Beiträge von Struppie

    Die Mama ist inzwischen relativ ruhig aber wir denken dass es ihr soweit gut geht haben am Montag einen Termin beim Tierarzt gehabt und es ist raus gekommen das es 5 Babys sind.😳

    Er meinte wir sollen keine Angst haben es wird alles gut laufen und sie sollte Montag Nacht oder Dienstag die Babys schon bekommen haben. Hat sie aber nicht und wehen sind auch keine da. Sie hat ihren Platz schon gefunden und verbringt den Tag und die Nacht hauptsächlich dort. Ich mache mir nur sorgen da es so lange dauert. Weiß jemand vielleicht woran es liegen könnte das die Wehen nicht einsetzen? Der Tierarzt hat ein Röntgen gemacht und da war deutlich zu sehen das die schambeinfuge sehr geöffnet ist. Allerdings passiert nichts. Und ich mache mir Sorgen dass vielleicht doch etwas nicht stimmt.

    Lillygypsy Sollte ich den Tierarzt sofort kontaktieren? Da ich ja nicht weiß wann es war. Und wie teuer wird das werden?
    Okey das wird eine lange Nacht😅 werden die anderen Meerschweinchen sich von ihr trennen wenn es soweit sein sollte? Habe so viele Fragen.

    Ich habe schon nachgefühlt und es wäre leider noch nicht genug Platz für die Köpfchen. Ein Spalt ist auch noch nicht zu fühlen. Sie hat gestern Abend schon kleine Kreise im Häuschen gedreht und der Bauch hat sich schon gesetzt. Es ist ihre erste Geburt, und Die Babys sind sehr aktiv. Und sie ist hauptsächlich im Haus und kommt nur zum knabbern raus. Sie pinkelt sehr viel im Vergleich zu vorher. Mehr kann ich leider nicht sagen da ich das Datum leider nicht weiß. Aber wir vermuten das es bald soweit sein könnte.

    Hallo ich habe eine Frage und zwar mein Meeri ist von August 21 und ist jetzt hochschwanger ich habe solche Angst das was schief geht. Die Schwangerschaft war ungeplant und ein absoluter Unfall meiner Nichte. Wahnsinn was in 15 Minuten passieren kann. Bitte helft mir ich habe so viele Fragen.

    Wie finde ich heraus wann es soweit ist?

    Wie kann ich ein sterben oder Komplikationen in diesem Sinne vermeiden? Oder weitgehend umgehen?

    Wie finde ich heraus wie viele es sind?

    Mache mir Sorgen wegen der Verkalkung und habe Angst das die Babys dann nicht durch kommen. Kann mir bitte jemand mit Erfahrung in dieser Art helfen. Kann mir jemand aus Erfahrung vlt sagen wie viele es denn wären.