Beiträge von Pinkameeri...

    ich habe schon oft gelesen, das Meerschweinchen keine Kuscheltiere sind, klar das stimmt wohl auch, aber es stimmt nicht, das sie gar nicht gestreichelt werden wollen. Ich denke man sollte sie nicht 100% mit ihren Artgenossen in Südamerika vergleichen :D. Hier haben sie ganz andere Bedingungen und Menschen sind ihre Herrchen. :)


    Da meine Stella krank ist und wahrscheinlich auch nicht mehr so lange macht, wickle ich sie in ihre Fleecedecke ein, füttere sie zusätzlich mit (der Tierarzt hatte es so angeordnet) Trockenfutter, damit sie zunimmt und sie scheint es zu mögen, denn sie wirkt allgemein im Stall agiler und auch wenn sie vielleicht nicht mehr richtig zunimmt und ihre letzten paar Wochen bei mir verbringt, kuschelt sie sich an mein Arm und quietscht vor sich hin. Charly legt sich auch gern hin wenn ich ihn streichele, wenn ich die Krallen geschnitten habe, aber ich mache es nur kurz, weil er nach ein paar Minuten etwas nervöser wird. Darauf achte ich schon, das es nicht Zwang wird.



    Gute Besserung deiner Stella!

    Also hier nochmal dass letzte Mal.Ich ahbe heute eine große Änderung gemacht und darüber sind sowohl auch ich und die Meerschweinchen sehr glücklich ich habe sie endefekts zu den Wachteln dazugesetzt inen viele tolle spielemöglichkeiten eingerichtet und sie pockornen und erkunden alles aufgeregt. Kurzgefasst sie sind glücklich viel Platzt und die Rosi läuft rum wie eine wildgewordene Semmel ihnen gehts heut einfach suuuupi.Wenns ihnen gut geht dann auch mir. Ich geniese esfröhliche Meeris zu beobachten.Vielen Dank dass ihr mich bewegt habt etwas zu endern sie sind wirklich jetzt froh wiedermal was neues erkunden zu dürfen vielen Dank euch allen,für die Mühe und Zeit die ihr inwerstiert habt


    LG Pinka

    Um die Körpertemperatur im Winter aufrecht zu erhalten benötigen Meeris in dauerhafter Außenhaltung seeehr viel Energie, da ist es sinnvoll mit Körnerfutter zuzufüttern.

    Hartes Brot braucht kein Tier, egal ob Meeri, Kaninchen, Pferd oder Ente am See.

    Die Zähne werden dadurch nicht abgeschliffen, im Gegenteil, durch das schnelle satt werden, fressen die Meeris weniger -> weniger Zahnabrieb -> zu lange Zähne mit erhöhtem Risiko für Fehlstellungen und FolgeerkrankungenJA

    Supa Like Like .Toll dass du dass auch so siehst ich wollt nur Mal fragen.Denn viele Leute denken eben dass dass die Zähne schleift aber das Brot (egal wie hart es ist) hatte die Konsistenz wo unsere Meerlis nur pressen aber nicht schleifen.Schleifen tun sie die Zähne bei der Struktur Gras denn da müssen sie die Straffen Faser zermahlen.

    Da hast Du mich falsch verstanden: Körner- oder Trockenfutter (außer Heu) würde ich nicht geben. Was ich sagen wollte ist: Wenn man Trockenfutter gibt, dann kann Klee schnell zu Aufgasungen führen.


    Hartes Brot ist in keine Falle gesund und sollte nie gegeben werden.

    Nein dass ist jetzt nicht auf deine Aussage hinaus entschtanden.Dein Wort Trockenfutter hatte mich einfach zu dem Thema inspierirt

    Ich glaube du hast es falsch verstanden auf jedem Standort haben sie soviele Verstecke wie Meerschweinchen nur ich habe nur 2 und muss sie immer von drinnen nach draußen und umgekehrt reintragen aber ich mach mir am besten 4 zwei für draußen und 2für drinnen.Vielen Dank euch allen dass ihr euch die Zeit und Mühe nehmt und mir dass so gut und ausführliche erklärt dass schätze ich sehr.Toll dass es euch allen wichtig um jede Meerschweinchen Seele ist dass finde ich sehr schön und vorbildlich.Ich danke euch allen jedenfalls Von Herzen und für alle tollen und hilfreichen Tipps.Ich muss sagen ich habe viel dazugelernt,Man lernt nie aus. Danke für die schnellen Antworten und die Unterstützung


    LG Pinka