Beiträge von Saksii

    Letty ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass sie sozialisiert sind, denn alle haben bevor ich sie geholt habe mit Erzieherschweinchen zusammen gelebt.
    Ich weis nicht vllt übertreibe ich grad auch einfach nur ein bisschen (Finn ist ja auch erst ein paar Tage bei uns) weil ich sie so nicht kenne. Wie gesagt bevor Finn kam war alles friedlich im Gehege. Klar gab es mal Reibereien unter den Mädels aber so wie jetzt noch nie. Die Mädels waren alle ungefähr 3 Monate als sie eingezogen sind.

    Hallo und danke :)

    Wie groß es ist weis ich grad nicht bin momentan nicht zuhause. Allerdings ist es so groß das sie rennen können und sich zurückziehen können wenn sie wollen.
    Mia ist 2 Jahre

    Amy ist 1 Jahr

    Kiki wird im Oktober 1Jahr

    Über die Vorgeschichte kann ich nicht viel sagen habe sie alle aus der Zoohandlung. Und bevor ich gesteinigt werde, Ich weis das man sowas nicht gern sieht aber ich wollte den süßen einfach ein schöneres Leben geben als sie es dort haben.

    Hallo zusammen 👋🏼
    ich habe schon 3 Mädels (Mia,Amy,Kiki) und am vergangenen Samstag ist ein kleiner Kastrat (Finn, ca.14Wochen) dazu gekommen. Ich habe sie außerhalb des Geheges sich kennenlernen lassen da hat eig auch alles gut funktioniert. Habe sie dann alle zusammen ins gehege gesetzt und geschaut wie es läuft. Mit Amy,Kiki und Finn gibts es keine Probleme. Allerdings jagen Mia und er sich immer durchs Gehege sodass Mia immer nach oben rennt und sich ins Haus legt und einfach nicht mehr runter kommt.
    es ging schon so weit das Finn&Mia beide kleine Schrammen hatten. Wird das eventuell noch besser? Also ich mein ich weis ja, dass diese Rangkämpfe erst mal ganz normal sind und es da auch auf den Charakter des Meerschweinchens an kommt aber ich finde das schon brutal bei den beiden. Als ich die Mädels miteinander vergesellschaftet habe gab es solche argen Kämpfe nicht.
    würde mich über Erfahrungen/Tipps freuen ☺️
    Liebe Grüße Saskia


    Ps. Sie haben genügend Häuschen mit 2Eingängen wo sie sich verstecken können.