Beiträge von Kristina94

    Hallo Marie- Luise,

    ich danke dir für die schnelle Antwort.

    Es handelt sich hierbei um einen 3 Etagen Käfig + ca. 2qm Freilauf.

    Leider habe ich die beiden ca. nach 1,5 Std schon zusammen in den Käfig gesetzt 😞

    Den einjährigen Bock habe ich vor 3 Monaten aus einer Einzelhaltung adoptiert.
    Nach einer Eingewöhnungphase habe ich mich dann dazu entschlossen, ihm einen Freund zu holen.

    Tatsächlich hat der einjährige Bock die größeren und die meisten Verletzung.

    Mehrer kleine Kratzer und eine große Wunde ( ca. 2cent große ) mitten auf dem Rücken. Und eine aufgerissene Lippe.
    Beide Böcke sind nicht kastriert.
    Da ich den kleine in der Zoohandlung gekauft habe befürchte ich nicht, dass ich ihn wieder abgeben kann.
    Die Wunden habe ich aktuell nicht behandelt. Da ich morgen früh einen Tierarzt Termin habe.
    Ich hoffe sehr, dass die beiden doch noch den gleichen Nenner finden 😞

    Liebe Grüße

    Kristina

    hallo

    ich hoffe Sie können mir bzw meinen Schweinchen helfen..

    Ich habe einen 1 Jährigen Bock, dieser hat vor 3 Tagen einen „Freund“ dazu bekommen ( 2 Monate alter Bock).

    Um die vergesellschaft so angenehm wie möglich für die beiden zu gestalten, haben beide einen neuen Käfig bekommen (3x 1,20m).

    Zuerst haben sich beide im Freilauf kennengelernt, schien auch alles gut zulaufen.

    Dann kamen beide in den neuen Käfig rein ( leider zu früh, was ich jetzt weis ).

    Beide haben sich immer wieder in der Wolle gehabt, anhand der Verletzungen habe ich mich entschlossen sie vorerst zu trennen.

    Nun ist die Frage ob ich die beiden nochmal zusammen setzen kann, wenn die Wunden die sie sich angetan haben wieder verheilt sind.

    Oder soll es lieber lassen ?;(