Beiträge von Flowercat

    Ich werde nicht alleinig der Besitzer und Verpfleger sein obwohl ich die Hauptperson sein werde und wir besitzen einen kleinen Garten wo man im Sommer einiges anbauen könnte.

    Grade die lange Lebenszeit der Schweinchen ist das was mein Haupt Argument für sind. Ich liebe Hamster, doch jedes zweite Jahr ein neues Tier anschaffen weil das alte verstorben ist echt nicht toll.

    Ein bisschen Lärm bin ich gewöhnt, mein letzter Hamster Merlin welcher ein schwarzer Teddyhamster war, ein ganz schöner Randalierer. Er liebte es lautstark zu nagen und fand fast jede Beschäftigung viel zu langweilig oder zu schwer.

    Ein Hamster nachts um 3 zu beschäftigen ist echt nicht einfach, besonders wenn er sich nicht beschäftigten lässt.

    Ich bin momentan noch unentschlossen, ob ich mir wieder einen Hamster hole oder ob ich mit der Meerschweinchen Haltung anfange . Ich hatte noch nie Meerschweinchen, wollte aber schon seit ich Kind war welche.

    Nun zu meinem Fragen,

    Wäre ein 200cm lang und 90cm breites Gehege mit Plattform groß genug für die Innenhaltung? Auslauf kann ich auch anbieten.

    Von was ich bis jetzt gelesen habe, sind ein Kastraten mit 2 Weibchen am einfachsten/besten geeignet für Anfänger, also ist dies die Gruppenform welche ich mir holen möchte, wenn ich mich für Meerschweinchen entscheide.

    Auch schlafe ich in dem Raum, wo das Gehege hin soll, geht das oder ist das ungeeignet?