Beiträge von Tannenzweig

Ich hab Blätter vom Kürbis bis jetzt noch nicht verfüttert.Dieses Jahr hatte ich gar keinen angebaut weil meine Schweinchen davon nicht begeistert sind,leider.

Sie knabbern ein bisschen daran herum,dass wars.Dann lieber Zucchini.

Man kann die Blätter verfüttern sofern sie nicht gespritzt sind und es sich um Speisekürbis handelt,bitte nichts vom Zierkürbis verfüttern!!

Wasser ist ja noch das Billigste momentan *lach*

So lange die Leitung noch läuft .....

Ich hab jetzt wochenlang auf meinen Magen - und Darmtee gewartet,den gab es einfach nicht zu kaufen.Keinen besonderen,die Eigenmarke von Edeka. Dann gab es hier keine Haferflocken und meine Haferschleimsuppe zu kochen.

Irgendwann war meine Reservetüte aufgebraucht.

Dann gab es keinen Bautzener Senf....wochenlang nicht....

Ich frage mich,was ist da mitunter los?

Also ein paar Tage halten die gut frisch. Die sind immer auch ziemlich nass wenn die ankommen.

Ich stelle die dann in ein Glas /Eimer mit Wasser, und kühl.

Mache ich auch mit dem Riesenlöwenzahn und der Grünkohl, hält sich top im Kühlschrank.

Knapp 4 Jahre.

Ja,ich war nach der OP fast wöchentlich beim TA weil ich so beunruhigt war,weil sie immer noch in der Ecke saß und nicht bei den anderen. Irgendwie gefiel mir das Schweinchen nicht.

Dann hat sie auch noch auf das Nahtmaterial reagiert und hatte einen Knubbel im Bauch,da war schon die Rede von "nochmal öffnen" und ein anderes Nahtmaterial zu nehmen. Zum Glück hat sich der Faden dann nach Wochen doch noch aufgelöst und wir sind einer zweiten OP entgangen. Ich weiß nicht ob sie die überstanden hätte.

Hab dann auch noch mit einer Nothilfe Kontakt aufgenommen und sie befragt,die haben ja so Fälle öfters.

Alle sagten ich soll Geduld haben,dass wird wieder. Ganz ehrlich,ich hab nicht daran geglaubt .

Ich hatte ab und an mal etwas Blut im Gehege.

Da ich zu der Zeit 5 Schweinchen hatte wusste ich erst nicht welches es ist,alle raus,durchgeguckt,nichts gefunden. Nach 2 Tagen wieder ein kleiner Blutfleck.

Zum TA,Verdacht auf BE.Auch mit den Medis war nach 2 Tagen wieder etwas Blut im Gehege.

Bin dann zu einer anderen TÄ,die hat geröntgt ,sie untersucht und bei der Untersuchung kam auch so ein "Blutklumpen " und jede Menge Blut raus.

Sie behandelte aber auch weiterhin auf BE.

Weil immer wieder etwas Blut im Gehege war,bin ich zur dritten Ärztin und die hat untersucht und gleich gesagt,dass kann nicht die Blase sein, US gemacht und dann haben wir es gesehen.

Die Gebärmutter war es.

Wurde dann operiert und hat lange (6 Monate) gebraucht,bis sie sich vollends erholt hatte.

Mein Schweinchen bekam einen Bauchschnitt ,die andere Methode über die Flanken macht die TÄ nicht.

Weiß nicht wie es bei euch in den Niederlanden ist ?

Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute und drücke weiterhin die Daumen.

Also ich kann Grünhopper nur empfehlen,haben vergangenen Winter öfters bei denen bestellt,alles in Topqualität.

Dauert manchmal paar Tage von der Bestellung bis zum verschicken,weil die nicht täglich verschicken.

Glaube Montags werden die Bestellungen vom WE abgearbeitet und Mittwoch /Donnerstag dann die,vom Wochenanfang.

Ich bestelle dieses Jahr auch wieder,garantiert.