Beiträge von Youdid

    ah, super idee!!!
    na, wenn die meerlis höhenangst haben... also... wenn sie unten "rübersteigen ist das zwar ärgerlich, aber nicht so schlimm, wie wenn sie fallen, davor habe ich eig nur angst!

    wie hoch sollte das plexiglas sein, in einem eigenbau-käfig-bord, sodass die süßen nicht drüber klettern und womöglich runterfallen :? aber auch noch genug luft da ist?



    und
    wie kann ich eine "tür" einfüügen, zum herausnehmen und futter geben?

    also... das war jetzt aber nur für den boden ;)
    im käfig, wie peachberry meinte eine teichfolie, dadrüber streu

    Engel75: wenn du nicht willst, dass dein boden dreckig wird, dann kannst du entweder eine wasserundurchlässige tischdecke, oder solche "pipi-abweisendentücher fürs bett" auslegen und einfache flickenteppische oder tücher (zb von ikea) drunter legen!
    die kannst du dann einfach waschen, wenn sie dreckig sind und dein meerli versaut weder den boden, noch muss es allein auf einer rutschigen plane "rumgleiten"^^

    ah...ok... ich glaube ich habes es verstanden^^
    hatte mich nur halta uch schon gewundert.. weil im käfig würden sie dran nagen, ohne würde alles durchlaufen... auf außen befestigen, bin ich gar nicht gekommen... DANKE!!!

    eine schöne heuraufe aus holz wäre docha uch etwas schönes!!
    außerdem habe ich hier bei einer im forum ne "futtergirlande" gesehen, fand ich auch sehr kreativ!
    ansonsten: heu, schmusedecken, kuschelrollen, häuser, bälle, äste, laub, sand.... da gibts genug ;)

    also... mit teichfolie wären ja danna uch die ecken geschützt!
    knabbern die wutzis auch nicht daran? oder vertragen sie das?

    okay!
    (ich plane nämlich mit zweien anzufangen... später vllt mehr ;) bin nur zz noch im abistress und muss eben gucken, ob ich die beiden dann auch vom ausbildungsgehalt dauergaft finanzieren kann)


    wie reinigt ihr den käfig? also ausmisten ist klar, aber wie wird er ausgewischt, desinfiziert?


    und... noch eine frage: wenn ich nen eigenbau mache... dann lakiere ich die bretter mit kinderfreundl lack... aber die ecken.. habt ihr da noch plane drunter?? nicht dass mir die pipi da durch läuft ;)

    Hey!
    kann mir jemand von euch sagen, wieviel zwei meerschweinchen monatlich etwa kosten? (ohne tierarztkosten und ohne frischfutter...das fällt bei uns sowieso immer ab)


    also: streu, futter, heu...


    und: wie oft sollte ich einen eigenbau, im "ivar"-regal, 3 etagen, mit kleinem vorbau reinigen? also... vollständig?