Beiträge von Nasi

    Ich habe halt die Blöcke gekauft kurz ins Wasser dann waren die immer bisschen nass und haben gequellt und dann habe ich das immer abgehobelt, bis der ganze Block halt aufgebraucht war.


    Es war dann auch direkt trocken wieder weil es gar nicht so so nass war.

    Hallo :)


    Unsere Meerschweinchen hatten die ganzen Jahre über Späne als Einstreu.


    Nun sind wir umgestiegen auf Kokoseinstreu.


    Bisher was ich lesen konnte, bestellen es viele im Internet.


    Ich habe mich gestern gefragt ob man denn auch solche Blöcke kaufen kann an Kokoserde wo kein Dünger drin ist?

    Welches was 100% Kokoserde ist, ohne das irgendwas dabei gemischt ist?

    Die Babys sind heute geboren worden 😍 es sind 3 Stück


    Laut Rechnung müsste Sie dann in der 6 Woche gewesen sein. Vier Wochen haben wir Sie seit gestern.


    Braune : 107 Gramm

    Weiße : 99 Gramm

    Schwarz/weiße : 92 Gramm


    Jetzt geht's um die Geschlechtsbestimmung.


    Habe auf zwei Mädels und ein Bub geschätzt.

    Heute wiegt Sie 908 Gramm. Ist zu gestern 15 Gramm Unterschied. War jetzt aber nicht die gleiche Uhrzeit.


    Welche Milch könnte ich den Babys Notfalls denn geben? Bekommt man das beim Tierarzt?

    Ich weiß leider sonst auch nichts, und bekomme auch keine Antworten mehr.

    Ich hatte auch nachgefragt ob bei Ihrem Wurf Böckchen dabei waren und ob Sie die kleinen früh genug weg hat, nicht das Sie von Ihren eigenen Jungen gedeckt wurde 🙄 das wäre ja Inzucht 😱


    Vom Gewicht finde ich Sie gar nicht so schwer, kenne mich da aber auch null aus wieviel ein Meerschweinchen wiegt wenn es tragend ist.


    Tatsächlich habe ich Sie heute das erste Mal gewogen. Habe mich da total drauf verlassen, was Sie sage : Sie sei gut im Futter...


    Ich hatte Sie vorhin nochmal draußen gehabt um Sie zu bürsten, und habe ganz vorsichtig links und rechts mal gedrückt/getastet und kurz gehalten, es kam erst rechts wie eine Bewegung und direkt links auch.


    Ich lass Sie aber definitiv in Ruhe und Doktore nicht an Ihr herum.


    Werde am Montag zum Tierarzt gehen und Sie durchchecken lassen.


    Ab der wievielen Trächtigkeitswoche würde man denn Stupser merken?


    Ich weiß nicht mal ob Sie wirklich erst knapp 1 Jahr ist und oder ob es Ihr erster Wurf war. Fragen über Fragen die man nicht beantwortet bekommt.


    An der Situation wird sich eh nichts ändern, wäre tatsächlich aber gerne drauf vorbereitet das Nachwuchs kommt.




    Ihr geht es prima. Sie hat normalen Stuhlgang (Farbe/Menge/Konsistenz) und frisst/trinkt ganz normal.


    Sie schaut schon so aus seitdem ich Sie in Besitz habe. Heute genau 14 Tage.



    Sind denn Meerschweinchen nach der Geburt noch (sehr) lange dick?

    Der Bauch fühlt sich weich an. Sie hat halt links und rechts beim Tasten richtige Auswölbungen.

    Hallo :)


    ich bin neu hier im Forum, und habe tatsächlich schon die erste Frage.


    Ich habe vor knapp 14 Tagen ein ca 1 Jähriges Peruaner Mädchen übernommen.


    Die Verkäuferin hat dieses wohl selbst von Ihrer Freundin hochtragend übernommen, und Sie hätte wohl am gleichen Tag noch Ihre Babys bekommen.


    Soweit so gut....


    Zu Hause angekommen fand ich die Körperfigur sehr merkwürdig, auch Ihr Bauch fühlt sich merkwürdig dick an.


    Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie das wohl so nach einer Schwangerschaft bei Meerschweinchen ist.


    Ich habe auch nochmal die Verkäuferin angeschrieben, ob es denn sein könnte das die Dame gerade tragend ist. Sie verneinte es, meinte Sie sei gut im Futter und hätte vor 7 oder 8 Wochen geworfen.


    Wiederrum sagte Sie auch das Sie sie erst 14 Tage hatte, bevor ich Sie nun gekauft habe :|


    Das passt doch alles nicht zusammen.


    Jedenfalls mache ich mir gerade tierisch Gedanken ob das Mädchen tragend ist. Ich werde am Montag definitiv zum Tierarzt gehen und Sie untersuchen lassen, in der Hoffnung das der Tierarzt mir sagen kann ob Sie tragend ist oder einfach nur noch "dick" durch die Schwangerschaft.


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:


    Kann man erkennen (außer natürlich kurz vor der Geburt) ob ein Meerschweinchen tragend ist?


    Könnte es einer am Aussehen eines Bildes erahnen, der sich vielleicht besser damit auskennt?


    Für mich sieht Sie komisch geformt aus. Und links und rechts an der Seite richtige Beulen.


    Liebe Grüße