Beiträge von Cappuccino_cookie

    Zwei oder drei große Häuser passen in diese Gehege leider nicht hinein, ohne die letzte Lauffläche zu verstellen, auch wenn es natürlich wichtig ist, bei 2 Böckchen mindestens 3 oder 4 Verstecke anzubieten. Ich finde niedrige Hocker (wie ein Hängemattengestell) mit einem Tuch darüber eine Lösung, die verhindert, dass einer darin gefangen werden kann, kaum Lauffläche wegnimmt und trotzdem Geborgenheit vermittelt. Das ist zumindest bei unseren 6 Jungs sehr beliebt.


    Kannst Du das Gehege um 1 oder 2 Quadratmeter erweitern und dann die Einrichtung ergänzen?

    Das Haus werde ich definitiv wechseln und den Käfig kann ich maximal ca. 80 cm länger machen. Das wären dann 2m * 1,20m. Aufstocken könnte ich zur Not auch wenn das nicht ausreicht.

    Heute Morgen hat er sich nicht mehr so versteckt, gefressen haben sie heute weniger frischfutter als sonst (kann man auf dem Bild erkennen). Auf Tomate habe ich verzichtet. Nun sitzt er seit ca 20 Minuten dort wie auf dem Bild. Wisst ihr was das bedeutet? Hat er eventuell schmerzen?

    Vielen Dank für die schnellen Antworten! Er kommt zum fressen raus und frisst eigentlich auch wie gewohnt, sein Gewicht ist im Normalbereich und die Rangkämpfe sind immer ein jagen durch den Käfig und besteigen. Könnten es auch Bauchschmerzen sein oder Ähnliches? Beispielsweise durch falsches Futter bzw zu viel Kohlrabi/Tomate?

    Ich habe 2 Meerschweinchen (2 Böcke, Brüder)

    beide habe ich seit 2019. Sie haben einen

    1,20m*1,20m großen Käfig und im Sommer

    bringe ich sie auch raus. Nun mein eines

    Meerschweinchen sitzt seit heute nur im Haus

    (das macht er eigentlich nur wenn er vor etwas

    Angst hat, das ist dann aber nur ein Paar

    Minuten und dann ist es wieder normal). Sie

    haben manchmal rangkämpfe, was denke ich

    bei Böcken normal ist. Was meint ihr hat er??

    Ist er eventuell Krank oder verträgt der sich

    plötzlich nicht mehr mit dem anderen?