzidien. Aber die Tierärztin meint, dass es nicht das einzige war. Leider konnte auch nichts mehr gefunden werden. Den anderen geht es soweit ganz ok. Fressen und hopsen noch umher.

    Schweizer Wuschelschwein Sie konnte jetzt wohl auch keinen Urin mehr absetzen, warum weiß keiner so richtig. Es hat wohl alles einfach versagt. Mir wurde erklärt, dass der Urin dann zurück in die Niere steigt und dort die Stoffe ausgesondert werden. So meinte sie das wohl mit vergiften. Aber ich muss da nochmals nachfragen. War vorher nicht ganz dazu in der Lage, dass alles genau aufzusaugen. ;(

    Danke für die vielen Tipps. Leider hat das alles nicht geholfen. Nach dem Wochenende Päppeln musste sie eineinhalb Tage beim Tierarzt bleiben und muss nun leider erlöst werden. Sie vergiftet sich wohl selber und kann nun auch nicht mehr laufen. Es tut mir natürlich im Herzen weh aber ich glaube, dass es die beste Entscheidung ist. Vielen Dank euch trotzdem

    Ja so war es bis jetzt auch, dass sie gefressen hat und dann halt nicht mehr wollte. Heute hab ich ihr aber doch was gegeben weil sie freiwillig nichts wollte. Weiß grad nicht was richtig ist :(

    Kokzidien wurden anhand einer Kotprobe festgestellt nachdem ich zum Tierarzt gegangen bin. Frische Kräuter frisst sie jetzt auch wenn man es ihr hinlegt aber auch nicht viel. Mittlerweile stehen wir bei 15 Gramm Abnahme am Tag. Aufgegast ist sie nicht. Hab ihr jetzt Herbicare gegeben. Möchte aber auch nicht, dass ich zu viel in sie hineinstopfe. Bin ziemlich überfragt gerade.

    Hallo zusammen
    folgendes Problem haben wir. Unsere Lucy (ca 5 1/2 Jahre alt) hatte in einer Woche plötzlich über 100 Gramm verloren und war auch komisch. Wir also gleich zum Tierarzt mit der Rückmeldung Kokzidien. Nun haben wir Baycox bekommen (3-3-3). Den anderen 2 die auch mitbehandelt werden geht es soweit gut. Ihr leider nicht so. Sie möchte gerne fressen, tut dies auch ein wenig am Heu oder Gras aber nur wenn man es ihr hinlegt. Mittlerweile gebe ich ihr noch Herbicare was sie freiwillig im Käfig nimmt. Aber auch hier nur ein paar 1-Ml Spritzen. Nun meine Frage; ab welchem Zeitpunkt muss den wirklich Zwangszugefüttert werden? Eigentlich soll man ja Meerschweinchen, die irgendwie noch selbstständig essen, nicht Zwangsernähren. Gibt es hier vielleicht Tipps und Ratschläge zum Anregen des Appetits? Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

    SusanneC


    Vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich ja doch ein bisschen. Hört sich ja alles gut.

    Mit dem Drucker hat man mir schon gesagt, welche Sachen nicht so günstig sind und welche schon.


    Das Fenster dürfte groß genug sein. Eventuell kommt nochmal eins rein. Ansonsten werde ich den Tipp mit der Lampe zu Herzen nehmen.


    Wie gesagt ich bekomm ja ein kleines Sofa und ein TV rein. Dann kann ich mich da zurück ziehen. Wenn noch ein kleiner Tisch Platz hat, werde ich hier auch lernen, da ich neben der Arbeit gerade eine Weiterbildung mache. Natürlich wird es mal Tage geben an denen ich vllt nur Futter reinstelle aber die meiste Zeit versuche ich schon dort zu verbringen. Den Tag über sind sie sowieso allein da Arbeit.

    Fenster ist eben vorhanden. Und Heizung für den Winter auch. Wie oben schon beschrieben, läuft der Drucker eh nicht oft. Und zusammen mit Wama sowieso nicht. Das mit den Materialen kläre ich noch ab.


