Beiträge von Salatherzchen

    Bei Cindys Kollegin Fee wurde vor zwei Jahren eine Zyste festgestellt. Erst ging es ihr dadurch auch gar nicht mehr gut, aber sie würde mit irgendwas homöopathischen behandelt, über drei Wochen müsste ich es ihr täglich geben. Die ta (keine Homöopathin, aber gut mit Meeris) meinte damals, dass es helfen könne, aber nicht muss, es sich allerdings lohnt, es auszuprobieren. War relativ teuer und ich weiss nicht mehr wie das Mittel hieß, aber Fee lebt heute noch und es ging ihr damals schnell wieder besser. Das Wachstum der Zysten kann dadurch gestoppt werden. Evtl. Kannst du dich ja danach erkundigen, falls es nötig wird. Vielleicht weiss ja auch Hand der anderen hier, was das für Tropfen waren...🧐😉

    😊Drücke die Daumen, dass es bei deinen auch nur die Mondsüchtigkeit ist 😉. Hab leider nie ein Video gemacht von damals, dass wäre jetzt sehr lustig anzuschauen: zwei unausgeschlafene erwachsene im Pyjama beobachten ein kleines Schweinchen, das gebannt den Mond anzwitschert. Keines unserer anderen Schweinchen hat je wiedee gezwitschert. Wusste damals gar nicht, dass die Süßen solche Töne überhaupt machen können. Insgesamt hat Werschwein Cindy sonst aber immer sehr wenig gequietscht 🤔.

    Eine unsere Damen zwitscherte bei Vollmond. Sie bekam den Beinamen: das Werschwein. Immer wenn der Mond direkt vor dem Meerizimmer stand, saß sie auf einem Hausdach und zwitscherte. Auch durch leises Ansprechen lieẞ sie sich nur kurz stören. Ein Rollo, dass wir nach dieser Entdeckung bei Vollmondnächten benutzten, beendete die Singerei. Allerdings hat es Monate gedauert bis wir die Idee mit dem Vollmond hatten😊. Zuvor rätselten und lauschten wir immer etwas ratlos...

    Die Notation Angel hab ich auch im Internet entdeckt. Bin nur lieber sehr vorsichtig, im Tierheim werden die Tiere ja vom Tierarzt regelmäßig gecheckt, bei solchen notstationen nicht unbedingt. Aber trotzdem danke! In Lauf hab ich nachgefragt, passte leider nicht das Böckchen. War offenbar auch kein Tier vom Tierschutz direkt, sondern über den Tierschutz ins Internet gestellt 😉. Aber ich bleibe dran!

    Dankeschön! Vor allem für den Tipp wegen Langwasser. Angerufen in Nürnberg und Erlangen habe ich bereits, im Moment sind nur kaum und zusätzlich keine passenden Tiere da. Aber es eilt ja nicht, die Heime haben meine E-mail und vielleicht ergibt sich ja in den nächsten Wochen noch etwas. Bin nur unruhig geworden, weil ich dachte, dass es ein bisschen leichter wäre. ;)

    Vielen Dank, wenn sich in der nächsten Zeit nichts ergibt - habe meine Mail bei den Tierheimen hinterlassen, für den Fall, dass sich was ändert - oder das Problem dringlicher wird wegen Fee, komme ich sehr gerne darauf zurück! :thumbup:Komme aus dem Raum Nürnberg.

    Danke für die Einschätzung! 🙂 Habe schon mal angefangen zu suchen und bereits vier Tierheime der Umgebung durch, bisher ohne Erfolg 🤔. Offenbar sind dort nur selten Meerschweinchen zum Vermitteln da....macht mich ja bisschen unruhig für die Zukunft. Für den Moment ist es ja noch in Ordnung mit den beiden, nur was, wenn Fee nicht da ist. Scheint nicht leicht zu werden. ?(

    Hallo, brauche ein paar Meinungen zur momentanen Situation: vor kurzem ist eine meiner drei Meeridamen verstorben. Es hat uns alle sowohl Meeris als auch Familie sehr mitgenommen. Trixi, 1 Jahr und 3 Monate und meine Seniorin Fee, fast 8 Jahre, verstehen sich sehr gut. Sie haben sich von Anfang an verstanden, obwohl Trixi immer wieder schon als Minischwein versucht hat, die Führung zu übernehmen. Insgesamt ist Trixi oft eine richtige Zicke. Zu ihrer jetzt verstorbenen jungen Käfiggenossin war sie oft zickig. Nur am Ende als diese krank war, hat sie mich mit sehr mildem Verhalten überrascht. Der eigentliche Plan war Trixi und ihrer jungen Kollegin, wenn Fee nicht mehr sein sollte, einen netten Kastraten aus dem Tierheim zu besorgen. Nun ist es aber ja anders gekommen, und ich weiss nicht, was besser ist: noch warten, meiner Fee zuliebe, die eben kein junger Hüpfer mehr ist? Oder gleich eine neue Vergesellschaftung zu versuchen mit einem ruhigen, lieben Böckchen, falls wir so einen finden? Meine Angst ist, dass Trixi sich daran gewöhnt die alleinige Königin zu sein und es, je mehr Zeit vergeht, in der sie nur mit der lieben Fee zusammen ist, immer schwieriger werden wird, einen passenden Partner zu finden. Was meint ihr? Erst mal Ruhe einkehren lassen oder gleich eine neue Vergesellschaftung wagen?