Beiträge von die3meeries

    Hallo. Mein meerie hatte hinter dem Auge ein Abszess. Für die Wundheilung kann ich dir auf jeden Fall die Globuli Arnica weiterhin empfehlen zu geben. Ich gab meinem 1x pro Tag 2 Kugeln in etwas wasser aufgelöst und dann in seinen Mund. Das Meerie sollte am besten nicht essen während der Gabe. Habe das ung 4 Wochen gegeben. Wenn Eiter wieder da sein sollte, helfen auch die Globuli Hepar Sulfuris sehr sehr gut, dass das Eiter weggeht. (2x pro Tag 2 Kugeln) Bei meinem Meerie ist nie mehr Eiter nachgekommen. :) Das ist wirklich din gutes Mittel gegen Eiter und Wundheilung. Bei uns hat es 100% funktioniert.

    Ich hatte meine 3 auch n paar Tage drinnen nach einer OP von einem meiner Meeries. Da war es allerdings noch nicht so kalt. Das war Anfang November denk ich..

    Auf jeden Fall wurde mein Meerie drinnen wieder schneller fit.

    Halöchen, dachte, melde mich nochmal.

    Falls jemand auch das Abszess Problem hinterm Auge hat: Meinem Rambo gehts extrem gut und das Auge ist richtig gut verheilt. Ich gab ihm 6 Wochen 2 Mal täglich 2 Globulis (Hepar Sulfuris) in einem Tropfen Wasser aufgelöst ins Maul. Das heilt nämlich das Eiter. Zusätzlich 1 Mal täglich die Globuli Arnica, fördert die Wundheilung. Allerdings nur ungefähr 2 Wochen. :)

    Lg

    Hallo, ich hatte früher starke Milbenprobleme. Welche es wirklich waren konnte mir kein Tierarzt genau sagen, nur Vermutungen…. Aber auf jeden Fall haben meine Ivomec ungefähr 3 oder 4 mal bekommen und ich glaube nicht, dass das für mein etwas älteres Meerie sehr gesund war. Spot on Stronghold hatten wir auch, aber ich hatte bei beiden nicht das Gefühl, dass alle Milben jetzt weg waren.. Ich ging dann zu einer Homöopathin und ab diesem Zeitpunkt hatte ich kein Problem mehr mit Milben. Also war sie eigentlich meine Rettung ;)

    Viel Glück wünsch ich dir

    Hallo liebe Marie-Luise!


    Woher das Abszess kam, also den Grund dafür, wissen wir leider nicht. Nachdem jeder Arzt seine Zähne angeschaut hat (also so gut es ging mit der Taschenlampe oder was das ist) und da nichts festgestellt wurde und er auch noch bis zur Op gegessen hat, denke ich dass es nicht mit dem Kiefer « zusammenhängt ». Er hat zwar langsamer gegessen, aber wahrscheinlich wegen der Augenschmerzen. Nun isst er wieder schneller und ja. Ganz genau den Grund weiß ich nicht.


    Und danke! :)

    Hallo! Ich dachte ich melde mich nochmal! Happy End! Hinter dem Auge war ein Abszess und Rambo hat die Op geschafft! :)) Es hat aber 1 und vielleicht ne halbe Woche gedauert, bis es ihm nach der Op wieder gut ging. Mit Wärmeflasche, Päppelbrei, zwischen mal die Meeries ins Haus (und dann erst wieder langsam ans Freie gewöhnen) … und viel Pflege ;)) Dill, Fenchel für die Verdauung und viele Blümchen/Kräuter aus dem Garten.. 🥰 Nach der Op hatte er Verdauungsprobleme, Kot sah nach Verstopfung aus, deswegen bekam er dann ein Öl, das hat ihm voll geholfen. Ebenfalls Spritzen beim TA mit Vitaminen und Schmerzmittel. Nun sind wir überglücklich, dass es ihm wieder gut geht. Das eine Auge ist für ihn kein Problem, auch sogar wenn ich Sachen im Gehege umstelle. :)

    Also, falls euer Meerie auch sowas hat, alles Gute;)! Er ist heute wie ausgewechselt.

    Hallo!

    Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin aus Österreich und leider nicht aus Deutschland. Da hast du recht, es gibt hier so viele Ärzte, die sich besser mit Hunden und Katzen auskennen. Letztens haben wir ein Röntgen gemacht wegen seiner Verdauungsprobleme (die er leider auch etwas hat) sonst frisst er normal, zum Glück. Nur ein Zahn Röntgen haben wir tatsächlich nicht gemacht.
    Vielen Dank!

    Hallo! Ich bin neu hier :) Ich bin Melo und habe 3 Meerschweinchen.


    Rambos Auge sieht sehr seltsam aus. Er hatte noch nie davor etwas beim Auge. Am ersten Tag sah es wie ein Fettauge aus.

    Dann, gestern, sah es auf einmal anders aus und ich dachte an eine Bindehautentzündung. (Wegen dem rot, das auf einmal da war) Ich bin natürlich zum Tierarzt und die Ärztin meinte, das Auge würde etwas weiter hervorstehen, was ich eigentlich nicht so wirklich sah. Sie denkt, es ist vielleicht ein Tumor hinter dem Auge. Ich bekam Augentropfen mit, damit das Auge nicht austrocknet.

    Heute habe ich noch einen Tierarzt Termin bei einer anderen Ärztin. Denkt ihr, ist das einfach nur eine Bindehautentzündung oder tatsächlich mehr?

    Mittlerweile sieht das Auge etwas bläulich aus.. :(

    Freue mich auf jede Antwort:)

    Lg

    Melo