Beiträge von embo

    Hallo,


    meine zwei Meeries und ich sind neu in Köln und suchen einen guten Tierarzt. Ich war vor zwei Wochen schon bei Dr. Beate Degen und im Vet Zentrum Köln und obwohl beide nett waren, haben sie nicht wirklich weitergeholfen. Ich weiß es gibt die Kleintierpraxis Dr. Krause in Niederkassel, die auf Meerschweinchen spezialisiert ist aber ich habe kein Auto um dort hin zu kommen.

    Gibt es irgendwen in Köln?

    Mein Meerschweinchen humpelt (deswegen war ich bei den anderen TA) und jetzt verliert er zusätzlich Fell…

    Ich möchte einfach nur dass es ihm wieder besser gebt und wenn ich mir dafür ein Auto mieten muss, dann ist das so.


    Danke für eure Antworten!

    Hi alle!

    Meine Meerschweinchen haben seit ca. einem Monat eine Holzröhre in dem wir meistens Heu haben. Normalerweise haben sie nur das Heu da drin gefressen und der Röhre an sich keine Beachtung geschenkt. Jetzt auf einmal fängt der eine an an dieser Rühre zu nagen, was ja nicht schlechtes ist. Ich würde gerne wissen warum er es auf einmal macht? Und auch oft macht er es jetzt, fehlt im etwas? Wir haben an der Ernährung nichts geändert.

    Ich habe einen Link zu einem Video auf dem er es frisst, falls es jemand sehen möchte: https://youtube.com/shorts/RS58h9vZZoE?feature=share

    Danke für eure Antworten,

    Emily

    Hi,

    Habe heute dieses Verhalten das erste mal an meinem Schweini gesehen. Hat er noch nie gemacht und es sieht aus wie unterdrücktes popcornen oder als würde er vom Haus rutschen?

    Ihm geht es gut, ich habe keine Bedenken an seine Gesundheit. Ich frage mich nur ob es schonmal jemand gesehen hat.

    Musste das Video schneiden, weil man nur 10MB hochladen kann. IMG_6502.zip


    LG, embo