Beiträge von Miss.Piggyy

    Es ist schade, daß nicht richtig gelesen wird. Ich habe vergeblich versucht den Unterschied zwischen Laktulose und Laktose und auf Apfelpektin hinzuweisen. Auch Diebrain warnt nur vor Laktose. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Für mich war es das hier.

    Ich wünsche euren Tieren von Herzen alles Gute.

    Ich habe meine Erfahrungen seit mehr als 30 Jahren und Tierärzte, die sich auf Nager spezialisiert haben. Selbst arbeite ich in einem medizinischen Beruf. Ich habe es nicht nötig, mich mit dir zu streiten. Ich bin mit diesem Thema hier durch. Ich habe es ja 2x erklärt, wie es wirkt

    Was beim Menschen ein unverdaulicher Zucker ist und deshalb abführt, kann vom Meerschweinchen verdaut werden und deshalb die Darmflora stabilisieren.

    Ihr wisst es besser als meine beiden Tierärzte mit der Zusatzbezeichnung kleine Heimtiere.

    Sehr interessant.

    Inzucht ist ein häufiges Mittel in der Zucht. Dadurch lassen sich erwünschte Eigenschaften verfestigen. Allerdings treten unerwünschte Eigenschaften so schneller zu Tage.

    Bei Nottieren geschieht die Inzucht, ohne das sich jemand dazu Gedanken macht. Ich habe trotzdem immerwieder Inzucht Nottiere gehabt. Eines wurde 10 Jahre alt. Ein anderes nur 4.

    Du weisst nicht, ob das Tier durch die Inzucht gut oder schlechte Eigenschaften geerbt hat. Mich hat es nie gestört.

    Es kann von Blasen- oder Gebärmutterentzündung bis Krebs an beiden Organen alles sein. Ich drücke dir die Daumen,das es nur eine Entzündung ist.

    Ich habe erst die Woche ein Mädl durch solchen Krebs verloren.

    Hast du es mal mit Laktulose und Apfelpektinpulver versucht. Laktulose ist für Menschen ein Abführmittel, da wir diesen Zucker nicht verdauen können. Meerschweinchen können ihn verdauen und er stärkt die Darmflora. Apfelpektinpulver gibt es im Reformhaus. Es bindet Flüssigkeit und stärkt ebenfalls die Darmflora. Es gibt auch von Albrecht Laktulose, die ist mit Apfelpektin.

    In Nürnberg Dr. Beutel.

    Sie hat lange die Nagerstation in der Tierklinik am Hafen betreut und wird demnächst eine Praxis in Nürnberg übernehmen.

    Für OP s- Dr Janka Dietz. Sie ist onkologische und orthopädische Chirurgin. Sie nimmt außerhalb ihres Fachgebiets keine neuen Kunden ist aber für Weibchenkastrationen absolut empfehlenswert.

    Sie ist in Erlenstegen.

    In Wendelstein bei Nürnberg-

    Dr Michael Heiden

    Er kann auch Zähne sehr gut behandeln und hatte zeitweise selbst Meerschweinchen.