Beiträge von Helmut72

    Hallo Letty ,

    doch wir haben Bounty ,die Canesten Gyn Salbe drauf geschmiert. Jedoch ist das Ohr mit dem Pilz etwas Dicker. Das ist schwierig zu erklären ,aber es fühlt sich ganz anders an als das andere.


    Liebe Grüße Helmut

    Hallo ihr Lieben ,

    ich hab eine dringende Frage. Mein/unser Bounty hat am Ohrlappen und im Ohr ein bisschen Pilz. Wir hatten ihn aus einer (Jetzt gemerkt Schlechten) Zucht. Er wurde uns mit 4 Wochen übergeben. Da wir uns nicht auskannten dachten wir dass ,das normal ist. Naja ,auf jeden Fall hatte er deshalb ein recht schlechtes Immunsystem weil er viel zu früh von der Mutter getrennt wurde. Daher hat Bounty dann den Pilz bekommen. Anfangs war es an 5 Stellen am Körper und am Auge. Wir sind dann zu der Tierärztin im Ort gegangen. Die hatte ihm dann die Canesten Gyn Salbe aufgeschrieben ,die haben wir dann auf den Körper gemacht. Für das Auge hat sie uns medizinischen Salbei-Tee aufgeschrieben. Außerdem ht sie ihm zwei ein Aufbaumittel zum trinken gegeben.Alles hat super geholfen. Jetzt jedoch hat er es am Ohr. Habt ihr eine Idee ,was ich/wir ihm drauf machen sollte(n)? Was hilft gut? Mit welchen Salben habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

    Vielen Dank schon mal im Vorau ;).



    Liebe Grüße Helmut

    Hallo ,

    ja sie haben sich nicht gebissen. haben seit heute Morgen mehr Frischfutter bekommen, und sind eigentlich auch ein Herz und eine Seele. Die beiden selbst würden eine Trennung gar nicht vertragen. Denn wenn man einen Kurz raus nimmt quiekt der andere schon wie verrückt los. Außerdem liegen sie oft zusammen in der Hängematte ,obwohl sie auch Platz hätten Abstand vom andern zu halten. Vielen Dank für deine Antwort.


    Liebe Grüße Helmut

    Hallo,

    ich bin neu im Forum und wir haben zwei Meerschweinchen-Böckchen. Sie heißen Cookie und Bounty. Beide sind knapp 3 Monate alt. Sie sind vermutlich Brüder und verstehen sich eigentlich gut. Da es unsere ersten Meerschweinchen sind, haben wir noch keine Erfahrungen. Cookie wiegt knapp 40g weniger. wir haben gemerkt ,dass er von Bounty oft unterdrückt wird. Auch beim Fressen nimmt Bounty ihm alles weg ,was Cookie von mir kriegt. Cookie traut sich inzwischen gar nicht mehr etwas zu fressen ,wenn Bounty auch nur in der Nähe ist. Habt ihr eine Idee wie wir Cookie helfen können? Welches Futter hat viel Kalorien oder Fett? Wie können wir Bounty zeigen dass Cookie auch fressen darf? Danke schon mal im Voraus für eure Antworten ;).


    Liebe Grüße Helmut