Beiträge von Pinsel

    danke für die Info , ja ich hab ne Telefonnummer von der Notstation und hab mich lange mit ihr Unterhalten und sie ist auch der Meinung ein kastraten dazu zu setzen aber erst wenn ich das zweite mal beim Tierarzt war ;) und sie können mitlerweile die ganze Wohnung nutzen und ich hab es auch hinbekommen, das die nur da Pullen und Kackern wo einstreu ist und keine Tücher liegen;) und ich hab Hanf streu und keine segespäne , die stinkt nicht so und man muss nur die Pinkelecken sauber machen ! Das ist voll cool weil ich ein Video gesehen habe das man sie auch so erziehen kann das sie nicht alles voll pinkeln im Auslauf und es Funktioniert, :thumbup:

    ich hab es jetzt komplett umgestellt und sie sind jetzt komplett in der Wohnunstube und habe auch Hängematten gebaut und sie haben und Pinkelecken und so und sie finden es voll cool und werden jeden Tag sauber gemacht :D

    das ist der Käfig und das ist der Auslauf den die haben ! Und ich finde dafür das sie den ganzen Tag draußen im Auslauf sind, geht es ihnen super und nur abends kommen sie in den Käfig ,bzw wenn meine Tochter in ihr Zimmer schlafen will, sind sie nur im Auslauf dann kommen sie erst gar nicht im Käfig rein! Oder wenn ich den Auslauf sauber mache kommen sie in den Käfig !

    Würde ja gerne Videos zeigen, als ich die bekommen habe und jetzt, ich finde seit dem sie bei mir sind, sind sie total aufgeblüht! Weil vorher hatten sie es nicht so gut wie bei mir !

    Würde ja gerne Videos Zeigen aber es geht nicht ! Also das erste ist der Käfig und das zweite der Auslauf und der ist fast größer als mein Bett von der Länge

    vielen dank;) Also meine 3 haben ein Käfig 1,20 mal 70 cm ! Und kommen oft raus , jeden Tag Heu und jeden Tag frisches Obst und sie haben auch eine Schale voll mit Trockenfutter... was alles drin ist mit vielen Kräutern , aber auch ich hab gemerkt das sie das ganze Trockenfutter Zeug nicht anrühren und sie lieber Heu und Frisches Obst und Gemüse bekommen und sie bekommen jeden Tag frisches Gemüse und Heu! Und das was sie alles dürfen hab ich hier aus dem Forum gelesen ;)

    danke an alle

    ja das hab ich auch bedacht! Das war eins von den Jungen Meerschweinchen und die Jungen haben auch die Krankheiten reingebeacht ! Und es sind alles Mädchen und wir sollen in 3 Wochen wieder hin zur Kontrolle! Sie haben ein großen Käftig drinnen und ich hab bald noch ein größeres was über zwei Etagen geht und des weiteren kommen sie jeden Tag im Schlafzimmer in dem Auslauf wo sie richtig rennen können und was fressen und so angeht, kenn ich mich bestens auch , hatte als Kind immer Meerschweinchen!

    Und ich hätte wenn überhaupt nur noch ein älteres dazugesetzt oder halt schon ein Kastraten, weil Babys möchte ich genauso wenig! Ich kann euch gerne mal die Addresse geben, schicken von denen ich die Jungen habe und ihr könnt da was unternehmen, der bekommt bei der Haltung 100% Ärger! Aber ich trau mich sowas nicht ! Ich hab hier gelesen das sich einige von euch da auch mit Beschäftigen! ( der ist auch im Internet bei Ebaykleinanzeigen! )

    Aber das ist mir alles erst in Nachhinein eingefallen, wie diese Meerschweinchen da gehalten werden! Da waren bestimmt 10 Meerschweinchen in ein 1,10 × 70 cm Käfig und ich frage den auch noch ob 4 in mein Käfig zu viel sind ! Mein Käfig ist größer und sie haben noch jeden Tag Auslauf wo sie auch Popcornen und richtig schnell rennen können durch ein Tunnel und so ! Und nein sie bekommen von mir keine Kartoffelschalen oder alles was schlecht ist für die kleinen !

    ich danke euch, das ihr mir den rat geben habt, werd ich definitiv machen, die geschlechter überprüfen ! Ja jetzt bin ich unsicher meine Tochter möchte wieder ein 4. Haben ich hab jetzt erstmal gesagt wir gucken was mit den 3 anderen ist und ich hab Angst das es nochmal passieren könnte, wir sind voll fertig wegen den kleinen

    naja zwei Tiere hab ich von einer Nachbarin bekommen, die sind älter 1,1/2 jahre und die anderen zwei hab ich aus dem Internet gekauft die waren 3Monate ! Und die Meerschweinchen hab ich seit 2 Wochen !

    Die Tierärztin kennt sich sehr gut mit klein Tieren aus !

    Es hatte was mit der Lunge und ist voller Parasiten, und befand sich in ein Todeskampf hat sie gesagt und sie hat schon viele Kleintiere gerettet! ( das weiß ich von mein Nachbarn der öfter gerettete Laborratten hat und immer zu ihr hin geht )

    Es hat gestern schon komisch gessen und heute hat es innerhalb weniger Stunden, verschlechtert!

    Sie hat mich gefragt wo ich die herr habe ...... dann hab ich das alles erklärt das ich die zwei da und da gekauft habe .....

    Ich wusste ja nicht, das es so krass sein kann und morgen geh ich mit den anderen 3 zum Tierarzt, nicht das sie auch noch was haben , weil das eine auch schon am Nießen ist ....

    Es war schon schlimm und für meine Tochter erst recht ;(;(

    danke für eure Antwort leider musste ich es heute erfahren das meine Meerschweinchen die ich erworben hatte nicht im guten Zustand sind und eins Musste ich heute einschläfern lassen und morgen bring ich alle Tiere zum Tierarzt! Weil ich auf ein vermehrer reingefallen bin ;(

    hallo ich habe zwei angleich ein Jahr altes und ein 1,1/2 jahre altes Meerschweinchen! Ich habe sie es meiner Tochter zu Weihnachten geschenkt, von Bekannten, die sie los werden wollten, da ich als Kind immer Meerschweinchen hatte, kenne ich mich da aus ! Sie haben mir nicht schwangere geben! Mutter und Tochter aber innerhalb von 3 Tagen haben von 609g > 630g zugenommen

    Und die andere 637g> 642g zugenommen

    Nun meine Frage liegt das an meiner Fütterung oder sind sie doch schwanger oder Wachsen sie einfach nur noch obwohl man mir gesagt hat und ich gelesen habe mit 1,1/2 jahren sind sie ausgewachsen