Beiträge von Deby

    So kurzes Update:

    Ich habe den ganzen Stall jetzt reingetragen. Sie waren ja draußen schon sehr aufgeregt und noch nicht eingewöhnt. Jetzt sind sie (logischerweise) immer noch sehr zurückhaltend. War ja jetzt auch viel los. Vom unbekannten „Außengehege“ ins warme.


    Auf der Suche nach einem Erzieher ist noch nichts bei rum gekommen. Ich habe auch noch kein Freilauf anbieten können, da ich für drinnen nicht drauf vorbereitet war. (Ich hätte ein Songmics aber noch keine Ahnung was ich als Untergrund verwenden kann) Aber wie es mir scheint sind alle 3 auch nicht die Treppe runtergelaufen. Also die halten sich grundsätzlich nur oben in einer Ecke auf.


    Gegessen haben Sie jetzt ein bisschen, könnte mehr sein aber ich war so unendlich dankbar das sie sich jetzt endlich rangemacht haben. Beim Trinknapf sehe ich absolut keinen Unterschied.


    Jetzt sind sie unerwartet in einer Innenhaltung gelandet und jetzt steh ich ganz verdutzt da. So schnell kann es passieren. Gibt es etwas was ich beim Geräusch-Pegel beachten sollte? Außerdem sind sie in der Nähe von der Küche, kann es da zu Problematiken wegen der verschiedenen Gerüche kommen?


    Liebe Grüße

    Die 3 wiegen: 252gramm; 285gramm und 248gramm der letzte macht mir wirklich Sorgen, er hat etwas überschüssige Haut… Alle 3 sind definitiv Männlich.

    Ich habe den ganzen Stall erst jetzt reintragen können. Das Freilaufgehege kommt später noch dran.

    Ich habe die 3. von Ebay. Die Vorbesitzerin hatte 2 Meerschweinchen die anscheinend schon trächtig waren.
    Das Futter habe ich überall verteilt. Ich habe auch extra das hingelegt was sie gewohnt sind (Kohlrabi, Karotten, Paprika und Romana-Salat.

    Hallo Meerschweinchen-Freunde!

    ich habe seit gestern 3 kleine Meerschweinchen-Böcke (05.10.2022) bei mir in die Außenhaltung bzw. Balkonhaltung aufgenommen.

    Die 3 sind nach einer 15-Minütigen Autofahrt angekommen und waren erstmal schüchtern und schreckhaft. Darauf hatte ich mich eingestellt und sie erstmal in Ruhe gelassen. Ich hatte ab und zu nachgesehen, Futter war/ist genügend im Stall. Ich habe bis jetzt auch nicht das Tor zum Freilauf geöffnet, da sie sich erstmal an den Stall gewöhnen sollten. Um 17Uhr sind sie gestern da gewesen und haben nichts vom Essen angerührt. Und heute wechsel und ich das Frischfutter (da sie nichts tiefgefrorenes essen sollen) und sehe es wurde immer noch nichts angerührt. Das sind jetzt knapp 15Std seit dem sie nichts gegessen haben.

    Jetzt ist meine Frage: ich weiß das sie durch den Auszug auch drastisch abgestillt worden sind, ist es okay bzw in Ordnung das sie noch nichts angerührt haben und sollte ich mich auf die Aussage: „Der Hunger treibts schon rein“ verlassen?

    und noch eine Frage: ich bin am überlegen die Meeries doch zu mir reinzuholen, da ich mir echt Stress mache das ich ihnen kein gesichertes Außengehege anbieten kann, da mein Balkon nicht überdacht ist. Er ist schon groß genug für den Auslauf (6qm) aber ich mache mir schon Gedanken dass das alles nicht so klappt.


    Ich freue mich über jeden Tipp den ihr mir geben könnt, ich will Buffy, Idefix und Bibbl ja auch nur ein schönes Zuhause bieten.

    Liebe Grüße