aso... hmm ne habe da leider keine ahnung von
Beiträge von Schnusie
-
-
Hey!
Sind die Babys inzwischen gekommen? Wie alt ist Mimie denn? Weil 550g Ursprunsgewicht ist doch ein bisschen wenig oder? Sollten Meeris nich so um die 1000g wiegen????
-
Hey!
Ich denke auch nicht das das schädlich ist., unsere machen das auch! Außerdem liegt da ja auch Stroh drunter...
Liebe Grüße
Schnusie
-
was meinst du genau mit Kotwanne?? Ich kann mir da nichts drunter vorstellen...
-
Hey!!
Ich bin Alessias Meinung! Woher wisst ihr denn, dass das Spray den Tieren nicht schadet??? Immerhin ist es ja für Menschenfüsse gedacht...
An euer Stelle wäre ich lieber zum TA gegangen und hätte mir da eine Salbe für Meeris geholt...
Liebe Grüße
Schnusie
-
Hey!
Was hat denn der TA gesagt? Der hat doch bestimmt Anweisungen gegeben wie lange du das AB geben sollst oder? Wenn nicht würde ich ihn einfach mal anrufen... Und mit dem Grünfutter... Wir wärs mit getrocknetem Löwenzahn???? Das fressen unsere Meeris echt gerne!
Und ich denke das wäre zu viel Stress wenn du die beiden wieder trennst... Ich würde sie zusammenlassen!Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Liebe Grüße
Schnusie
-
Hey!
Das Geräusch ist wieder weg! Und dem Meeri verhält sich wie immer...
Ich warte jetzt erstmal ab.. Am Donnerstag gehen wir sowieso zum TA...Liebe Grüße
Schnusie
-
Hallo!
Ich habe gerade bemerkt, dass mein Meeri beim Lufholen (wenn sie die Nase bewegt) so ein komisches Geräusch macht... Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll... das is so eine Mischung aus glucksen und seufzen... ganz komisch... Was könnte das sein??? Ist das gefährlich? Das Meeri wurde am Dienstag am Hals operiert, da wurde ein Tumor entfernt..
Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen
Liebe Grüße
Schnusie
-
@ Jeanne : Da steht: Blätter dürfen nicht verfüttert werden.
-
hmm.. das ist eine gute idde ich glaub da hat meine Mama nicht drüber nachgedacht... oder sie will nicht das die Tiersachen mit unseren in Kontakt kommen...
-
Hey!
Ich gebe meinen Meeris immer die Kohlrabiblätter und sie fressen sie auch echt gerne... Nun habe ich aber unter https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html
gelesen, dass man die Blätter nicht verfüttern sollte... Warum ist das so???? -
Hallo!
Die Op war am Dienstag.. mein Schweinchen steht sowieso in einem Zimmer, dass nicht beheizt ist... Wir haben die Meeris jetzt zusammen gesetzt und sie haben wohl ertmal ihre Rangordnung neu geordnet... Wow ich hätte nicht gedacht, dass mein operiertes Meeri sich so beahupten kann
Jetzt ist aber alles ok und sie verstehen sich genauso gut wie vorher :wink:Liebe Grüße
Schnusie
-
Hey!
Also ich würde ihnen erstmal ein paar Tgae Zeit geben um sich an den neuen stall zu gewöhnen. Danach würde ich mich einfach mal zu ihnen setzten und mit ihnen sprechen... dabei kannst du ihnen eine Möre, Gurke etc. hinhalten.. und dann heißt es warten
irgendwann werden sie zu dir kommen und sich das Futter holen... Das solltest du dann jeden Tag wiederholen udn irgendwann warten sie dann schon aufs Futter!Liebe Grüße
Schnusie
-
Hey!
Ich hatte mein Meeri ca. eine Woche von den anderen beiden getrennt, weil es operiert wurde und möchte sie jetzt wieder zusammensetzten.
Die drei kommen jetzt in einen ganz neuen Käfig bzw. das Operierte ist schon drin, weil wir die Meeris reinholen wollen. Bislang haben sie draußen gelebt, aber das operierte Meeri hat nicht genug Gewicht um draußen zu überleben.
Muss ich was besonderes beachten und könnte es Probleme geben?Liebe Grüße
Schnusie
-
hey!
Wie alt ist das Meerschweinchen denn?
Könntest du sonst vllt zum Ta und den fragen? der muss das ja wissen^^
Der könnte dann auch gleich einen Gesundheitscheck machen...Lieb Grüße
Schnusie