Beiträge von Joschi

    Hallo Sabine,
    ich habe eine Zeitlang unsere beiben *Männer* im Auto zwischen Wohnung A und B hin und her gefahren. Ich habe auch die Mischung von scheuen Schweini(karamel) und unserem Naseweis ( Joschi).
    Karamel hat während der Fahrt gefressen und Joschi über den Käfigrand hinweggeschaut......so nach dem Motto:Mal schauen was da draussen los ist.
    Ich hatte beide auch immer neben mir auf dem Beifahreresitz bzw. im Fußraum......
    ich hoffe es hilft ein bisschen
    gruss
    Bianca, Jule , Joschi und Karamel

    Hallo ihr lieben,
    mir ist heute das Gerücht zu Ohren gekommen, dass der Urin von Böckchen strenger riechen soll!?
    Da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe, also keine Weibchen, wüsste ich gerne ob dies stimmt.


    Aufgefallen ist mir nichts.....es sei denn ich habe mehr Trockenfutter verabreicht. Aber da weiss ich ja warum es dann strenger riecht.
    Also hat jemand eine Antwort oder ist es wirklich nur Unwissen was dort weitergegeben worden ist.
    Gruss
    Bianca , Joschi und Karamel

    Guten Morgen dien,
    *grins* dachte mir schon, dass es falsch geschrieben war!!!lächel
    Also die Schweinis leben nicht draussen! Sie stehen bei meiner Tochter im Zimmer, da es dort am kühlsten ist. Es ist der Kellerbereich und da vermute ich mal stark dass sich dort auch stechende Insekten wohlfühlen*grummel*
    Wir haben den Käfig gestern mit einem Fliegengitter bedeckt.....natürlich so, dass weder Joschi noch Caramel daran knabbern können....


    Eine Infusion haben gestern beide auch noch bekommen...gegen Milben und gleichzeitig Würmer. Mit Caramel soll ich dann in 14 Tagen noch einmal vorbeikommen.
    Es geht ihm aber schon ein wenig besser.....auf jeden Fall werden die Kratzattacken deutlich weniger.....


    Mal was anderes.....meine Tochter geht reiten.....eine Übertragung von Pferd auf Schweini durch den Menschen....hmm...wäre das auch möglich???
    lg
    Bianca

    So wir kommen gerade vom Tierarzt! Es sind Milben und Sommerreude*habe ich hoffentlich jetzt richtig geschrieben*
    Die Reude wurde durch Stress ausgelöst.....ich soll Karamel jetzt u.a. mit Teebaumwasser betreufeln.....schon einmal einer was davon gehört???
    Naja zur Beruhigung habe ich meinen Schweinis erstmal eine doppelte Portion Petersilie gegeben....
    Aja....dank der Gebührentabelle konnte ich die Rechnung gut vergleichen.....
    gruss
    Bianca

    Hallo,
    mein Karamel hat heute morgen durch ein eigenartiges quieken auf sich aufmerksam gemacht. Ich habe ihn dann mal aus dem Käfig genommen und zwei verschorfte Stellen entdeckt! Die Stellen befinden sich oben am Rücken in der Nackengegend. Er kratzt sich dort häufig, aber das Blut ist schon verkrustet.
    Es sieht aus wie Schorf beim Menschen.....wie kann ich die Zeit bis zum morgigen Tierarzt Besuch überbrücken?
    Panthenol Salbe oder?????!!!!
    Lieben Gruss
    Bianca

    hey snoopy allso meine meermänner finden es toll wenn ich mit ihn spiele.
    und ich finde sie sind garnichtlandweilig,
    grüße caramel (tochter von Joschi

    Hallo Snoopy,
    das war klar..........aber kann ich den Platz zum laufen z.B. durch Gitter oder ähnliches begrenzen???Darum ging es mir...........
    ich würde sie gerne in der mitte des raumes laufen lassen..........aber wir beschränke ich diese Laufwege???

    Hallo,
    ich möchte unseren beiden Schweinis gerne im Zimmer laufen lassen, aber mit Begrenzung!
    Welche Möglichkeiten gibt es da??
    Sie sind noch nicht stubenrein.....*lächel*
    Gruss
    Bianca