Beiträge von Ein Licht

    Ja das ist richtig, aber sie sind ja nur drin, wenn ich nicht Zuhause bin oder wenn ich auch Mal schlafen muss😔

    Als nächstes Bau ich eine Sonnenterrasse.

    Mal gucken ob das rockt.

    Hallo das neue Haus ist fast fertig es sind 2,8 qm für 4 Schweine.

    Reicht das ?

    Die Bodenplatte ist 200x80

    Rampe nach oben 140x80

    Ich weiß jetzt schon das es Mal wieder nicht Tier gerecht ist 😔

    Ich bin nicht beleidigt wieso, ich veröffentlich keine Tier Genitalien.

    Vielleicht haben sie Scham und wollen nicht das sowas persönliches veröffentlicht wird.

    Tiere können leider nicht zustimmen, und die Datenschutzes Erklärung auch nicht :P

    Weibliche Schweinchen werden nur kastriert wenn sie effektive Probleme in dem Bereich haben wie Gebärmutterentzündungen. Die allerwenigsten Weibchen werden bei Schweinchen kastriert, da die OP zu den schwereren und risikoreicheren gehört. Dafür sollten Böcke konsequent (bei einem Meerschweinchenkundigen Tierarzt) kastriert werden, die OP ist da relativ risikoarm wenn der Tierarzt sich gut auskennt. Wenn du deine PLZ angibst können dir Forenmitglieder bei der Suche nach einem entsprechenden Tierarzt behilflich sein.


    Magst du vielleicht die Tage Fotos von den Genitalen der Babys reinstellen? Dann können wir dir vielleicht helfen was Männlein und was Weiblein ist. Bei Babys ist das schwer zu erkennen.

    Ich stell keine Fotos von Genitalien ins Internet X( Montag ist ja unser Tierarzt wieder da, gestern waren wir bei der Vertretung. Und muss die Schweinchen und Michael sowieso beim Arzt vorstellen.

    Das solltest du definitiv, gute Entscheidung .


    Zu beachten ist aber , das die Konstellation 1 Weibchen - 3 Böcke / Kastraten keine gute Idee ist und nicht funktionieren wird...

    Das hatte Letty ja in ihrem Beitrag gut erklärt

    Forrest Gump und Freddie sind Weibchen nur das sie eben einen Männchen Namen haben.

    Natürlich darfst du deine Meerschweinchen nennen wie du möchtest. Ist halt nur sehr unüblich.


    Für Ratschläge und Hilfe, welche du ja hier Gesucht hast, ist es für uns wichtig möglichst viele Infos zu haben...


    Dann schreib doch vielleicht Mal das Geschlecht dazu ...

    dafür bin ich auch dankbar für die Ratschläge.

    Aber ihr wisst nicht was ich für meine Tiere für Opfer bringe.

    Wenn wir alleine im Wohnzimmer sind ca.30qm gehört ihn alles. Hab auch ein Holzhochbett stehen damit die immer frische Kräuter zum knabbern haben.

    Und ich glaube das nicht das einer der sich ein Meerschweinchen zulegt.

    Ein 2m Käfig kauft weil es die in der Größe nicht gibt. Wenn Man wüsste wie Tiere in Kinder Zimmer gehalten werden . Um diese Tierchen sollte man sich Gedanken machen. Bei mir geht es nicht um Geld und das perfekte gibt es auch nicht. Hab ein im Kaufland ohne gefunden XXL Käfig könnt ihn Mal Googlen oder schickt mir Mal Beispiele.

    Aus Metall find ich nicht schon so wie der alte den hatte ich nur für ein paar Tage.

    Naja im Tiershop hätten sie mir ein kleinen verkaufen wollen.

    Und weil es jetzt 4 sind denke ich 180 reicht. Wenn wir alleine im Wohnzimmer sind dürfen sie ja auch raus. Da haben sie Zelte und Rollen Kartons usw zum spielen.

    Mit den Tieren muss mich keiner aufklären. Ich weiß schon was ich mache bin sicher die älteste aus dem Forum und kein kleines Kind.

    Die Kiste hat die Maße 120x 80 mit Plexiglas in der Mitte.

    Meine Planung ist 180 dann nach oben 2 Etage mit Rückzugsraum auch mit Plexiglas usw. Morgen fahr ich los zum Baumarkt. Bau dauert sicher 4 Stunden wenn sie fertig ist mach ich Bilder.

    ( Alles für die Schweine)