    Puhh gute Frage. Die Maße habe ich so nicht im Kopf. Es passt auf jeden Fall alles so rein.

    Trauermantelsalmler

    Nein leider nicht möglich. Zumal auch eine Allergie bei meinem Freund besteht und es in der Wohnung nicht möglich ist.

    Aber es soll auch eine Couch und Fernsehecke für mich eingerichtet werden, dass ich dort auch Zeit verbringen kann. Auch gerade als Rückzug für mich wenn die Wohnung so klein ist. Also ist nicht nur 2 mal am Tag füttern

    Plurb

    Da frag ich doch nachher gleich mal nach. Vielen Dank für deine Tipps. Möchte mich ungern von den Schweinen trennen und versuche daher alles iwie auszuschöpfen. Aber eine 2 Zimmer Wohnung mit 50 qm grad so ist nicht gerade ausreichend für so ein großes Gehege.

    Normal gewöhnen die sich ja auch dran.

    Ich habe nur von einigen gehört die ihren 3D Drucker in der Garage gestellt haben, weil das schmelzende Plastik sehr stinkt und so ein Drucker viele Stunden für ein 3D Druck benötigt. Ich glaube auch nicht das es sehr gesund ist das geschmolzene Plastik einzuatmen.

    Das war einer meiner Gedanken ja. Aber hier kommt es ja glaub auch aufs Material an. Da werd ich mich mal informieren.

    Das dachte ich mir bei Wama auch. Zumal ich eine neue habe. Und im Notfall lässt sich ja vllt doch mit der Tür etwas abfangen.


    Bei dem Drucker ging es mir vorrangig um den Staub und den Dreck der entsteht. Aber was er genau verwendet weiß ich nicht. Seit ich ihn kenne ist der Drucker nicht einmal gelaufen. Also oft läuft der wirklich nicht.

    Haben sich eure Schweine an den Lärm gewöhnt?

    Ich weiß nicht ob ich mir direkt Gedanken mit der Lautstärke machen würde. Wenn ich das Gehege mit dem Staubsauger sauber mache ist das noch näher und lauter. So dachte ich bisher.


    Gehege wäre nicht auf Bodentiefe. Das Gehege bleibt das alte und steht höher. So viel Wasser kann normal nicht auslaufen.


    Trockner ist auch erstmal kein Muss. Nur ist dafür halt der Raum gedacht wenn mal einer kommen sollte.


    Der 3d Drucker macht mir Sorgen ja. Ich konnte aber nicht wirklich einschätzen wie viel Belastung es wirklich geben würde. Zumal der vielleicht 2 mal im Jahr läuft.


    Wohnzimmer ist dennoch keine Option. Das ist für mein Gehege einfach zu klein. Zumal noch dazu kommt, dass mein freund eine Heuallergie hat und es einfach nicht dauerhaft im Wohnzimmer möchte. Sehe ich auch ein. Und weil er ja aber auch nicht möchte, dass ich sie hergeben muss, kam eben der Gedanke eben in das Zimmer das Gehege zu machen. Ist das einzige was möglich wäre.


    Hatte mir auch schon überlegt den Drucker und die Waschmaschine mit einer Schiebetüre abzutrennen. Würde das etwas bringen?

    Hallo zusammen

    Mein Freund und ich wollen zusammen ziehen. Leider wird die Wohnung etwas kleiner und nun sollen die Schweine vom Wohnzimmer in ein extra Zimmer kommen. In dem Zimmer ist aber leider auch der Waschmaschinen und Trockneranschluss. Zudem soll dort auch ein 3D Drucker stehen. Im Zimmer ist ein Fenster und eine Heizung vorhanden. Eig wie ein normaler Raum. Hat jemand Erfahrungen in sowas? Kann ich die Schweine bedenkenlos dort einquartieren?

    Vielen Dank für eure Antworten. :)