ich weiß nciht recht wohn damit..;(
ich habe mir am Mo einen neuen Bock aus dem Zoohandel geholt.. mein alter ist leider am We verstorben..;(
Das Schwein war ok, nur ne Bindehautentzündung, war sofort beim Tierarzt , Salbe bekommen, wird auch besser, sonst alles gut
Nun sitzt der Gute noch in Einzelhaft, da ich drei Mädelz habe udn erst am Mo die Kastration ist... aber er mag nicht recht fressen...
habe mir das nen tag lang angesehen, dann hab ic h mal alle vier unter Aufsicht im Gehege zusammengeführt, war ohne Probleme, er hat halt sofort Po**** wollen;)
Da das ja noch nciht geht haben wir den einen Käfigteil für ihn hergerichtet, da ist er nun alleine, aber eben nicht ganz. Ab und an knabberte er die stäbe an, wollte zu den weibchen.. mittlerweile hat er es wohl aufgegeben.. aber er mag nicht richtig fressen.. wenn ich mir da ansehe, wie die anderen drei reinhauen...
Er mümmelt mal hier und da, aber so RICHTIG Meerliehunger hat er nicht.
Seit gestern hab ich ihn mal auf die Waage gepackt, er ist ca 6-10 Monate alt sagte man mir, und wiegt ca 780 Gramm.. ich finde das zu wenig...
was mach ich denn nun bis Montag mit ihm?
Käfig raus und in anderes Zimmer? da wäre er allerdings ganz alleine.. weil wir die Mädelz im Wohnzi haben.. wir holen ihn oft raus und kraulen ihn, dann frisst er bissl was auf dem Arm.. aber ich hab halt schiss, dass er mir bis Mo eingehen könnte... Gibts da ne gewi htsgrenze wo Meeries nicht mehr schaffen?
ich bin ja kein kompletter Neuling bei Meries, nur neuling darin, wie ich nen unkastrierten Bock halte, bis er zu ihnen darf..;)
Mein alter Bock hat auch nie SOOO viel wie die Mädelz gefressen..
Aber im Vergleich, Sau 1 hat 1.100 Gram bei 1,5 jahren, sau zwei ist 10 Monate alt bei 800 gramm und Sau drei ist 1 jahr bei 780 Gramm...
Habt ihr einen schnellen rat für mich?
PS: dazu kommt, dass er in Der Zoohandlung woh recht verwöhnt wurde.. frisst nur rote paprika und nur Endivien oder Kräuselsalat.. Gurke, aber keine Zuccini...

Hoffe ihr könnt etwas helfen?