Beiträge von LaLuna

    Marie-Luise Genau, ich möchte den Kohl wegen der Aufgasung nicht verfüttern. Überall steht man solle es vorsichtig anfüttern, da es sonst schädlich/gefährlich sein kann wenn man zu viel auf einmal gibt. Und da ich das schlecht einschätzen kann, möchte ich es dann lieber doch nicht geben.

    Ich kaufe mein Heu bei Fressnapf und bisher haben die das auch sehr gerne gefressen.


    Ich wiege mein Gemüse nich🙈 aber bei 3 Meerschweinchen verbrauche ich 1 Eisbergsalat und 1 Gurke in 2 Tagen. Bei anderen Gemüse und Kräuter taste ich mich nich ran, da gibt es immer bisschen noch dazu. Momentan bin ich bei Petersilie und Paprika und schaue ob sie das mögen. KohlSorten möchte ich eher ungern verfüttern.


    Ich habe noch ein Napf mit Getrockneten gemischten Kräutern (ebenfalls von Fressnapf) im Gehege, was sie gerne fressen und ich da auch alle 1-2 Tage nachfüllen muss.

    Seid ich meine Merris täglich Gemüse gebe, fressen sie nur noch sehr wenig bis kein Heu. Vorher musste ich fast alle 2 Tage Heu nachfüllen aber momentan habe ich das Gefühl das das gar nicht weniger wird.

    Was kann ich da tun? Sollte ich mal das Heu wechseln?

    Marie-Luise Das mit den Knabberstangen habe ich hier auch vor kurzem gelesen. Hatte davon auch nur 2 Stück von einer Kollegin bekommen weil sie "Patin" von Fiona ist 😂, dachte aber 2 Stück sind nicht ganz so schlimm. Das mit dem Trockenfutter wusste ich nicht und werde es gleich durch eine Kräuter/Wiesen/Heu Mischung aus der Tierhandlung ersetzen, Danke 😊 (Sie waren so wie so nicht wirklich von dem Trockenfutter begeistert 😂)


    Als Häuschen wollte ich große Schubladen nehmen und dort dann die Öffnungen raussägen 🙆‍♀️ (Ist nicht ganz so teuer🙈)

    Ein kleines Update meinerseits:


    Ich war am Freitag Nachmittag mit den kleinen beim Tierarzt und es sind zum Glück alles drei Mädels 😁


    Gestern kamen die Songmics Elemente und heute wurden sie aufgebaut 💪

    Die Maße sind 2,25m x 1,80m (eine Ecke fehlt wegen dem Schrank)

    Nächste Woche kommen unten noch Leisten dran, damit das mit der Teichfolie ordentlich aussieht und kein Streu mehr raus fällt.

    Und einiges an Innenausstattung kommt natürlich auch noch rein aber das nach und nach.


    Nachdem das erledigt ist, mache ich mich nun auf die Suche nach einem Kastrat der zu meinen Mädels passt.


    Ich möchte hier nochmal ein ganz großes Dankeschön da lassen für eure Hilfe und die ganzen tollen Tipps. 💚😘

    Ich habe mir hier ja extra ein Account gemacht, damit ich mir Hilfe holen kann. Hab zwar auch nicht damit gerechnet das das nun so aufwendig wird, aber wenn man sich Tiere anschafft muss man damit rechnen 😁

    Meine plz ist 38170 🙈

    Ich bin auch schon dabei mich wegen Tierärzte in der Nähe schlau zu machen und rufe morgen mal den einen oder anderen an und frage nach.

    Ich danke euch für eure Antworten und die ganzen Tipps 😊

    Der nächste Schritt wird auf jedenfall sein mit den kleinen ganz fix zum Tierarzt zu fahren und die Songmix-Elemente zu bestellen, damit sie einen größeren auslauf bekommen.

    Und dann überlegen ob ein Meerschweinchen weg und einen Kastrat dazu oder was wahrscheinlicher ist, da ich mich von den kleinen nicht trennen kann, noch einen Kastrat dazu zu holen das es dann 4 sind.

    In meiner Nähe gibt es eine auffangen Station die noch einige Böcke hat, mit ihr werde ich mich mal in Kontakt setzen. 😊