Beiträge von Luap

    Also der Nachwuchs hat sich ganz schön ausgedünnt. Die kleinen haben 15,16 und 21g gewogen und haben es leider nicht geschafft. Die Kleinen wurden beim TA gewogen. Sie meinte das es zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf Inzucht zurückzuführen ist. Die beiden größeren die noch fit sind wiegen 50 und 60 g.

    Heute war es soweit. 18 Uhr hat sie draußen in aller Ruhe fünf Kleine zur Welt gebracht. Die Gruppe hat sich sehr schön gekümmert. Allerdings sind zwei dabei, die deutlich kleiner sind als die anderen. Die machen mir ein wenig Sorgen. Ich wollte jetzt aber auch nicht weiter stören und sie nicht auf die Waage setzen. Hab sie nur schnell ins Innenhaus gesetzt, da soviel Regen angesagt ist. Was kann ich mit den kleinen Babys machen?

    Also ich habe sie heute zu den anderen gelassen. Sie wurde ganz ruhig und herzlich aufgenommen und sie haben auch alle schon zusammen ohne Streit gefressen. Am Abend saß sie mit den anderen zusammen.
    Ich hoffe wirklich für sie das es bald losgeht. Sie geht wirklich schon ganz langsam und im Entengang. Mal sehen wie viele es werden und dann entscheide ich wie ich mit den Kleinen weitermache. Aber ich denke mal wenn sie erstmal da sind dürfen sie bleiben.😉

    Meine Gruppe besteht aus drei einjährigen Damen und einem Kastraten. Die sind auch alle sehr harmonisch.


    Das Innenhaus ist so drei mal zwei Meter und außen so fünf mal drei Meter.


    Ich war auch echt überrascht. Mit sowas habe ich wirklich nicht gerechnet. Aber ich wollte sie nun auch nicht weitervermitteln.


    Man spürt auch schon deutlich die Kinder strampeln. Sie hat auch anscheinend sehr viel zutragen. Den ganzen Tag sitzt sie in ihrem Häuschen und ruht. Nur zum fressen kommt sie raus und scheint auch nicht scheu zu sein.

    Hallo,

    am Sonntag früh stand ein Senfeimer vor meiner Tür. Darin?

    Ein offensichtlich schwangeres Meerschweinchen. Auf die Waage bringt sie 1300g. Der TA meinte es sieht alles Gut aus. Bei der Suche nach dem Besitzer kam auch nichts raus.

    Ich habe sie jetzt in Sichtweite zu meiner Gruppe. Sie will auch offensichtlich dazu. Ich mache mir nur Sorgen wegen der Geburt. Soll ich sie mit meiner Gruppe vergesellschaften? Das ist für sie ja auch mit Stress verbunden.

    Danke ☺️

    Ja ich glaube auch. Ich habe die Dame noch gar nicht lange. Ich habe sie aus einer schlechten Haltung bekommen. Da wo sie war ist ein Schweinchen nach dem anderen gestorben.
    Sie ist geschätzt erst von Mitte des Jahres und war wahrscheinlich vom Vater trächtig.
    Ich habe sie erst wieder hochgepäppelt sie war sehr dünn und hatte Milben ohne Ende.

    Hallo an Alle,


    meine Meerschweinchen Dame hatte gerade eine Fehlgeburt. Das kleine hatte noch kein Fell und die Mutter hatte schon damit begonnen es aufzufressen.
    Als ich meine Hand auf den Bauch der Mutter gelegt habe, konnte ich jedoch ein weiteres Jungtier spüren, was auch getrampelt hat.

    Was kann ich jetzt machen?

    Danke schon mal für die Hilfe.