Beiträge von Sarahtj

    Das ist ja interessant mit den Tropfen. Tomaten und Obst lasse ich jetzt Mal weg,Obst fressen sie eh nicht so gerne. Multikind hole ich nachher Mal in der Apotheke. Zerfressen ist der Mund/Nasenbereich zum Glück nicht. Die Oberlippe ist etwas dicker und an der Unterlippe hat sie nur eine kleine Stelle.

    Ihr lieben,


    Wir waren mit einem von unseren vier Schweinchen beim Tierarzt, weil die Oberlippe so komisch aussah. Sie sagte, dass es Lippengrind sei und wir haben Vitamin Tropfen bekommen.


    Habt ihr noch Tipps, was wir noch machen können? Besondere Ernährung?


    Die Schweinchen bekommen hier viel Gemüse, etwas Obst und viel grünzeug.


    Das Schweinchen ist ansonsten total fit, frisst, rennt und ist neugierig wie immer.


    Danke für eure Tipps!

    Ich werde gleich Mal einen Temperatur und Feuchtigkeitsmesser reintun, Bus jetzt nur Temperatur gemessen. Die war okay. Die Gruppendynamik war bis jetzt gut. Es wurde keiner gemobbt.

    Die Maus ist jetzt leider seid gestern drin. Mein Mann hat sie nach dem Tierarzt leider drin gelassen und dann war sie schon "aufgewärmt". Da mochte ich sie nicht wieder in die Kälte setzen.

    Hallo,


    - Eine Heizung haben sie nicht bis jetzt. Nehme da gerne Anregungen entgegen.

    - Schlafhaus ist knapp 1qm groß mit mehreren Kammern. Holz ist ca 2,5cm dick.einstreu mache ich immer ganz dick rein, dass sie sich einkuscheln können.

    - Gehege besteht aus trockenem Stall, der ca 5qm groß ist. Dann haben sie noch einen 6qm Auslauf, der nicht komplett überdacht ist. Da habe ich die Maus leider die letzten Tage auch gesehen (im überdachten Bereich).

    - Gewicht ist stabil.sie ist aber eher ein zierliches Tier. Aber immer viel unterwegs und neugierig.

    Hallo,


    Heute morgen bei der ersten Fütterung ist mir eins von unseren vier Meerschweinchen aufgefallen. Es wirkte ganz verschnieft.


    Waren mittags gleich beim Tierarzt. Lunge frei, aber Nase halt rotzig. Ansonsten total fit. Sie meinte aber, dass sie bis sie gesund ist jetzt drinnen bleiben soll.


    Nun meine Frage, ist das richtig so? Wie kriege ich sie denn dann wieder nach draußen umgewöhnt, wo es da jetzt so kalt ist? Keller ist bestimmt 16 Grad und draußen ist es ja um den Gefrierpunkt. Bin da jetzt etwas überfordert.


    Vielen Dank für eure Antworten.

    Tierarzt hat nichts ernstes gefunden. Es ist verdreckt ja, noch Mal sauber machen. Aber sie hat es abgetastet, es ist nicht dick. Da das Fell hinten ja nicht so gut aussieht, sagt sie, dass es Milben sein könnten und wir behandeln sie jetzt darauf und sollen gucken, ob es dann wieder dreckig wird. Krallen fand sie gar nicht so lang, hat sie nur hinten geschnitten für uns.

    Tut ein Leistenbruch nicht weh? Sie läuft ganz normal und scheint keine Schmerzen zu haben. Rennen und klettern ist auch kein Problem. Ich fand die Stelle auch eher etwas fester.


    Ihr Genitalbereich ist sonst hell, wird leider Dreck sein. Habe ja mit einem Waschlappen versucht sie etwas zu waschen, aber ich glaube das müsste ich baden, damit es richtig abgeht. Viel ging leider nämlich nicht weg....

    Ja, zeige ich ihm gleich alles. Krallen wollte ich eigentlich heute bei allen schneiden, hab's dann aber vergessen vor lauter Aufregung.

    Heiß war die Stelle nicht,scheint auch nicht weh zu tun. Konnte die Stelle ohne Probleme anfassen.

    Ja, die Urinflecken waren gestern noch nicht da. Sie lebt draussen. Das an den Füßen sieht live eher wie Erde aus. Habe sie jetzt mit einem Waschlappen etwas geputzt. Ich finde es fühlte sich auch etwas dick an.


    Die anderen Schweinchen haben einen sauberen Po,der ganz normal aussieht.


    Schwiegermutter kommt morgen zur Not und fährt zum Arzt.

    Es ist ein Weibchen und wurde nicht kastriert. Sie ist auch total fit,hat keinen Durchfall und frisst ordentlich. Riechen tut es auch nicht. Gewicht heute bei 950g. Sie ist erst 6 Monate alt. Wenn ich morgen negativ bin, fahre ich gleich zum Tierarzt. zur Not frage ich meine Schwiegermutter.

    Hallo, unser jüngstes Meerschweinchen hat einen komischen Popo. Könnte das die Perinetaltasche sein? Würde am liebsten gleich zum Tierarzt,aber leider sitzen wir gerade in Quarantäne fest 😒


    Ich habe Mal ein Foto angefügt,vielleicht könnt ihr mir Tipps geben,was ich zuhause machen könnte. Danke