Vielen Dank für eure Tipps und die guten Wünsche !
Dass er möglicherweise von einem seiner Mädels gebissen wurde, finde ich komisch, da er eigentlich der Boss in der Gruppe ist und sie sich nicht mit ihm anlegen, aber ausschließen kann ich es natürlich nicht. Eins meiner Mädels provoziert tatsächlich gerne mal, aber normalerweise nur die anderen beiden Mädels und nicht ihn. Kann natürlich auch sein, dass er dazwischen geraten ist, weil er Zickereien normalerweise schnell schlichtet. Ich wüsste auch keine andere Erklärung, woher das sonst kommen könnte.
Aktuell versuchen wir weiterhin bis morgen durchzuhalten, wobei ich damit wohl mehr Probleme habe als Glurak. Sein Zustand ist seit gestern unverändert: Er frisst gut, bettelt nach Futter und bewegt sich normal. Vorhin ist er auf ein Häuschen gesprungen, obwohl es auch eine Rampe nach oben gibt, also scheint er in seiner Bewegung wirklich nicht beeinträchtigt zu sein.
Die Beule habe ich vorhin auch nochmal vorsichtig abgetastet. Sie scheint sich seit gestern nicht weiter vergrößert zu haben und fühlt sich immer noch fest an.
Ich behalte ihn natürlich weiter im Auge und fahre sofort zum Notdienst, wenn es sich verschlechtern sollte. Sicherheitshalber habe ich auch schon eine Tierklinik rausgesucht, die auch heute geöffnet hat. Bis dorthin wären es nur ca. 10 Minuten mit dem Auto, aber sie haben keinen Spezialisten für Meerschweinchen/Nager/kleine Heimtiere. Sonst wäre ich schon längst mit Glurak dort.
Ich war dabei als bei uns ein Kastrationsabszess gespalten wurde.....uiuiui....und musste dann jeden Tag spülen.
Davor graut es mir schon ein wenig und Glurak wird das sicherlich auch nicht toll finden. Aber da müssen wir dann wohl durch, wenn sich euer Verdacht bestätigt…