Beiträge von ninap.

    Super danke für die Tipps 🤗


    Die Große haben wir nun zurück gebracht. Sie hat die Kleinen ein paar Stunden später attackieren und wir haben sie darauf hin sofort getrennt.


    Den Zweien geben wir nun ein bisschen Zeit und dann werden wir in der Nähe nach einer Erzieherin suchen. ☺️

    Auslauf haben sie bis jetzt nicht genutzt 😅 Sie gehen zwar bis zum Tunnel schnappen sich das Futter und laufen wieder in ihr Häuschen.


    Die Große haben wir nach oben in die andere Etage gerbacht, dort hat sie nun Futter und ihr Häuschen (Zugang zu unten jederzeit). Sie ist ziemlich zufrieden dort oben, von Zeit zu Zeit schaut sie mal nach, was die anderen unten so treiben, ansonsten lässt sie sie jetzt ziemlich in Frieden. Die Kleine saußt auch wieder herum und hat ihr 5 Minuten Crazytime 😂


    Marie-Luise

    Ok, dann bin ich jetzt drauf vorbereitet und falls es im Auslauf eskaliert etwas ruhiger 🤗 Danke 😊

    Auslauf ist angebracht, heraus trauen sie sich noch nicht, aber ich glaub das wird schon noch 😅


    Die kleine schreit und rennt von ihr weg. Gewehrt hat sie sich bis jetzt noch gar nicht.


    Wir haben gerade bei unserer Züchterin nachgesehen. Sie hat eine Dame mit 1 1/2 Jahren, die in Zuchtrente gehen darf. Ich werd noch kurz abwarten, wie es nun mit mehr Platz ist. Sont kommt die große morgen zurück. 🙈


    Verletzungen gibts zum Glück noch keine.


    Nochmals vielen lieben Dank für die Hilfe! Ohne euch wär ich jetzt etwas verzweifelt. 🤗

    Dann werden wir heute für den Auslauf sorgen.


    Wir hatten sie fast 24 Stunden im Badezimmer mit knapp 4 qm. Dort gab es keine Probleme und danach im Gehege auch nicht. Jetzt in der Nacht hat es angefangen, dass sie die zwei kleinen jagt und nicht fressen lässt. Kastraten gab es in der Gruppe, vom Verhalten her war sie sehr ruhig. Sie war dort knapp 4 Monate und in einer großen Gruppe von 8 Meerschweinchen (4 Wochen - 3 Jahre)


    Bei uns geht wenn, dann nur ein Auslauf. Erweiterung des Geheges wird aus Platzgründen nicht gehen 🙈 Der Auslauf wäre fix und sie können jederzeit raus. An diese Faustregel mit 1 qm und 0,5 qm haben wir uns gehalten mit dem Gedanken, dass sie Auslauf bekommen. Ich muss auch sagen, ich bin jetzt erst durch Zufall auf diese Community gestoßen, ich glaub es hätte mir einiges erspart...


    Die Pflegestelle hab ich schon kontaktiert, sie meint es wäre die Rangordnung noch nicht geklärt.

    Nein 2 qm Grundfläche und nochmals 1 qm Etage dazu. :) Hab mich vorher wirklich lange informiert, ich wollt sie so gut wie möglich artgerecht halten 🙈Wir haben 2 Rampen eingebaut, links und rechts, wird wahrscheinlich das Problem auch nicht lösen.


    Ok, danke 🙈 Ist dann leider das Schlimmste Szenario, aber wenn es denn kleinen dann wieder besser geht.


    Danke für die schnelle Antwort 🥰

    Hallo :)


    Danke für die schnelle Antwort!


    Sowas hab ich mir schon gedacht. Mehrer Futterstellen haben wir schon. Grundfläche ist 1,97 qm. Wir haben uns beim Bau leider um diese 3 qm cm vermessen 🙈.


    Die zwei sind vom Züchter. Sie kommt aus einer Pflegestelle mit mehreren älteren Damen.

    Auslauf sollten sie demnächst bekommen, wir wollten nur, dass sie sich mal eingewöhnen. Ohne, dass wir sie dann vllt jagen müssen. Häuschen haben wir 2, 1 Tunnel mit 3 Ausgängen, eine Weidenbrücke und in der oberen Etage auch noch ein paar Unterstände.


    Ich hoff ich hab alles beantwortet 🙈

    Hallo liebe Community!


    Wir haben uns zu unserem katrierten Böckchen und unserer kleinen Dame (5 Monate und 3 Monate) eine 9 Monate alte Dame dazu geholt. Wir dachten Anfangs, die Vergesellschaftung hätte funktioniert, nun scheucht sie uns die kleine durch ganze Gehege, sie lässt sie nicht zum Futter (sie frisst auch alles auf, bei uns gibt es durchgehend frisches Futter, ich geb nur nach hinein und hab das Gefühl sie hat nach den 2 Tagen schon 200 g zugenommen).

    Mittlerweile nimmt sie das gesamte Gehege in Beschlag und die zwei sitzen irgendwo am Rand. ;( Ich weiß Ramgkämpfe und so weiter, aber langsam mach ich mir sorgen um die kleine. Sie hat grad einem ein drittel des Gewichts... ?(


    Sollten wir noch warten? Oder sofort trennen?


    Danke für eure Hilfe und Antworten 🤗